• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enve SES AR One-Piece Handlebar: Aerodynamisch Lenken wie Pogačar

Anzeige

Re: Enve SES AR One-Piece Handlebar: Aerodynamisch Lenken wie Pogačar
Schau mal hier:
enve .
"Dieses System ist derzeit nur mit Rahmen von Enve und einigen ausgewählten Custom-Bike-Herstellern wie Mosaic, Argonaut und Prova kompatibel."

Und mit dem entsprechenden Colnago.

Oder?
 
haha der preis lach mich tot. ich werden den exs aerover nehmen . der schafft das für 1/3;-)
Was du übersehen hast – die haben sich innovativerweise schon an die deutsche Gesetzgebung angepasst und bieten proaktiv die erste vollintegrierte Vorbau-Lenker-Kombi mit vollintegriertem Blinkersystem an:

blinker.gif


Die LED-Streifen an der Seite werden über die komfortabel zu bedienenden, üppig dimensionierten Druckknöpfe am Lenkerende bedient. Für den Preis find ich das Hammer, ehrlich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Enve war schon immer hochpreisig, da darf man eigentlich nicht überrascht sein.


Weißt du wann das kommt?
ne, weiß ich nicht. Es ist nur augenscheinlich, dass die Fahrer im Peloton mit beiden Versionen unterwegs waren. bei den Solo-Lenkern gibts ja auch den SES AR und den SES Aero.

Ich kann die Einheit mit ihrem Preis auch nur als OEM-Produkt verstehen. Sie soll ja auch als mögliches Upgrade beim Melee erhältlich sein (auch hier ist die Differenz zum zweiteiligem System noch nicht bekannt)
Aber 1500€ gibt dafür auf dem Aftermarket keiner aus....

Gruss, Felix
 
ne, weiß ich nicht. Es ist nur augenscheinlich, dass die Fahrer im Peloton mit beiden Versionen unterwegs waren. bei den Solo-Lenkern gibts ja auch den SES AR und den SES Aero.
Das hier vorgestellte gibts zwar schon etwas länger auf einigen Rädern, aber im Profipeloton ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ich kann die Einheit mit ihrem Preis auch nur als OEM-Produkt verstehen. Sie soll ja auch als mögliches Upgrade beim Melee erhältlich sein (auch hier ist die Differenz zum zweiteiligem System noch nicht bekannt)
Aber 1500€ gibt dafür auf dem Aftermarket keiner aus....
Würde ich nicht drauf wetten ;) Es gibt Ceramic-Zeug fürs Schaltwerk, das noch mehr Euronen kostet und das findet auch irgendwelche Abnehmer. Da würde ich noch lieber zum Cockpit greifen, gut sehen diese Kombis ja schon aus.
 
Ein Ceramic Speed Schaltwerkskäfig kostet aber nur 400,- Euro und keine 1500,- Euro und ist mit jedem Rahmen, bzw. jedem so gängigen Schaltwerk kompatibel.
 
Canyon baut einen vergleichbare Lenker für 299€ :)
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ockpit/9102151.html?dwvar_9102151_pv_farbe=BK

Von Enve erwarte ich zu diesem Preis mehr Innovation. Wann gibt es mal Lenker, wo man die Bremsleitung inkl. Olive durchziehen kann. Die Öffnungen am Lenker sehen recht groß aus, aber an den Spacern geht es dann nicht mehr. https://enve.com/pages/in-route-system
Falls man das Cockpit oder eine Steuersatzlager tauschen will, muss man weiterhin die Bremsleitung abschneiden, dabei müsste die Öffnungen gar nicht mal viel größer sein und z. B. ein Specialized Tarmac SL8 mit dem nach vorne verlängerten Steuerrohr böte auch genug Platz für größere Spacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die Bremsleitung inklusive Olive durchziehen? Bei einer Demontage muss sowieso eine neue Olive verwendet werden, da die alte schon gequetscht ist und mit größter Wahrscheinlichtkeit nicht mehr dichtet.
 
Warum willst du die Bremsleitung inklusive Olive durchziehen? Bei einer Demontage muss sowieso eine neue Olive verwendet werden, da die alte schon gequetscht ist und mit größter Wahrscheinlichtkeit nicht mehr dichtet.
Bisher hatte ich bei Shimano keine Probleme. Aber Du hast Recht, musste nochmal nachschauen, die Verwendung ist nur einmalig vorgesehen.
 
Bei aller Bereitschaft zum Geldausgeben fürs Rad: Dieses Enve-Cockpit und dessen Preis - das passt für mich nicht wirklich. Die Marke Enve mag ich rein emotional eigentlich recht gerne - und trotzdem: da fahr ich lieber weiterhin das Roval Rapide Cockpit was mir optisch besser gefällt, leichter ist und für "nur" 500 Euro zu bekommen war und ist.

Von den Preis-Leistungs Cockpits von FarSports F1S oder Avian Falcon noch gar nicht zu reden....
 
Zurück
Oben Unten