• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

AW: Erfahrung mit dieser Hose (Assos S-Series) ...bekackte Qualität?

Wer Produkte unter eigenem label anbietet, sollte für anständige Qualität sorgen. Wer das nicht kann, sollte sein Label nicht draufklatschen, nur um Profit auch in den unteren Verdienstgruppen zu erhaschen.

Und die Nuhr'sche Grundregel über das Zusammenleben in diesem Universums gilt auch hier:
fresse.gif

Auf der Hose steht nirgends Assos, auch nicht auf der Verpackung oder sonstwo. Da steht überall nur S-Series, und es gibt eine Menge Leute, die mit der Hose sehr zufrieden sind. Natürlich ist das keine F1 Mille, aber für das Geld ist es eine Superhose. Das Leute wie du damit nicht zufrieden sein können, wundert mich ebenfalls nicht. Hast du hier schonmal mit irgendwas außer einem dubiosen Problemthread beigetragen? Und wenn du schon mit Autos vergleichen willst, dass nimm wenigstens VW und SEAT, das käme dann schon eher hin. :rolleyes:

Ich habe die Hose auch seit 3 Wochen in Gebrauch. Verarbeitung ist voll OK. Für Fahrten bis 3h bisher gut zu gebrauchen. Eine 60 € Gonso die ich zeitcleich gekauft habe ist minimal besser. Für 30 € also ein sehr guter Kauf.

Und die Nuhr'sche Grundregel über das Zusammenleben in diesem Universums gilt auch hier:
fresse.gif

Bist du blind?

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=20358

Diese S-Series Fahrradhose, von Assos entwickelt,.....

Da steht dick ASSOS. Und Roseversand wäre garantiert der letzte Shop, der einfach irgendwo Assos in den Verkaufstitel schreibt, wenn das absolut nicht zulässig wäre. Da hätte sich Assos sicher schon gemeldet, immerhin sind die Shop in Shop Anbieter. Bisschen naiv bist du glaub ich schon, oder?

Auf der Hose steht nirgends Assos, auch nicht auf der Verpackung oder sonstwo.

Das ist natürlich vollkommen Quatsch. Hab mich per Mail nämlich erkundigt. Es ist eine Original Assos Hose, die lediglich die Produktionslabel noch behalten hat. Das heißt, sie hat genau die Label drinnen, die das Herkunftsland dokumentieren. Die werden bei den anderen teureren Assos Hosen einfach gegen diese Engineered in Switzerland etc getauscht und anders verpackt. So wie halt Moa Sports Nalini produziert und zig andere Teile labelt.

Du solltest dich besser erkundigen, bevor du so einen Blödsinn hier veröffentlichst.

Die Hose ist übrigens ok, das Polster ist bei mir exakt wie das Gore Polster, nicht schlechter.

Und du, kannst du Lesen und verstehen?

Auf der Hose steht nirgends Assos, auch nicht auf der Verpackung oder sonstwo.

Dein Spruch
Wer das nicht kann, sollte sein Label nicht draufklatschen, nur um Profit auch in den unteren Verdienstgruppen zu erhaschen.

trifft auf dieses Hose nicht zu, weil Assos nirgendwo Assos draufschreibt. Was Rose in seinen Shop schreibt spielt dabei keine Rolle.

Ich hab die Hose hier vor mir liegen. Rechts vorm Beinende ist das orangene S-Series Zeichen. Auf den Labels in der Hose steht das S-Series Logo, auf der Rückseite die Waschsymbols, das S-Series Logo und CH-6854 San Pietro di Stabio/TI. Auf dem Zettel drunter die Zusammensetzung des Stoffes und das war es, nirgends was von Assos zu sehen.

Bisschen naiv bist du glaub ich schon, oder?

Und du versuchst hier eine Schlappe rumzudrehen, nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Da frag ich mich, warum ich dir überhaupt noch antworten sollte. Aber sei's drum, ich bin halt ein freundlicher Mensch...

Und klar wird diese Hose von Assos vertrieben, aber es eher mit solchen Markensachen zu vergleichen, die beim Discounter unter anderem Namen und mit leicht veränderten Bestandteilen vertrieben werden.

Ich hoffe, du bist dir schon darüber im Klaren, dass es bei Artikeln unterschiedelicher Preisspannen auch innerhalb einer Marke durchaus Qualitätsunterschiede auftreten können. Und falls nicht, wer ist dann hier naiv?

Aber eigentlich ist es müßig darüber zu streiten, ob wegen deiner Hose mit defekten Nähten Assos jetzt schice ist oder nicht, oder ob Porsche Daihatsus verkauft, oder ob in Frankfrut auf dem Grill ein Würstchen geplatzt ist. Ich geh jetzt auf jedem Fall Kriterium kucken und beende die nirgendwohinführende Diskussion hier. Schönen Tag noch.

Du solltest dich besser erkundigen, bevor du so einen Blödsinn hier veröffentlichst.

Und du solltest ganz ruhig blieben, mein junger Jedi.
Wenn du die Hose selber hast kannst du dich ja überzeugen. Ich brauch dafür keine Email zu schreiben, ich reib mir den Rotz (hilft dir vielleicht auch) aus den Augen und schaue einfach hin:

Ich hab die Hose hier vor mir liegen. Rechts vorm Beinende ist das orangene S-Series Zeichen. Auf den Labels in der Hose steht das S-Series Logo, auf der Rückseite die Waschsymbols, das S-Series Logo und CH-6854 San Pietro di Stabio/TI. Auf dem Zettel drunter die Zusammensetzung des Stoffes und das war es, nirgends was von Assos zu sehen.

Während Ihr euch hier die Köpfe einhaut,komme ich gerade vom Training. Bin 90km gefahren. In einer einer Assos

Ist doch echt krank. Wie kann man sich wegen so was dermassen fetzen?

Man kann wie Du siehst:D Entweder wird der Name Assos aus dem Forumsvokabular entfernt und mit Jehova ersetzt, oder man lebt damit und erfreut sich an der angenehmen Diskussion ;)

Wenn sich einige so an Assos entschuldige, Jehova reiben, Darf man dann noch Namen wie Colnago,Pinarello oder Lightweight hier erwähnen? Es muss doch niemand Edelmarken kaufen. Ich kann mir so was auch nicht leisten,bin aber nicht neidisch auf Leute die das können. Das relativiert sich dann sowieso am nächsten Berg.:D

Darf man dann noch Namen wie Colnago,Pinarello oder Lightweight hier erwähnen?

Das darf man, und wie. Das ist eben das schizophrene daran. Übrigens ich lasse mich immer am Berg überholen in meiner Jehowas-Vollmontur. Wieso auch nicht, wenn einer schneller ist als ich, oder sollte ich mich kurz vor den Überholvorgang komplett entkleiden:eek:

Was Rose in seinen Shop schreibt spielt dabei keine Rolle.

Das ist Blödsinn. Du kannst keine Castelli verkaufen und am Ende Nalini liefern. Wenn Rose - einer der sicherlich glaubwürdigsten Shops - angibt, dass es sich um eine Assos Hose handelt wird das auch stimmen, andernfalls würde sich ein Laden strafbar machen und ich glaub, wegen einer 30 Euro Hose setzt sich ein so renomiertes Geschäft sicher nicht in die Nesseln.

Ich fahre sonst L und hab bei der S-Serie die XL geordert, da ja schon mehrfach zu lesen war das diese etwas eng ausfallen. Passt perfekt ist quasi identisch mit der L meiner Gonso.

Das ist Blödsinn. Du kannst keine Castelli verkaufen und am Ende Nalini liefern. Wenn Rose - einer der sicherlich glaubwürdigsten Shops - angibt, dass es sich um eine Assos Hose handelt wird das auch stimmen, andernfalls würde sich ein Laden strafbar machen und ich glaub, wegen einer 30 Euro Hose setzt sich ein so renomiertes Geschäft sicher nicht in die Nesseln.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob die Hose herstellerseitig mit riesengross Assos beworben wird oder nicht. Und genau das wird sie eben nicht und es steht auch nirgends auf der Hose oder ihrer Verpackung drauf und das wird schon seinen Grund haben. Es ist eben ein Einstiegsmodell im Niedrigpreissegment (selbst der normale Preis wäre dafür okay) und sie ist nicht vergleichbar mit den Topmodellen. Und deshalb darf man die auch nicht gleichsetzen, nur weil man beleidigt ist, dass bei der gelieferten Hose ne Naht aufgegangen ist. Fang ich nen Riesen "Erfahrung mit Gore Nähten" Thread an, nur weil meine 3/4 (auch die billigste) schon im ersten Jahr genäht werden mußte und seitdem immer wieder mal? Nö, ich setz die Maschine an (lass es mir vorher zum x-ten Mal alles erklären ;) ) und fahr drüber. Fertig. :D

...Und deshalb darf man die auch nicht gleichsetzen, nur weil man beleidigt ist, dass bei der gelieferten Hose ne Naht aufgegangen ist...

...nur weil meine 3/4 (auch die billigste) schon im ersten Jahr genäht werden mußte und seitdem immer wieder mal? Nö, ich setz die Maschine an (lass es mir vorher zum x-ten Mal alles erklären ;) ) und fahr drüber. Fertig. :D

Ich bin nicht beleidigt weil eine Naht aufgegangen ist :mad:.

Ich erwart nur von einer Radhose (egal ob sie 30 oder 120 € kostet), daß sie nicht schon beim Auspacken oder nach der ersten Ausfahrt kaputt ist und dabei spielt es keine Rolle ob die Hose von Assos, Nalini, oder Lidl ist.

Denn wenn das der Fall ist ist die Hose einfach Schrott und es ist egal ob ich dafür 30 oder 120 € bezahlt habe - Schrott bleibt Schrott.

Rechts vorm Beinende ist das orangene S-Series Zeichen. Auf den Labels in der Hose steht das S-Series Logo, auf der Rückseite die Waschsymbols, das S-Series Logo und CH-6854 San Pietro di Stabio/TI. Auf dem Zettel drunter die Zusammensetzung des Stoffes und das war es, nirgends was von Assos zu sehen.
und wie lautet ganz zufällig die Adresse von ASSOS of Switzerland S.A.. Via Bresce 1 6854 San Pietro di Stabio.

Wieso hacken jetzt eigentlich alle auf mir rum, ich find die Hose ja gut?! :ka:
Rutscht mir doch den Buckel runter... :D

Zurück