• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erdgas Raceday Dresden 2010

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

so.. ich hab die strecke aus der streckenliste mal ins gpsies übertragen. guckstduhier http://www.gpsies.com/map.do?fileId=snzshcpldotxwqjz...

Na dann mal viel Spaß. Aber in Pirna ist der Track ziemlich sicher nicht korrekt - dort wird lt. Text und Bildern auf der RDDseite direkt nach links in die Basteistraße abgebogen und nicht erst Richtung Elbe gefahren. Weiter geht es dann direkt die Wehlener Straße bis zum ersten Anstieg. Zur Belohnung gibts ein 1A Panorama.

In Helmsdorf der Schlenker sieht auch putzig aus. Wahrscheinlich 1 oder 2 Straßen eher links weg.

Und weil ich mal dabei bin, hier was hinzuschreiben : Die Abfahrt bei Lohmen ist gespickt mit Gullydeckeln (die wahrscheinlich Gullydeckelreichste Straße Mitteleuropas (mindestens)). Wenn da 80 Leute im Pulk runterasen, kann sowas gefährlich interessant werden.

Gruß.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

auf dem flyer, den die orga kürzlich an die teilnehmer der früheren jahre gesensdet hat, stehen "1.100 Hm", das ist die blanke Verarsche.
ich bin noch schwer am überlegen, denn 50EURO "Shirt zubuchbar" halte ich für sehr sehr "selbstbewußt", wenn man die preise der jahre zu vor sieht und sich die aktion vom letzten jahr überlegt. wir zahlen in der schweiz für die alpenchallenge 48 euro für 220km, inkl. "geschenk"... nach dem letztjahres-fehltritt sollte man doch bedacht sein, die leute wieder zu animieren, sich den dresdnern nochmal "anzuvertrauen". aber wahrscheinlich melden sich immernoch genug leute an.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Wir macht ihr das eigentlich wenn es wieder so heiß wird über 30°C? Haltet ihr an den Verpflegungspunkten an um Wasser aufzufüllen. Wenn man weiter hinten fährt ok, aber falls man in einer vorderen Gruppe sein sollte wäre es doof wenn man den Anschluss verliert. Es müssten alle geschlossen anhalten, aber das wird wohl nicht funktionieren.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Ich bin heute mal die 88km Strecke abgefahren. Die Straßen sind alle sehr gut. Außer 2 Kopfsteinpflaster-Passagen. Die erste ist ganz schön lang und geht über eine Kupe drüber. Auf der kurzen Abfahrt wird's ganz schön rütteln.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

kann man sich zu dem rennen auch am tag noch anmelden. ich wohne in lohmen und es ist praktisch meine abendrunde bei fragen melden.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Und das härteste war ein Stück wo der Asphalt aufgerissen war. Sauber rausgetrennt auf die ganze Straßenbreite und 1m lang. Ich werd mal ne Mail an die Rennorganisation schreiben, ob das bis Sonntag wieder zugemacht wird. Wenn nicht wär's echt gefährlich.
Ungefähr hier ist die Stelle:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=114681988217232665740.00048be96a241c9c156af&ll=51.028494,14.031343&spn=0.012767,0.0421&z=15

Der Asphalt ist laut Rennorganisation wieder geschlossen. Sollte also kein Problem mehr sein.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Hallo,
ich reise aus Berlin an.
Wieviele Teilnehmer werden denn da am Sonntag erwartet?
In welchem Geschwindigkeitsbereich (schnellste, langsamste) fährt man denn da?
Bin beim Velothon mit meinem Tourerad 33er Schnitt die 120km gefahren,
hoffe damit liege ich nicht so ganz ausserhalb.

bis übermorgen
Sascha
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Also auf der 88km Strecke starten ca. 240 Leute. Auf der langen Strecke ca. 280. Der Schnitt ist schwer einzuschätzen, weil es doch recht hügelig ist. Ich rechne mal mit 35-40 km/h für die schnellsten.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Kurzes Fazit zum Rennen. Die Organisation war ja wohl ein Witz. Viele gefahrstellen hätte man vermeiden können, indem man anstaendiges Personal hingestellt haette (in Bezug auf die doch so schoenen baustellenabsperrungen, obwohl dort keine Baustellen waren. Fing ja schon gut an, dass man sich schon nach den ersten kilometern durch den stehenden verkehr schlaengeln musste. Das war das letzte mal fuer mich in Sachsen.
Leider ist mir waerend des rennens zwei mal die Kette runter geflogen, dadurch immer wieder den Anschluss ans "Hauptfeld" verloren. Die kroenung zum geilen Wetter war dann ein Sturz auf der angekuendigten Abfahrt (Serpentinen). Naja mein koerper sieht aus wie sonst was, das Rad jedoch blieb fast unversehrt (nur ein paar schrammen am bremsgriff). Naja ich hoffe, der Rest ist besser durchgekommen. Als ich wieder aufgestanden bin, hat sich gleich der naechsten hinter mir lang gemacht (letzte Kurve).
Angeschlagene Grüsse
bjoern
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Uns gings auf der 44er Runde auch nicht besser... Wurden fehlgeleitet in Pirna auf die 88er Strecke. 3km vor Wehlen umgekehrt und dadurch das Resultat vollkommen vermasselt. In Pirna mussteste aufpassen das du um die Kurve nicht noch in Auto´s rast. Eigentlich ist der Race Day immer super organisiert gewesen, aber diesmal war es ein echter Reinfall. Null Ordner und blöde abgesperrt. Kann nicht sein das die Polizei Aufgaben der Organisation übernehmen muss. :(
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

dito...122 km. auch für mich war das ein scheißtag.
fürs wetter konnte keiner was, aber das man mit dem "feld" links richtung blaues wunder einbiegt und plötzlich steht man im stau und muß sich an autos, bussen und fußgängern druchschlängeln geht nicht. einmal kam mir auf ner abfahrt auf der linken spur ein auto entgegen, obwohl abgesperrt war. :(
naja...
ich selbst hab auch 1000 fehler gemacht... morgens in wetteronline geschaut ob es regnen wird oder nicht. dort sah es noch gut aus. also das kurze trikot mitgenommen. fehler nr 1.in dresden dann erst niesel, und zum start hin immer mehr. hab mir bei ljb dann noch ein langarmtrikot gekauf und druntergezogen. hatte mich entscheiden mich nicht warm zu fahren, um nicht beim warten auf den start im regen wieder auszukühlen. fehler Nr. 2.
wie üblich ging am start erstmal die wilde hasenjagd los... bis zur ersten querstrasse mit kopfsteinpflaster. schliddern und schwimmen war angesagt. mit ca 4-5 cm wasser uf der strasse. zum glück hatte sich das feld dann etwas besonnen und ist langsamer gefahren. trotzdem hatte ich dank fehlender aufwärmphase eine puls von 170. mist.
dann stau am blauen wunder. das feld wurde dadurch auseinander gezogen und man mußte versuchen nach zu kommen, wenn man nicht so fix durchgekommen war. also wieder puls zu hoch. nach 30 km dann krämpfe in beiden waden. beim dehnen seh ich, dass der stattel zu hoch steht. hatte das rad mitte der woche noch zur "durchsicht" gehabt und nicht kontrolliert ob der stattel wieder da war wo er hin sollte. fehler 3. also sattel 5 cm runter an die markeirung und weiter. die krämpfe kamen dann auch nicht wieder. aber das feld war weg; 10 minuten auch. hab mich dann einer truppe angeschlossen mit der es sehr angenehm war zu fahren, gruß nach thüringen.
an der verpflegungsstelle ne banane aufgenommen. gleich nach der verpfelgungstelle gings bergauf. da ich noch damit beschäftigt war die banane zu verstauen hab ich zu spät geschaltet und die kette ist runtergefallen, "geschleckt" sagt man wohl. fehler nr 4. also absteigen, kette raus wurschteln, gruppe weg. ab dort fast alleingefahren, hin und wieder versucht am berg aufzuzholen. berg ab konnte, bzw wollte ich nicht zu schnell fahren weil dort nasser blütenstaub, oder blätter lagen. ich muß ja diese woche noch was arbeiten. stürze hab ich keine gesehen.
nach dem wendepunkt gings es praktisch nur gegen den wind, was sehr angenehm ist, wenn man allein fährt. der vorbeifahrende besenwagen wollte auch nicht so recht windschatten geben, und nach dem besen wagen war die strecke offen, also normaler verkehr, and jeder :)p) ampel gehalten, in dresden dann "berufsverkehr", stau auf dem blauen wunder und orkanstarker wind auf dem elbterassen. das einzig positive war, das meine frau sich ,durch meine verspätung, im zielbereich mit einigen leuten untehalten konnte, die ihr von hamburg voschwärmten. bisher war hamburg wg der entfernung tabu. berlin ist gerade so ok, weil wir dort verwandschaft haben. aber mittlerweile ist für sie dresden auch abgegraast, es gibt nicht neues zu sehen und zu tun wenn man wartet. also sagt sie, nächstes jahr lieber hamburg.. (jippi)
fazit: immer warm fahren, auch wenns regenet, immer klamotten für alle fälle mitnehmen. vor jeden rennen prüfen ob die konfiguration des rades stimmt. und dresden 2011... naja, sag niemals nie.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Also ich hatte keinen so negativen Eindruck von der Veranstaltung. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
Was anderes, bin ich zu doof oder stehen die Ergebnisse noch nicht im Internet ???
Stand heute 8.50 Uhr finde ich nix.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Mir hat es im Großen und Ganzen Spaß gemacht, obwohl es nicht ganz so entspannt war wie beim Velothon.
Das lag zum einen sicher am Gelände aber auch daran dass man auf Straßenverkehr achten musste und nach den Schildern suchen musste,
wo man eigentlich langfahren soll. Autos mitten in der Gruppe,
die nicht daran dachten, mal kurz rechts ran zu fahren...
Sind eigentlich alle 88km-Fahrer die 15km-"Ehrenrunde" gefahren
oder hat auch jemand den richtigen gefunden? Ist ja nicht ganz unerheblich für die Fahrzeit und die Platzierung.
Hat von der 88+15-Strecke jemand einen Tack aufgezeichnet,
würde mich mal interessieren, wo wir da lang gefahren sind.
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, habe auch meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord getoppt 70km/h),
nur die schwache Blase war etwas lästig.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten