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Peugeot Rennrad / Bestimmung Typ und -Baujahr

Das Dekor vom Rahmen kam erst Anfang der 80er @Pananoia ;)

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Das Dekor vom Rahmen kam erst Anfang der 80er @Pananoia ;)

Das will ich nicht ausschließen, daher schrieb ich ja auch zum Headbadge:

Wobei auch nie auszuschließen ist das es mal ersetzt wurde.


Vielleicht bekommen wir ja noch Detailbilder die uns mehr verraten.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat Unsinn verzapft.
Der Zug ist seitlich auf dem Oberrohr geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dekor vom Rahmen kam erst Anfang der 80er @Pananoia ;)
Der Zug ist seitlich auf dem Oberrohr geführt.

Knifflig ... irgendein Cowboy hat ihm jedenfalls Neulack verpasst und vermutlich nicht zeitgerechte Decals verklebt. Die Sattelrohr-Decals sind auf jeden Fall nachträglich drauf gekommen und viel zu hoch angebracht. Sie sind Stand Ende70ger/Anfang 80ger, wie @FSD richtig sagt, und sie passen nicht zum Steuerkopfschild. Anfang der Achtiger gabs - meine ich - auch keine verlöteten Pumpenhalter mehr am Oberrohr. Der seitlich verlegte Bremszug, den man nicht sehen kann, lässt auf ein Sportrad schließen, dem vermutlich im Rahmen der Neulackierung der hintere Lampenhalter abhanden gekommen ist oder auf sowas wie UO8 oder UO10. Es könnte aber auch ein P10 aus Mitte der Siebziger sein. Vermutlich wird man das nicht mehr genau identifizieren können ...
 
Hi zusammen, danke für das herzliche willkommen und wie erfrischend ein solch aktives Forum zu finden :)
Also, habe jetzt neue Bilder gemacht, hatte die vorherigen nur schnell gepostet, da ich sie noch aus besseren Tagen auf dem Rechner hatte.
Hier die von heute. Tretlager, Gabel und Schaltung sind nicht original, da bin ich mir sicher.
Laut headbadge wäre es 1975, laut einer kanadischen Seite (find sie grad nicht, such sie noch raus auf Wunsch) ist es sehr schwer Peugeots zu datieren, aber 6-stellige Seriennummern seien auf den 60ern und 7-stellige aus den 70ern... Milchmädchenrechnung?
 

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Ich habe mich jetzt stundenlang durch jede Menge Seiten geklickt.
Die Strebenanlegung findet sich bei Raleigh wieder, die Zuggegenhalter sahen da aber anders aus.
Und so weiter.

Also ich stecke es jetzt auf und versuche nicht mehr diesem Münchhausen auf die Schliche zu kommen.

@tripoliteiro :
warum gönnst Du Dir nicht einfach ne hübsche modernere verchromte Gabel?
Die passt zu jeder Farbe und Du Ruhe.

Mille - Greetings
@L€X
 
@tripoliteiro :
warum gönnst Du Dir nicht einfach ne hübsche modernere verchromte Gabel?
..nicht ohne vorher die Sinnfrage zu stellen: Die Gabel wurde nicht umsonst ersetzt, der Rahmen laesst einen Auffahrunfall erkennen, Ober und Unterrohr zeigen die typischen Knicke kurz vorm Steuerrohr. Lieber mal pruefen das Ganze.
 
Ist das überhaupt ein Peugeot?
Sitzstrebenanlegung, Kabelführung, Pumpenspitzen sehen für mich nicht danach aus.
Genau, ist eben keins. Auf einem Bild erkennt man die allseits hier beliebte Pletscherplatte.
Und er eine Stauchung am UR. Da würde ich kein Geld und keine Zeit mehr investieren.
 
..nicht ohne vorher die Sinnfrage zu stellen: Die Gabel wurde nicht umsonst ersetzt, der Rahmen laesst einen Auffahrunfall erkennen, Ober und Unterrohr zeigen die typischen Knicke kurz vorm Steuerrohr. Lieber mal pruefen das Ganze.

Oh man,
wie kann man nur so blind sein.
Da krieche ich in alle Bilder um an irgendeinem Detail was zu erkennen und dann übersehe ich das. Zumal ich den Gedanken schon beim ersten Beitrag zu dem Rädchen wegen der reparierten Forke hatte.

Aber zum Glück sind wir ein Schwarm der so einen Totalausfall kompensieren kann.

Mille - Greetings
@L€X
 
Welch ernüchterndes Ergebnis, das hatte ich nicht so erwartet o_O
Ich habe mich jetzt stundenlang durch jede Menge Seiten geklickt.
Die Strebenanlegung findet sich bei Raleigh wieder, die Zuggegenhalter sahen da aber anders aus.
Und so weiter.
Danke für die Mühe... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Raleigh Rahmen ist an dem jemand im freien Stile Teile verbaut hat.
Genau, ist eben keins. Auf einem Bild erkennt man die allseits hier beliebte Pletscherplatte.
Und er eine Stauchung am UR. Da würde ich kein Geld und keine Zeit mehr investieren.
..nicht ohne vorher die Sinnfrage zu stellen: Die Gabel wurde nicht umsonst ersetzt, der Rahmen laesst einen Auffahrunfall erkennen, Ober und Unterrohr zeigen die typischen Knicke kurz vorm Steuerrohr. Lieber mal pruefen das Ganze.
War genau das, ein Auffahrunfall: Ein Experte ist ohne Blinker oder zu schauen aus seiner Fahrbahn auf den Seitenstreifen ausgeschert und hatte mich dann direkt an seinem Heck kleben... Er hat mir noch aufgeholfen, aber als ich mir die Hände waschen gegangen bin, hat er dazu noch Fahrerflucht begangen :mad:

Aber sei es drum, es war nicht was ich erhofft habe, aber ich weiß zumindest jetzt was ich tun muss: ein neues Fahrrad kaufen! Ich würde gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen und hier Bilder von potentiellen Peugeot-Anwärtern posten und vermeiden mir erneut Frankenstein's Monsterfahrrad zu holen.

Danke für euer reges Feedback!
 
Hallo zusammen,

kann mir hier auch einer von euch Experten weiterhelfen? Ich habe einen Peugeot Rahmen gekauft, die Rahmennummer ist wie folgt: 1757537

Ich würde es dementsprechend auch auf 1975 datieren.

Was meint ihr, könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Johannes
 

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Moin! Ich habe auf dem Dachboden eine alten Peugeot Rahmen entdeckt. Kann mir wer weiterhelfen, was das Baujahr und Modell angeht?? Der Schalthebel liegt hier am Oberrohr, was ich bisher noch nirgendwo gesehen habe....Weitere Bilder kann ich selbstverständlich hochladen;)
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Hallo, ich hab hier das Rennrad von meinem Vater.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, soweit ich weis sind einige Teile nicht mehr original, vielleicht kann mir dazu auch jemand was sagen.
Die original Gabel ist noch vorhanden, keine Ahnung warum sie gegen die von Kotter getauscht wurde.
Ich hatte selbst eines von Jaques Anquetil aber das ist irgendwann verschwunden.

Danke schonmal
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Wenn ich mich recht erinnere wurden die Laufräder wohl gegen die aus meinem Rad getauscht, auch die Bremsen sind wohl nicht mehr original, der Sattel sowieso.
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Hallo, ich hab hier das Rennrad von meinem Vater.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren
Vermutlich handelt sich um ein PK10
Das ist ein PR 10 LE ... :)
Die verbaute Chrom-Gabel ist auch nicht original, aber die, die du in Händen hältst, scheint die originale Gabel zu sein ... Ein bisschen Arbeit reinstecken und Du hast wieder ein sehr schönes Peugeot. Die originalen Bremsen finden sich und der Sattel ist sowieso Popo-Sache (ich würde einen schwarzen Brooks B17 da drauf machen) ...
 
Das ist ein PR 10 LE ... :)
Die verbaute Chrom-Gabel ist auch nicht original, aber die, die du in Händen hältst, scheint die originale Gabel zu sein ... Ein bisschen Arbeit reinstecken und Du hast wieder ein sehr schönes Peugeot. Die originalen Bremsen finden sich und der Sattel ist sowieso Popo-Sache (ich würde einen schwarzen Brooks B17 da drauf machen) ...
Wenn ER das sagt stimmt das natürlich...👍
 
Hallo liebe Radfreunde,

für mein Peugeot Rennrad Baujahr 1972 suche ich nach einer passenden Nabe fürs hintere Laufrad.

Das Original - Nabe Normandy Luxe Competition

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wo ich die bekommen kann? Ich nehme natürlich auch gerne ein vollständiges Set Laufräder.

Sandy
 
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