• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Soweit ich jetzt gelesen habe, steckt hinter Assos mehr als einfach eine Hose. Sondern mehr so eine Art "was besseres sein" oder "Lebensphilosphie". Also nicht zu der Masse gehören, sondern zur Elite oder sowas? Kann das sein? Hab ich das so korrekt aufgefasst?

na ja, wenn ich an meine letzte RTF denke, steckte wohl annähernd jeder zweite Ars++h in einer Hose von Assos. Die müssen richtig gute Umsätze machen. Ich hab ja auch Hosen von denen und ich bin schon sehr zufrieden damit. Aber etwas elitäres oder "besseres" ist das sicherlich nicht. Die Hosen sind einfach gut!

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob die Hose herstellerseitig mit riesengross Assos beworben wird oder nicht. Und genau das wird sie eben nicht und es steht auch nirgends auf der Hose oder ihrer Verpackung drauf und das wird schon seinen Grund haben. Es ist eben ein Einstiegsmodell im Niedrigpreissegment (selbst der normale Preis wäre dafür okay) und sie ist nicht vergleichbar mit den Topmodellen. Und deshalb darf man die auch nicht gleichsetzen, nur weil man beleidigt ist, dass bei der gelieferten Hose ne Naht aufgegangen ist. Fang ich nen Riesen "Erfahrung mit Gore Nähten" Thread an, nur weil meine 3/4 (auch die billigste) schon im ersten Jahr genäht werden mußte und seitdem immer wieder mal? Nö, ich setz die Maschine an (lass es mir vorher zum x-ten Mal alles erklären ;) ) und fahr drüber. Fertig. :D

Du, ich sag dir mal was aus meiner Erfahrung:
Gore hat ganz gute Polster auch im Niedrigpreissegment, aber die Hose latscht sich nach 3-4 Fahrten schlicht aus, mein Polster saß gestern (Hose wurde im März gekauft) wie ein Entenarsch. Hab gleich eine Reklamationsmail verfasst, von der ich mir nichts erhoffe.

Aber das gleiche Problem hab ich schon bei Adidas gehabt (gerissene Nähte) und auch schon bei Nalini (hier sogar massiv). Bin sicher, dass Assos genauso näht und wenn hier mal eine Naht offen ist, wird auch eine Assos Hose aufgehen.

Nur ist es immer eine Relationsfrage. Mein Nalini Base Trikot zieht Fransen - aber für 30 Euro mach ich mir da nicht wirklich nen Kopf, wenn mir eine Assos für 160 Euro Nähte ziehen würde (gut, die hier thematisierte kostet ja deutlich weniger) würd ich auch an die Decke gehen.

Aber Assos tut ja alles, das der Name für höchste qualitative Ansprüche steht und das find ich dann etwas unpassend, denn auch Low Budget Teile sollten dann wenigstens gut verarbeitet sein.

Ich kenne die Hose nicht, aber auf mich als Kunde würde es 1:1 den Eindruck machen, dass es Assos ist. Kann sein, dass ich falsch liege, kann sein, dass ich richtig liege. Wenn sie nicht von Assos ist, wäre Rose hier der Übeltäter.

Ich habe die S-Series mit der Assos meines Vaters verglichen. Besteht keine Zweifel daran das die S-Serie eine Assos ist.

Also der Schnitt ist aber schon anders, sprich ein einfacher gerader 8-Bahnen-Schnitt der bei weiten nicht so anatomisch ausgeformt ist, anders als wie bei einer UnoS5, Mille S5 und/oder T.FI13 sind zB auch neben dem Polster selbst, die Abschlussbündchen, der Netzrücken, Polsternaht, der Lycra-Typ, die Nahtführung, die Kompression. Was aber alles nicht heißt das es eine schlechte Hose ist.

Für den Preis sicherlich nicht. Aber ich persönlich würde nie eine Hose tragen, die Assos heißt ;) Für mich ist außerdem der Hype einfach zu groß und ich würde aus diesem Grunde auch nie Ferrari, Lamborghini fahren, weil man dann gleich die Vorurteile bestätigt, die man gegen diese Marken hat ;) Und ist ja jedem glücklicherweise selbst überlassen. Ich trag sowieso lieber italienische Marken.

Ich trag doch das was MIR gefällt, und was andere darüber glauben denken zu müssen ist mir doch wurscht! Oder warum soll ich mich da in irgendwelche zwänge begeben, denn es ist wichtig was MIR persönlich gefällt und Spass mach, und schaden trägt doch davon auch keiner;)

Tu ich ja auch. Aber trotzdem find ich den Namen genauso ungünstig gewählt wie ich keinen Rahmen mit Red Bull oder "da Rosa" fahren würde ;) Gibt gewisse Dinge, die gehn nicht. Wenn ich hier mit meiner Gruppe rumfahre und auf meiner Hose möglicherweise Asso oder Assos steht, kann ich mir hier den ganzen Tag anhören, was ich für ein Asso bin :D Das muss nicht sein.

Zumal ich noch immer den grandiosen Vorzug dieser Hose nicht erkenne, zumal ich zwischenzeitlich mal in einem Laden war, der Assos führt. Abgesehen davon dass mir aufgefallen ist, dass die scheinbar in der Schweiz keine Größe kennen. Mir passt bei einer Größe von 1,78 und 68kg so ziemlich alles, von S bis L kann ich alles tragen und merke keinen spürbaren Größenunterschied, schon seltsam. Erst bei XL merke ich, dass es tatsächlich weiter geschnitten ist. S, M oder L, ich hätte mich nicht entscheiden können und habs aus dem Grunde auch gelassen. Für 240 Euro wollte ich dann doch nicht experimentieren ;) Da muss ich 2 Nachmittage für Arbeiten und da hab ich keinen Bock zu.

Ich habe eine dieser Hosen nun schon seit drei Jahren und weil ich damit sehr zufrieden bin, habe ich mir vor 3 Wochen noch 2 weitere dazugekauft! Basta! Für den Preis gibt es da keine Diskussion!

Bei dem Preis sollte man keine Qualitätsansprüche stellen, da gebe ich ausnahmsweise mal Recht. Zumindest sind meine Bobshop 30 Euro Hosen nach 2 Jahren auch ausgelatscht gewesen, das ist aber absolut ok für den Preis.

Bei vielen kommt es mir vor, als würden sie es sowieso nur kaufen, weil vermeintlich Assos draufsteht oder auch nicht oder behauptet wird, dass es die Assos Serie ist oder halt auch nicht, also Markenfetischismuss und der Ruf nach "Ich will auch endlich eine Assos haben" ist hier natürlich ziemlich offensichtlich. Da kauf ich mir lieber eine Nalini für den Preis, qualitativ dann halt Oberliga statt Spachtelporsche. Oder gleich italienisch (Castelli)

Post #42 lesen, damit dürfte alles gesagt sein!

Ich bin nicht beleidigt weil eine Naht aufgegangen ist :mad:.

Ich erwart nur von einer Radhose (egal ob sie 30 oder 120 € kostet), daß sie nicht schon beim Auspacken oder nach der ersten Ausfahrt kaputt ist und dabei spielt es keine Rolle ob die Hose von Assos, Nalini, oder Lidl ist.

Denn wenn das der Fall ist ist die Hose einfach Schrott und es ist egal ob ich dafür 30 oder 120 € bezahlt habe - Schrott bleibt Schrott.

Damit aber auch !

Ich hab mich bis letztes Jahr immer auf Malle mit Santini Klamotten eingedeckt. Die Hosen und Trikots für 45E in top Qualität. Leider gibts den Laden nicht mehr. Zu Weihnachten bin ich mit Assos beschenkt worden,Hose,Trikot,Armlinge. Die Qualität ist schon top,aber die Santini Klamotten gefallen mir vom Komfort und der Passform auch sehr gut. Ich hätte mir die Assos zu dem Preis nie gekauft. Schämen damit zu fahren würde ich mich aber auch nicht. Woran erkenne ich eigentlich was für eine Assos das ist? In der Hose hab ich keine bezeichnung gefunden.

Post #42 lesen, damit dürfte alles gesagt sein!

Was die Leute bei RTFs tragen ist eigentlich keinerlei Aussage wert, trotzdem:

Bei RTFs ist jeder zweite feurig wie ein Profi, daher gibts auch nirgends so große Verletzungs/Unfallzahlen wie dort, weil dort Spaß und Funsportler ihrer Hose Namen alle Ehre machen und assozial fahren, überholen, schneiden, Windschatten fahren, so gesehen passt es wieder :cool: Außerdem gehts bei vielen RTFs heute mehr ums "Gesehen werden", als ums Fahren. Das ist schade, daher fahr ich dort nicht mehr mit. Das letzt mal hab ich aufgehört, nachdem ich 2 Massancrashs hinter mir erlebt hab, weil irgendwelche Vollnudeln meinten, mit 2cm Abstand zueinander nach vorn preschen zu müssen.

Bei RTFs ist jeder zweite feurig wie ein Profi, daher gibts auch nirgends so große Verletzungs/Unfallzahlen wie dort, weil dort Spaß und Funsportler ihrer Hose Namen alle Ehre machen und assozial fahren, überholen, schneiden, Windschatten fahren, so gesehen passt es wieder :cool: Außerdem gehts bei vielen RTFs heute mehr ums "Gesehen werden", als ums Fahren. Das ist schade, daher fahr ich dort nicht mehr mit. Das letzt mal hab ich aufgehört, nachdem ich 2 Massancrashs hinter mir erlebt hab, weil irgendwelche Vollnudeln meinten, mit 2cm Abstand zueinander nach vorn preschen zu müssen.

Welche RTFs fährst Du? Habe bisher nichts dergleichen erlebt.

Was die Leute bei RTFs tragen ist eigentlich keinerlei Aussage wert, trotzdem:

Was Du so alles erlebst... :eyes:

Was Du so alles erlebst... :eyes:

Du fährst doch garkeine RTFs mit, dann erlebst du natürlich auch nichts :eyes:

Abgesehen davon ging es darum, dass es wurscht ist, was die dort fahren. Auch wenn dort alle Scott fahren, brauche ich es nicht deshalb kaufen. Es ist schlichtweg kein Qualitätskriterium.

Was wolltest du eigentlich noch gleich zum Thread beitragen? Achja, wie immer....nichts.

Zurück