• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enve SES AR One-Piece Handlebar: Aerodynamisch Lenken wie Pogačar

Anzeige

Re: Enve SES AR One-Piece Handlebar: Aerodynamisch Lenken wie Pogačar
Schau mal hier:
enve .
ist das jetzt (d)eine allgemeine EU-Ablehnung oder gibts tatsächlich eine komplizierte EU-Lenkerverorndung, die ausländischen Unternehmen den Marktzugang erschwert?

Gruss, Felix
Das soll kein Ablehnung sein, aber für die Hersteller ist das teilweise schon schwer, die EU Richtlinien und die der EU Länder selbst einzuhalten.
 
Kein Wunder bei den ganzen EU Verordnungen.
das ist nicht das problem die kennen ja die testverfahren etc. gibt ja einige die europäische warenlager unterhalten um dem versand zu vereinfachen . aber klar es gibt auch artikel da ist eine garantie hier vor ort oder umtausch einfacher . kauf dort nur wenn ich weiß was ich will wie den magene pm oder mein nächstes projekt
IMG_0198.jpeg
 
Das soll kein Ablehnung sein, aber für die Hersteller ist das teilweise schon schwer, die EU Richtlinien und die der EU Länder selbst einzuhalten.
Was soll daran schwer sein? Sei es der zeitliche, sei es der finanzielle Aufwand einer Zertifizierung sind minimal. Und unterm Strich geht es nur darum dass Produkte einen einheitlichen Mindest(Sicherheits)standart erfüllen. Das ist für die Kunden, aber auch für den Hersteller sehr von Vorteil. Die einzehlnen EU Länder sind uniformiert und einheitlich. Besser und eifacher als so geht nicht.
Und dass diese Richtlinien schwer einzuhalten sind ist ein Gerücht welches auf totale Unkenntis der Situation beruht. Wenn ein Hersteller nicht imstande ist diese Kriterien zu erfüllen, dann ist besser er tut was anderes im Leben!
 
Was soll daran schwer sein? Sei es der zeitliche, sei es der finanzielle Aufwand einer Zertifizierung sind minimal. Und unterm Strich geht es nur darum dass Produkte einen einheitlichen Mindest(Sicherheits)standart erfüllen. Das ist für die Kunden, aber auch für den Hersteller sehr von Vorteil. Die einzehlnen EU Länder sind uniformiert und einheitlich. Besser und eifacher als so geht nicht.
Und dass diese Richtlinien schwer einzuhalten sind ist ein Gerücht welches auf totale Unkenntis der Situation beruht. Wenn ein Hersteller nicht imstande ist diese Kriterien zu erfüllen, dann ist besser er tut was anderes im Leben!
Vielleicht hilft dieses Bild, um zu verstehen was ich meine.
1000017452.jpg
 
Aber was hat dieses Symbolbild mit einem Vorbau-Lenker-Kombi zu tun?

Gruss, Felix
Wenn jetzt ein Hersteller ein Getränk in die EU exportieren möchte, dann müsste er seine verschlossen der Flaschen anpassen. Wenn es jetzt für Lenker oder deren Verpackung in der EU regeln gibt, die es in anderen Ländern nicht gibt, dann müsste er sich vor dem Export erstmal schlau machen, was es in der EU und deren Mitgliedstaaten für Vorschriften gibt.
 
Wenn jetzt ein Hersteller ein Getränk in die EU exportieren möchte, dann müsste er seine verschlossen der Flaschen anpassen. Wenn es jetzt für Lenker oder deren Verpackung in der EU regeln gibt, die es in anderen Ländern nicht gibt, dann müsste er sich vor dem Export erstmal schlau machen, was es in der EU und deren Mitgliedstaaten für Vorschriften gibt.
Aber das ist doch weder neu noch für die EU spezifisch.
Sind dir denn neben für den Verbrauchen sinnvollen Sicherheits- und Qualitätsstandards andere Reglementierungen für lenker/vorbauten bekannt?

Wir sprechen hier auch weder von nur zehn Kisten Limo oder drei Carbonbauteilen für den Europäischen Markt sonder vom Zugang zu einer halben Milliarde kaufkraftstarker Konsumenten.
Wenn es da eine Hürde ist, die Deckel seiner Flasche anzupassen oder Sicherheitsnormen zu erfüllen, bringt sein Produkt besser nicht auf den Kontinent.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten