• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erbstück zu Weihnachten

Felix.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Hab zu Weihnachten von meiner Mutter ihr altes Peugeot Rennrad geschenkt bekommen.
Es wurde "fahrtauglich" hergerichtet und jetzt würde mich interessieren was das Teil noch wert ist bzw um welches Modell es sich eigentlich genau handelt.

20151228_233639.jpg
20151227_230426.jpg
20151228_233547.jpg
20151228_233559.jpg
20151228_233621.jpg

Ich bin übrigens totaler Grünschnabel was Rennräder angeht, also seid mir nicht böse wenn ich irgendwas offensichtliches übersieh ;)

Ok - PX10 ist was wert - aber reiss bitte den schrecklichen Vorbau heraus, da kriegt man ja Augenschmerzen :eek:. Sattel, Vorbau und Pedale sind nicht original, Lenker kann ich nicht erkennen. Baujahr müßte bis 73/74 sein nach den Nervex Muffen.

Preis: Mein originales habe ich um knapp 400 geschossen, der Sattel und wenn die Simplex Stütze auch fehlt sind die teuersten Teile, die nicht nebenbei zu beschaffen sind und wahrscheinlich nicht unter 100 kosten. Also rechne mal runter, die Spezialisten hier wissen sicher mehr.

Edit: Sehe gerade die Oberrohr Schellen für den Bremszug fehlen auch, also nochmal minus 20-30 Euro - sind original 3 Stk. Simplex

Edit 2: Bei den Bremsen fehlen die originalen Bremsschuhe, also nochmal ca. 20 runter

Ich bin übrigens totaler Grünschnabel was Rennräder angeht, also seid mir nicht böse wenn ich irgendwas offensichtliches übersieh ;)

Immerhin hast du das Rad von der richtigen Seite her aufgenommen... :daumen:

(Hey, ich bin erst 3 Tage in diesem Forum und mach schon Insideranspielungen. :D)

Ok - PX10 ist was wert - aber reiss bitte den schrecklichen Vorbau heraus, da kriegt man ja Augenschmerzen :eek:. Sattel, Vorbau und Pedale sind nicht original, Lenker kann ich nicht erkennen. Baujahr müßte bis 73/74 sein nach den Nervex Muffen.

Preis: Mein originales habe ich um knapp 400 geschossen, der Sattel und wenn die Simplex Stütze auch fehlt sind die teuersten Teile, die nicht nebenbei zu beschaffen sind und wahrscheinlich nicht unter 100 kosten. Also rechne mal runter, die Spezialisten hier wissen sicher mehr.

Edit: Sehe gerade die Oberrohr Schellen für den Bremszug fehlen auch, also nochmal minus 20-30 Euro - sind original 3 Stk. Simplex

Edit 2: Bei den Bremsen fehlen die originalen Bremsschuhe, also nochmal ca. 20 runter

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Ich schau mich mal in der Garage um in der das Rad einige Jahrzehnte gestanden hat, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Originalteil. :)

Zurück