• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eng anliegendes Halstuch

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2.069
Reaktionspunkte
1.340
Suche ein Halstuch - gibt es ja wie Sand am Meer (oder auch "Multifunktionstuch"). Ich sehe nur sehr lange und breite (wie z.B. diejenigen von Buff), suche jedoch ein relativ eng anliegendes Modell, dass man z.B. unter einem nicht eng genug schliessenden Kragen tragen kann (je nach Jacke passt ja alles, ausser eben die Kragenweite...), also so in die Richtung Rollkragen. Gibt es sowas? Vermutlich bin ich einfach zu doof es zu finden...

Herzlichen Dank für die Antworten!
 
Meins ist sehr eng, von HAD. Das ist allerdings schon mehr als zehn Jahre alt, vielleicht ist der aktuelle Schnitt auch anders. Trotz des Alters und häufiger Benutzung ist es noch ganz gut in Schuss, was für die Qualität spricht.
Ich habe noch ein chinesisches, das mal einer Bestellung bei Aliexpress beilag - da liegen Welten dazwischen. Komisches, glattes Gewebe mit Naht an der Seite und am Saum, sehr weit geschnitten und trotzdem nicht sehr dehnbar....eigentlich für die Tonne.
 
Habe eine Multifunktionale Sturmhaube von The North Face, die geht super unter den jackenkragen, liegt eng an und kann auch ohne mund und kopfschutz nur als halstuch benutzt werden. Außerdem immer wunderbare Temperatur und atmungsaktiv.
 
Suche ein Halstuch - gibt es ja wie Sand am Meer (oder auch "Multifunktionstuch"). Ich sehe nur sehr lange und breite (wie z.B. diejenigen von Buff), suche jedoch ein relativ eng anliegendes Modell, dass man z.B. unter einem nicht eng genug schliessenden Kragen tragen kann (je nach Jacke passt ja alles, ausser eben die Kragenweite...), also so in die Richtung Rollkragen. Gibt es sowas? Vermutlich bin ich einfach zu doof es zu finden...

Herzlichen Dank für die Antworten!
Ich habe mir einfach ein „Multifunktionstuch“ von einer Bekannten nähen lassen. Vorteil: Material kann man anfassen und es nach Größe/Länge/Farbe passend bestellen. Je nach Material ist es nur 1 Naht 🤷🏻‍♀️
 
Das habe ich mir in der Tat überlegt.


Ich habe mir einfach ein „Multifunktionstuch“ von einer Bekannten nähen lassen. Vorteil: Material kann man anfassen und es nach Größe/Länge/Farbe passend bestellen. Je nach Material ist es nur 1 Naht 🤷🏻‍♀️
Auch eine Idee, danke!
 
Suche ein Halstuch - ... jedoch ein relativ eng anliegendes Modell,...

Bitte bedenke, dass je enger es ist umso größer ist der Drang sich an der engsten Stelle zu knuddeln.

Darum mein Tipp eines nicht zylindrisch geschnittenen Halstuch, eng am Hals und rutschen nicht hoch.

PXL_20210217_165148987.jpg


Ne andere alternative sind Unterhemden mit Rollkragen.

https://www.rapha.cc/de/de/shop/mens-pro-team-thermal-base-layer-long-sleeve/product/PLY01LSBBK
:)
 
Zurück
Oben Unten