• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Rennrad Versicherung BIKMO etc...

Anzeige

Re: Erfahrung Rennrad Versicherung BIKMO etc...
Die Berechnung des Rabatts mit dem Helden Code wurde jetzt in die Bedingungen mit aufgenommen.
Irgendwie wollen sie mir weismachen das alle die ich geworben habe ihre Verträge nicht verlängert haben.
Also der Rabatt den ich dadurch hatte ist weg 🤔

Die Berechnung des Rabatts mit dem Helden Code wurde jetzt in die Bedingungen mit aufgenommen.
Irgendwie wollen sie mir weismachen das alle die ich geworben habe ihre Verträge nicht verlängert haben.
Also der Rabatt den ich dadurch hatte ist weg 🤔
Vielleicht wurde den von dir geworbenen der Vertrag nicht verlängert, sondern stattdessen ein neuer angeboten, mit neuem Preis und neuen Bedingungen?

Sieht ja fast aus als würden sie umstellen von Geld ausgeben für Marktanteil auf Geld verdienen für Investoren. Schnell raus, außer du suchst wirklich eine Versicherung und nicht einen dummen der dir den Verschleissteilkonsum zahlt.

Heute wurde meine Versicherung abgebucht und zack, da war sie die Preiserhöhung.. 45 Euro mehr als nach dem alten Rabattsystem. Was eine Verar* da wirbt man Kunden und anschliessend löst sich der Rabatt dann in Luft aus weil sie den Rabatt einfach ändern. Naja als "Entschädigung" ist Amazon Gutschein mit dabei. Trotzdem...

Helden.de bietet jetzt auch eine Hausratversicherung an, die e bikes und Fahrräder bis 12000€ pro Schadenfall inkludiert. Ist das nicht die bessere Lösung im Vergleich zu einer Versicherung für jedes Rad? Hab mir noch kein konkretes Angebot machen lassen aber der auf der Wevseite angebotene Preis war niedriger als ein sehr teures Rad zu versichern. Gibt es andere Hausratversicherungen, die ähnlich hohe Deckungssumme anbieten? Ich konnte es bisher nicht finden.

Helden.de bietet jetzt auch eine Hausratversicherung an, die e bikes und Fahrräder bis 12000€ pro Schadenfall inkludiert. Ist das nicht die bessere Lösung im Vergleich zu einer Versicherung für jedes Rad? Hab mir noch kein konkretes Angebot machen lassen aber der auf der Wevseite angebotene Preis war niedriger als ein sehr teures Rad zu versichern. Gibt es andere Hausratversicherungen, die ähnlich hohe Deckungssumme anbieten? Ich konnte es bisher nicht finden.
Naja zwischen Diebstahlschutz fürs Fahrrad und der Fahrradversicherung liegen ja Welten (u.a. Unfallschutz, wer meint es machen zu müssen Verschleißschutz...)

Verschleißschutz halte ich persönlich für Blödsinn aber gut kann man geteilter Meinung sein. Unfallschutz fehlt, das ist korrekt. Ich hatte schon ein paar Unfälle mit nicht geringen Verletzubgen aber die Räder hatten immer fast keine Beschädigungen. Mit Auto kann es natürlich anders aussehen, da ist aber nicht selten auch der Gegner schuld. Vandalismus und Transportschäden z. B. Im Flugzeug wären wohl noch Punkte, die bei der Hausrat nicht dabei wären. Bei der Preisdifferenz überlege ich es mir aber schon, ob diese Risiken die Differenz von ca 150 vs dem vielfachen Wert sind, wenn man 3-4 teure Räder hat. Ich denke vom realen Risiko ist der Diebstahl einfach das relevanteste aufgrund der Häufigkeit und Schadenshöhe.

Fahrradbeschädigung in öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch mit drin (meiner Meinung nach gilt das dann auch im Flugzeug), aber erst AB 5000€ Schaden?!?
Naja, grundsätzlich sollte klar sein, wo das hingeht... mittelfristig werden da dann die Preise angezogen bzw. die Bedingungen geändert, weil dauerhaft kann man damit kein Geld verdienen.

Fahrradbeschädigung in öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch mit drin (meiner Meinung nach gilt das dann auch im Flugzeug), aber erst AB 5000€ Schaden?!?
Naja, grundsätzlich sollte klar sein, wo das hingeht... mittelfristig werden da dann die Preise angezogen bzw. die Bedingungen geändert, weil dauerhaft kann man damit kein Geld verdienen.
Von welcher Versicherung sprichst du gerade? Der Fahrrad Versicherung von Helden?

Ne, die Hausratsv. von denen:
1715676285699.png

1715676321977.png

Ok, hier ist explizit das Flugzeug NICHT aufgeführt... und die 5000€ Minimum bezogen sich auf die Reisekosten. Gestern falsch quer gelesen...

Oder eine sehr ungewöhnliche Art "unbegrenzt" zu schreiben...

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Schadensfall?
Reguliert das helden über den Shop, oder muss die Rechnung selbst beglichen und eingereicht werden?

Zurück