• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung/Meinung Scott Speedster Gravel 10 2021

#sebastian#

Mitglied
Registriert
15 November 2020
Beiträge
45
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling im Bereich Rennrad/Gravel. Ich suche in erster Linie ein Rad für Asphalt mit gelegentlichen Ausflügen auf Schotter und Waldwegen. Verhältnis 80/20
Kann mir jemand was über das Rad sagen?
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-speedster-gravel-10-bike?article=280653021 20210125_121716.jpg
Ehrlich Meinungen zur Farbe sind erwünscht 😉
 
Super.

Mein Radhändler führt 7 Premium-Marken und dieses Rad fährt er selber.

Ok, die Farbe sieht aus wie Grundierung.
 
die Farbe ist gut, damit man den Dreck am Rahmen nicht sieht und weniger Drang verspürt, das Rad zu putzen :p

Spass beiseite: Es ist gut, dass Scott den Sattelstützendurchmesser von 31.8 mm auf 27.2 mm reduziert hat.
Ich hab noch ein Addict mit 31. 8 mm Sattelstütze und da gibt es wenig Auswahl, wenn man die tauschen will.
Außerdem sind viele Rücklichter mit Gummibandbefestigung für 27.2 mm Durchmesser ausgelegt, da wird es schwierig, das Gummiband an einer dickeren Sattelstütze zu befestigen.

Der Radstand ist ziemlich kurz, es kann sein, dass du mit der Fußspitze auf 3 Uhr-Stellung das Vorderrad berührst, wenn du das Vorderrad einschlägst. Nur als Hinweis ;)
 
Was würdet ihr für ne Größe empfehlen?
Ich liege mit 177-178 und Schrittmaß 84-85 genau zwischen M und L?
 
Ich finde die Farbe gut, allemal besser als gähn schwarz ;)
Nur vom Einsatzgebiet sehe ich so ein Gravel eher umgekehrt: 80% Wald, 20 Asphalt. Aber da werden mir gleich sicher einige widersprechen.
 
Ich finde die Farbe gut, allemal besser als gähn schwarz ;)
Nur vom Einsatzgebiet sehe ich so ein Gravel eher umgekehrt: 80% Wald, 20 Asphalt. Aber da werden mir gleich sicher einige widersprechen.