• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung/Meinung Scott Speedster Gravel 10 2021

Ich weise an der Stelle auch mal darauf hin, dass ein Gewichtsoptimiertes Aluminiumteil genauso schnell beschädigt ist wie ein Carbonteil. Der Werkstoff ist egal. Wenn das Teil für eine gewisse Kraft berechnet und ausgelegt ist, wird jede größere Kraft zur Zerstörung führen.
 
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling im Bereich Rennrad/Gravel. Ich suche in erster Linie ein Rad für Asphalt mit gelegentlichen Ausflügen auf Schotter und Waldwegen. Verhältnis 80/20
Kann mir jemand was über das Rad sagen?
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-speedster-gravel-10-bike?article=280653021Anhang anzeigen 889880
Ehrlich Meinungen zur Farbe sind erwünscht 😉

verstehe ich nicht bei 80% Asphalt braucht es kein Gravel nur unnötig Balast. Außerdem wäre ein normeles Speedster + FB auch leichter, bei dem eh schon Sackschweren Scott Alu Rahmen.
 
verstehe ich nicht bei 80% Asphalt braucht es kein Gravel nur unnötig Balast. Außerdem wäre ein normeles Speedster + FB auch leichter, bei dem eh schon Sackschweren Scott Alu Rahmen.
Und welches Alurad ist da jetzt großartig leichter? Gravel deswegen weil ich mir einfach die Option offen halten möchte. Die 80/20 sind nicht in Stein gemeißelt.
 
Zurück
Oben Unten