• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

SilverBullet

Pearl Izumi Fanatiker
Registriert
7 Oktober 2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Tübingen, Baden-Württemberg
Hallo,
habe mir vor ca. 3 Wochen diese Hose bei Rose bestellt...

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=20358

...weil...
1. ziemlich günstig
2. Assos, von denen hört man ja viel gutes

...und sofort beim anprobieren festgestellt das sie vorne am Hosenbein die Naht auflöste. Hab' sie also sofort wieder zurück geschickt. Nach ca. 6 Tagen kam dann der Ersatz. Nach einmal fahren und einmal waschen stellte ich fest dass sich wieder eine Naht auflöste. Jetzt hab' ich die Hose wieder zurück geschickt und warte auf Ersatz bzw. eine Reaktion von Rose.

Hat jemand ebenfalls Erfahrungen mit dieser Hose gemacht? Wiso heißt die Hose Assos und ist so günstig?

Grüße
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Das ist eine "kleine" Assos, die Einsteigerklasse sozusagen und zudem aus der 08er Kollektion. Ich habe die Hose auch und noch einmal verschenkt, keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil ist die Hose für das Geld der Kracher.
Vielleicht solltest du mal checken, ob es am Waschen liegt? Evtl. offene Reissverschlüsse oder sowas, die die Naht beschädigen?!
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Ich weiß auch nicht was er mit der Hose angestellt hat :D Meine hat bisher 3 Waschgänge überstanden! Für einen Preis von 30€, ist es wirklich die beste Hose die man kriegen kann. Halt Assos, wenn auch aus dem unterem Preissegment.
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

...und sofort beim anprobieren festgestellt das sie vorne am Hosenbein die Naht auflöste. Hab' sie also sofort wieder zurück geschickt. Nach ca. 6 Tagen kam dann der Ersatz. Nach einmal fahren und einmal waschen stellte ich fest das sich wieder eine Naht auflöste. Jetzt hab' ich die Hose wieder zurück geschickt und warte auf Ersatz bzw. eine Reaktion von Rose. [/FONT]

Das kann nicht sein, das ist eine ketzerische Lüge :aetsch: Assos wird dich wegen dieser Aussage verklagen.

Ich hab die Hose auch bestellt und wieder zurückgeschickt, weil die Verarbeitung äußerst billig war und ich dann doch lieber ein bisschen mehr Geld für was anderes (nicht Assos) ausgebe. ;) Wer zwingend Assos will, muss das natürlich nutzen, das Angebot, diesen Ladenhüterrestposten von sonstwann zu kaufen, wer eine vernünftige Hose will, muss halt auf den Markennamen Assos verzichten.
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Nachdem mir hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57402&page=4 versucht wurde weiß zu machen, dass die Hose Top ist, habe ich sie auch bei Rose bestellt und wieder zurück geschickt!!! Warum? Weil genau das eingetreten ist, was ich in dem Thread schon erklärte: billiges Polster, billige Verarbeitung und andere Paßgröße als bei den anderen Assos. Ich hätte statt XL, XLG nehmen müssen. Das Polster ist billiges Einlagen-Schaumstoff, viel zu weich, viel zu schnell durchgedrückt, keine zweite gel-artige oder härtere Lage. Außerdem steht auf der Hose und der Verpackung nix von Assos drauf; es steht nur "S-Series" drauf. Warum Rose die als "Assos" anbietet, weiß ich nicht...
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Nachdem mir hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57402&page=4 versucht wurde weiß zu machen, dass die Hose Top ist, habe ich sie auch bei Rose bestellt und wieder zurück geschickt!!! Warum? Weil genau das eingetreten ist, was ich in dem Thread schon erklärte: billiges Polster, billige Verarbeitung und andere Paßgröße als bei den anderen Assos. Ich hätte statt XL, XLG nehmen müssen. Das Polster ist billiges Einlagen-Schaumstoff, viel zu weich, viel zu schnell durchgedrückt, keine zweite gel-artige oder härtere Lage. Außerdem steht auf der Hose und der Verpackung nix von Assos drauf; es steht nur "S-Series" drauf. Warum Rose die als "Assos" anbietet, weiß ich nicht...
Sorry aber was erwartest du bei 30€? Kauf mal andere Hosen in der Preisklasse da ist der Arsch nach 100km schon Wund :dope:
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Ich kann nicht meckern über die Hose. Ich benutze sie für kürzere Trainingsfahrten (bis 50 km) und da ist sie top. Schon sehr oft gewaschen und noch ist alles bestens. Natürlich kann man nicht den Anspruch einer 130 Euro an diese Buxe stellen, aber für 27 Euro gibt es sicherlich nichts besseres (beim Originalpeis von 54 Euro sieht es schon anders aus). Mir ist auch egal was draufsteht - wer aber davon ausgeht, dass man für 27 Euro eine originale Assos bekommt, nun der denkt vielleicht auch, dass er eine S-Klasse bekommt, wenn er einen smart bestellt.:D
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Scheint irgendwie so als hätte ich schon zwei mal ein eine "Montagshose" erwischt...

Könnte es sein das ich die Hose zu klein bestellt (Grösse S) habe und die Hosennäht beim zweiten Mal von mir "gesprengt" wurde? :D

Fallen diese Assos S-Series Hosen enger aus als andere Hosen (habe auch Nalini Base und Pearl Izumi Hosen - alle in S)?
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Nachdem mir hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57402&page=4 versucht wurde weiß zu machen, dass die Hose Top ist, habe ich sie auch bei Rose bestellt und wieder zurück geschickt!!! Warum? Weil genau das eingetreten ist, was ich in dem Thread schon erklärte: billiges Polster, billige Verarbeitung und andere Paßgröße als bei den anderen Assos. Ich hätte statt XL, XLG nehmen müssen. Das Polster ist billiges Einlagen-Schaumstoff, viel zu weich, viel zu schnell durchgedrückt, keine zweite gel-artige oder härtere Lage. Außerdem steht auf der Hose und der Verpackung nix von Assos drauf; es steht nur "S-Series" drauf. Warum Rose die als "Assos" anbietet, weiß ich nicht...

Ich vermute, es ist eine umgelabelte Nalini, auf der Assos draufsteht. Ich hatte sie hier bei einem Kollegen gesehen, das Sitzpolster meinte er, sei billig und rauh nach wenigen Wäschen, die Passform überhaupt nicht Assostypisch. Ich selbst fahr kein Assos, kanns daher nur von seiner Erfahrung her erzählen.

Aber bekannt ist, wenn man etwas kauft, kauft man aus einem Sortiment nie das Billigste, nur um das Logo drauf zu haben. Denn das Zeug unten ist meist mies verarbeitet, weils irgendwo mitläuft auf dem Band.

Wenn ich für den Preis eine anständige Hose will, kauf ich mir was von Castelli und leg noch 20 Euro drauf.
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Das Polster der Hose ist ok, ist ein stinknormales Gore Sport Polster, das in jeder billigen Gore vernäht ist, es ist 1:1 das gleiche. Nur in einer anderen Farbe. Es ist nicht schlecht, aber der Stoff ist mies verarbeitet, vermute eine umgelabelte Gore dahinter, der Stoff leiert bei mir schon merkbar aus nach 1 Monat und sowas sollte unter dem Label Assos eigentlich nicht vorkommen. Für mich ein Grund, Abstand von dieser Marke zu halten. Wer Produkte unter eigenem label anbietet, sollte für anständige Qualität sorgen. Wer das nicht kann, sollte sein Label nicht draufklatschen, nur um Profit auch in den unteren Verdienstgruppen zu erhaschen.

Das wäre so, wie wenn Porsche sein Logo für Daihatsu freigibt.
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

@race2000 und Ruhrradler: kauft Euch ne Hose von Rose im Angebot, legt vielleicht 10€ drauf, achtet darauf, dass ihr das T-Select oder 3D-OF-Sitzpolster erwischt und gut ist! Außerdem habe ich auch ganz und gar nicht behauptet, dass ich die S-Klasse erwische. Im Gegenteil: Ich habe im zitierten Thread davor gewarnt, es so zu sehen, nur weil Assos drauf steht! Lernt lesen! Ich habe nur angemerkt, dass nirgendwo Assos drauf steht und Rose sie trotzdem unter dem Label Assos vertreibt. Da fühle ich mich ein wenig verarscht - und das zurecht!

Das bieten die Dir sowieso an!
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Woher die Hose kommt hat mal ein Insider im Forum geschrieben:
Campyonly schrieb:
Es ist eine günstige(!) Trägerhose, normaler/ehemaliger VK immerhin auch 54,90 €, die eben ein grösseres elastisches Sitzpolster hat, und sie wird in I. gefertigt also wahrscheinlich bei MOA-Sports (bekannt durch Nalini, Adidas etc..).
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Wer Produkte unter eigenem label anbietet, sollte für anständige Qualität sorgen. Wer das nicht kann, sollte sein Label nicht draufklatschen, nur um Profit auch in den unteren Verdienstgruppen zu erhaschen.

Das wäre so, wie wenn Porsche sein Logo für Daihatsu freigibt.

Kann Dir nur zustimmen:daumen:Warscheinlich wird diese Hose irgendwo billig in Asien zusammen geschustert. Und dem Ruf von Assos tut das nicht gut.
Ich kaufe mir immer Hosen aus dem mittleren Preissegment,und versuche ständig 10Stk zu haben. 1-2 mustere ich pro Jahr aus und kauf mir neue. So halten die Hosen Jahrelang,und ich muss nicht das billigste kaufen.:)
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Meine letzte Hose war eine Gore für 60 Euros. Ist das jetzt so schlecht bzw. welchen Vorteil hätte ich durch Assos?
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Soweit ich jetzt gelesen habe, steckt hinter Assos mehr als einfach eine Hose. Sondern mehr so eine Art "was besseres sein" oder "Lebensphilosphie". Also nicht zu der Masse gehören, sondern zur Elite oder sowas? Kann das sein? Hab ich das so korrekt aufgefasst?
 
AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Es gibt natürlich Kleingeister,die meinen sich über Ihre Assos,oder Ihr Ihr superteuerHightech Rad definieren zu müssen, aber das trifft ja nicht auf jeden zu. Ich gebe aber zu,dass ich ziemlich eitel bin, und mein RR und die Klamotten farblich abgestimmt sein müssen. Ausserdem müssen die perfekt sitzen, Schlabbertrikots die lang und weit runterhängen hasse ich. Ich hab zu Weihnachten ne Assos und das Trikot dazu geschengt bekommen. Hat zusammen ca260E gekostet. Hätte ich mir zu dem Preis nie gekauft, zumal mir Santini oder Castelli genauso gut gefällt,und die Qualität super ist.
 
Zurück
Oben Unten