• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erdgas Raceday Dresden 2010

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

ich würde sooooo gerne, aber: familienurlaub. ich muss das heute noch einmal dringend ausdiskutieren.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Sei gegrüßt,

Berlin hab ich auch erfolgreich überstanden, aber wie du schon sagtest, nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Bin mit am Start bei den 125ern. Hab mich heute angemeldet. Hat schon jemand erfahrungen mit der Streckenführung. Dass es dort sehr Hügelig ist, hab ich schon gesehen. Evtl kennt ja der eine oder andere schon die Anstiege und kann dazu mal etwas sagen, wie lang sich diese im Durchschnitt ziehen etc.

lg
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Sei gegrüßt,

Berlin hab ich auch erfolgreich überstanden, aber wie du schon sagtest, nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Bin mit am Start bei den 125ern. Hab mich heute angemeldet. Hat schon jemand erfahrungen mit der Streckenführung. Dass es dort sehr Hügelig ist, hab ich schon gesehen. Evtl kennt ja der eine oder andere schon die Anstiege und kann dazu mal etwas sagen, wie lang sich diese im Durchschnitt ziehen etc.

lg
eine biene und ein eichbjörnchen... das wird ja putzig.
ich fahr auch 125 km. ich werde am wochenende mal ein profil auf gpsies erstellen und hier posten. im letzten jahr (ich glaub da waren es nur 65 km) ging es erst flach, dann sehr hügelig bis steil (20% laut schild) und wieder flach zurück.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Ich fahre die 91km. Ein GPS Profil wollte ich auch schon erstellen aber es gibt zur Zeit scheinbar noch keinen Detailierten Streckenplan.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Übrigens bin ich letztes Jahr ca. als 30. in die letzte Kurve eingebogen, habe aber am Ende doch nur irgendwas um Platz 70 - 80 erreicht weil meine Gruppe auf die falsche Straßenseite eingebogen war (die Straße war in der Mitte durch Absperrgitter getrennt). Das war einfach schlecht abgesperrt bzw. angezeigt.

Ich werde mir dieses Jahr die Zielankunft vorher genau anschauen :D
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Übrigens bin ich letztes Jahr ca. als 30. in die letzte Kurve eingebogen, habe aber am Ende doch nur irgendwas um Platz 70 - 80 erreicht weil meine Gruppe auf die falsche Straßenseite eingebogen war (die Straße war in der Mitte durch Absperrgitter getrennt). Das war einfach schlecht abgesperrt bzw. angezeigt.

Ich werde mir dieses Jahr die Zielankunft vorher genau anschauen :D
ich glaube da hattest du noch glück. mir wurde erzählt, dass ein paar minuten vorher durch diese kurve ein auto entgegen der fahrtrichtung gefahren ist.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Ja, die Geshichte mit dem Auto stimmt.
Ich bin die Zielkurve links außen angefahren, um genug Schwung mitzunehmen, trete an und glaube, ich spinne! Ich hab´s an dem Auto noch vorbei geschafft aber der Sprint war natürlich im A...
Die Anstiege sind ganz ordentlich. Der schwerste ist ca. 2 km lang. Ich schätze so etwa 10%. Das sind die Serpentinen von Hohnstein zur Hocksteinschänke (Verpflegungspunkt bei ca. 90 km) hoch.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

so.. ich hab die strecke aus der streckenliste mal ins gpsies übertragen.
guckstduhier
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=snzshcpldotxwqjz
ich bin mir in einigen kleinen orten nicht 100% sicher ob das so stimmt, aber im großen und ganze schon.
PS: das ist die 125 km strecke.

Besten Danke für den Track. Ich bin gerade etwas verwirrt mit den Streckenlängen. Sind es nun 125km, 91km und 44km oder 122km, 88km und 44km. Da steht was von einer Änderung auf der Webseite.
Ich glaube die kürzeren Distanzen sind aktuell. Dann stimmen aber die Streckendetaillisten nicht, nach denen du sicher deinen Track erstellt hast.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Besten Danke für den Track. Ich bin gerade etwas verwirrt mit den Streckenlängen. Sind es nun 125km, 91km und 44km oder 122km, 88km und 44km. Da steht was von einer Änderung auf der Webseite.
Ich glaube die kürzeren Distanzen sind aktuell. Dann stimmen aber die Streckendetaillisten nicht, nach denen du sicher deinen Track erstellt hast.

laut webseite sind es "nur" noch 122 und 88 km. es kann sein das bei den ortsdurchfahrten die ein oder andere ecke rausgenommen wurde. wie gesagt ich war mir gerade bei den ortsdurchfahrten nicht 100% sicher. in der streckendetail-beschreibung steht aber auch noch 125 km. da sich die 88 und 122 km ändern, kann der unterschied eigentlich nur in stolpen oder lohmen liegen. die anfahrt bis pirna ist gleichgeblieben, ebenso die extra scheife in der 122 km runde über neustadt und sebnitz.
sinds halt 3 km weniger. auch.gut.
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Guten Morgen,

danke erst mal für den Track, sieht doch schon mal sehr aufschlussreich aus, was einen erwartet.
Hätte da noch eine Frage. Wie läuft die akkreditierung ab? Ich muss ja nun aus Berlin anreisen, was ich am Renntag machen werde. Wird es die Möglichkeit geben, vor Ort das dann alles abzuholen?
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Sofern ich rechtzeitig wieder gesund bin gehe ich auch an den Start für die lange Strecke. Ich hoffe es wird sehr hügelig. Steigungen kommen mir immer entgegen. :D


Gruß

Frank
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Der schwerste ist ca. 2 km lang. Ich schätze so etwa 10%. Das sind die Serpentinen von Hohnstein zur Hocksteinschänke (Verpflegungspunkt bei ca. 90 km) hoch.

na jetz bleib mal auf dem boden..der hocksteinanstieg hat m.e. in den "steilpassagen" 10%, ansonsten rollste doch dort mit großen blatt hoch. aber im schnitt max. 5%..euch viel spaß beim "kommerz-radeln" ;)
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Hätte da noch eine Frage. Wie läuft die akkreditierung ab? Ich muss ja nun aus Berlin anreisen, was ich am Renntag machen werde. Wird es die Möglichkeit geben, vor Ort das dann alles abzuholen?

letztes jahr war die anmeldung im eisstadion bei den parkplätzen. ichbin auch am selben tag angekommen. allerdings sehr früh, wir haben im zielbereich noch einen stand aufgebaut -> Imkerei, schaut mal vorbei
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

Dresden auf Göttingens Spuren. Ein reines Jedermannrennen kann erfolgreich sein, es entstehen immer mehr. Ich finde es gut, dass es auch ohne Profi-Rennen weitergeht.:bier:
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

@ jens:
Hast recht. Bin heut nochmal dort lang gefahren. (das erste mal dieses Jahr) Die Erinnerung verblasst wohl ziemlich schnell. Aber Großes Blatt? Respekt. Ich sicher nicht.
Aber durchschittl. 5 % ziehen nicht!
 
AW: Erdgas Raceday Dresden 2010

okay, bis ganz hoch, also bis auf die kuppe sinds 2,76km, 185hm, schnitt 6,7%...okay, beim raceday wür ich dort vermutlich auch kein großes blatt hochfahren, aber als trainigseffekt mal 50/21 im stehen hoch, sollte machbar sein...das tut weh, aber fetzt ;)
 
Zurück
Oben Unten