• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Entscheidungshilfe

bikerabbit

Neuer Benutzer
Ich brauche eine Entscheidungshilfe zwischen folgen Rädern:

- Colnago ACE
- Cinelli Experience
- Cannondale Caad10
- Specialized Roubaix
- Canyon Ultimate 9.0

Aktuell fahre ich nur MTB.

Ich bin ein Fitnessfahrer, d.h. ich fahre allein und immer am körperlichen Limit.

Für mich ist Optik, Komfort und Qualität wichtig.

Ich freue mich auf Eure Tips!

Danke schon mal! :-)

Ich bin ein Fan italienischer Schönheiten.:) Deswegen sage ich natürlich: COLNAGO oder CINELLI. Was für mich von den aufgeführten Rädern gar nicht ginge ist das Robaix: Was häslicheres gibt es wohl kaum. CANONDALE haut mich auch nicht so vom Hocker,und für ein CANYON reisse ich kein Fenster auf,ich finde das einfach langweilig. Gleiches gilt für das Rose.

Entscheidender als Geschmacksfragen ist aber die Frage welcher der Rahmen von der GEO am besten passt,die sind teilweise sehr unterschiedlich.
Wie groß bist Du und wie ist Deine Schrittlänge?

Ich weis zwar nicht ob die Reihenfolge so stimmt, aber wenn Komfort an erster Stelle steht, führt am Robaix kaum ein weg vorbei und über Schönheit (Geschmack) lässt sich eh nicht streiten:)

Guten Morgen,

meine Schrittlänge ist 79cm und meine Körpergröße ist 172 cm.

Ja, die Italiener haben schon was :-)

Danke und viele Grüße

Und welches von den Italienern empfiehlst Du? Was hat den besseren Rahmen etc.?

Danke! :-)

Und welches von den Italienern empfiehlst Du? Was hat den besseren Rahmen etc.?

Danke! :)

Da bräuchte ich schon nen Link. Das Colnago kenne ich zumindest. Der Vorteil bei COLNAGO ist das es da die Rahmen in 22 Grössen!!! gibt,sehr fein abgestuft also. Andere Hersteller bieten teilweise nur 5 Grössen an. Ausserdem gibt es das Colnago mit einer Campa Veloce,die gehört für mich zu einem italienischen Rad unbedingt drauf,Shimano wäre ein Stilbruch.
Das Cinelli hab ich schon ab-und an gesehen und der Rahmen ist mit Sicherheit auch gut. Vergleich erst mal die GEO Tabellen. Wie das Cinelli ausgestattet ist,mit Campa oder Shimano weis ich auch nicht.

Noch was. Kauf das Rad nicht online. Gerade als Einsteiger solltest Du dich im Fachgeschäft auf das Rad setzen oder vermessen lassen und sehen welche Grösse Du wirklich brauchst. Denn es ist schon ein Unterschied ob ein Oberrohr 1cm kürzer oder länger ist.

hast du Wilier auch schon in Betracht gezogen?

Bin selber mal das Specialized Rubaix gefahren (vor ca 5 Jahren) auch sehr schicke Räder, sehr komfortabel.

Fahre seit dieser Saison das 101 von Wilier - und ohne zu übertreiben - ein riesen Geschoss... macht einen Höllenspass... also wärmstens zu empfehlen

Aus welcher Ecke in DE kommst du denn?

Ich komme aus Sachsen (Freiberg / Dresden).

Willier kenne ich noch nicht.

Das Caad10 finde ich auch sehr gut... mmh schwierig.

In der Nähe habe ich einen Cannondale, Specialized und Colnago Händler.

hmm.. okay. in münchen hät ich nen guten draht zum Wilier Händler... weiss allerdings ned wie's in deiner Ecke so mit den Händlern ausschaut...

Specialized kann ich empfehlen, steh aber mehr auf die Italos... denke eher eine "emotionale" Geschichte ;-)

hier mal der Link mit den Dealers in DE : http://dealers.wilier.it/en/stores/germany/

Wobei das Roubiax, dass ich ja selber auch fahre, nicht sooo häßlich ist (kannst ja mal in meine Fotos gucken). Führ die langstrecke war es für mich DAS Bike!

hast du Wilier auch schon in Betracht gezogen?

Bin selber mal das Specialized Rubaix gefahren (vor ca 5 Jahren) auch sehr schicke Räder, sehr komfortabel.

Fahre seit dieser Saison das 101 von Wilier - und ohne zu übertreiben - ein riesen Geschoss... macht einen Höllenspass... also wärmstens zu empfehlen

Aus welcher Ecke in DE kommst du denn?

Nur, dass halt das WILLIER CENTO1 mindestens doppelt so teuer ist, wie die genannten RR:(

hehe um der Preisrange treu zu sein gibt's da ja noch das Wilier Izoard ;) als Komplettrad mit Campagnolo Chorus und Fulcrum R5 total EUR 2500.00 müsste in etwa in der Rubaix Liga spielen...

Alternative das Wilier GranTurismo

:-) Wilier gibt es in Leipzig - da muss ich nur immer mind. eine Stunde fahren.

Das Cube Agree SL macht optisch auch einen sehr guten Eindruck.

Ich bin echt überfordert - wer die Wahl hat...

Zurück