• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe gesucht

equinox09

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht zwischen zwei (oder drei) Rennrädern entscheiden und würde mich über Beratung freuen.

Kandidat 1: BMC Teammachine SLR01 Disc 4
https://www.bike24.de/p1293466.html
Pro:
  • High-end Rahmen
  • Sieht gut aus, wenig Kabelsalat
  • Leicht für die Menge an Integration
Contra:
  • LRS ist nicht der beste (besonders im Vergleich)
  • 5 Jahre Garantie
Kandidat 2: Giant TCR Advancaed Pro Team Disc
https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-pro-team-disc-2020
Pro:
  • Carbon-LRS
  • Lebenslange Garantie
  • Giant-Filiale vor Ort
  • Leicht
Contra:
  • Aussehen (Kabelsalat)
  • Höherer Preis
  • Reifen sollen nicht die besten sein (ist aber schnell behoben)

Dritte Alternative wäre das gerade vorgestellte Road Logic Disc von Ritchey (https://cyclingtips.com/2019/09/ritchey-road-logic-disc-and-swiss-cross-2020-eurobike/). Dagegen spricht, dass das Rad noch nicht sofort zu haben ist und ich schon einene guten wenn auch schon etwas älteren Stahlrenner besitze (ein Chesini X Uno).

Mich würde es freuen, wenn mir jemand in meiner Entscheidungsfindung helfen kann. Sollte ich was übersehen haben oder jemand noch andere Vorschläge haben, bitte raus damit.
 
Hast du Erfahrung mit Rennrädern und deren Geometrie und weist was dir passt? Wenn ja sollte es ja ein leichtes sein das passende zu finden. Wenn nein solltest du erst einmal herausfinden auf was du zurecht kommst um damit Spaß zu haben.

Normal gilt Probefahren und dann Endscheiten was passt.
 
Ich war letztens noch beim Bike-Fitting und weiß worauf ich achten sollte. Beide Räder passen übrigens recht gut (58 beim BMC, L beim Giant). Ich wollte nur noch einmal sicherstellen, dass ich nichts übersehen habe, bevor ich so viel Geld ausgebe.
Vielleicht meldet sich auch jemand, der Erfahrungen mit einem der Räder hat.
 
Zurück
Oben Unten