• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorphinjunkies

AW: Endorphinjunkies

Dass Du fit bist ohne Ende, glaube ich dir gern - was Du da an Rennen absolvierst hast, ist schon enorm - da muss man schon verdammt gut sein.

Mir hat der letzte WP auch sehr viel gebracht - die Steigungen, wo ich mich zuvor "quälen" musste, habe ich mit Leichtigkeit genommen, und mein Puls lag ca. 15 - 20 Schläge niedriger als im Jahr zuvor.
DAher hatte ich dieses Jahr auch sehr viel Spass - auch eine Fahrt nach Hameln (hin und zurück ) über 241 km war im Rückblick eigentlich sehr, sehr "easy". ;) ;)

Im Moment werde ich mioch aber bis Montag noch zurückhalten, - seit 2 Wochen plagen mich bei Belastungen merkwürdige Schmerzen in der Brust - :ka:
ich hoffe mal nicht, dass ich nächste Woche - nach etlichen Jahren mal wieder einen "Medizinmann" befragen muss.

Bis denne

Rolf

und gehts dir besser,bzw. ist die ursache gefunden ?

zum anderen...ja jeder hat seine persönlichen ziele und wenn man die erreicht kann man stolz drauf sein...das ist ja das schöne an unserem hobby...ob das die nächste heimatliche steigung ist oder wie bei mir in münchen 2008 24h lang im kreis im olympiagelände zu überleben...bzw. nicht allzu viele " alte säcke " in meiner altersklasse mit mehr runden wie ich ins ziel kommen zu lassen...

apropos letzte woche war nicht meine: carbonrennrad kaputt(das eingeklebte innenlagerinlay hat sich gelöst...),erkältung eingefangen,2 tage pause...

gestern zum ersten mal wieder locker aufs rad...ruhewoche...passt wenigstens

und schon gehts mir wieder besser...

das wetter ist schön (kalt !) und mein fuhrpark wartet darauf wieder anständig bewegt zu werden...

grüße an alle

joe
du bist nicht im ernst 241km am stück gefahren ??? das bin ja selbst ich noch nicht auf dem rr nonstop gefahren...rekord da knapp 200 ...
 
AW: Endorphinjunkies

An alle EJR

In unserer Region hat sich zwar eine klirrente Kälte festgesetzt, aber leider kommen meine LL-Ski immer noch nicht zum Einsatz. :wut: An dieser Stelle Grüsse an Sabine, die ihren Brettern ja schon einen "Ausritt" gegönnt hat (ich will mit....) :jumping:

Insgesamt gesehen bin ich mit dem Verlauf meiner sportlichen Aktivität zufrieden und freue mich, dies im Kreise des Teams EJR auch über die nächsten Monate (hoffentlich gesund) weiter tun zu dürfen... :p
 
AW: Endorphinjunkies

Hallo
@Joe, ja es geht zwar etwas besser, aber die Ursache habe ich noch nicht eruiert. Heute beim Spinning wars wieder schlimm, ich werde am samstag mal versuchen ein wenig zu joggen (mal sehen obs auch ab 130 Puls auch so anfühlt). Wenn nicht liegts wahrscheinlich doch an einer mechanischen Verletzung.
Kraftmässsig scheint noch ganz gut zu sein, aber ab 130er Puls fühle ich mich nicht leistungsfähig (wie ein Drehzahlbegrenzer im BMW)..

Doch die 241 km haben wir (zu zweit) tatsächlich am Stück gefahren. Jedes Jahr mache ich mit einem Freund eine Jahrestour (zu zweit) und er legt das Ziel fest und ich mache Planung der Strecke. Diesmal wars eben Hameln (und zurück). Der Schnitt der wir dabei hingelegt haben, ist nicht so dolle, aber wenn man bedenkt, dass wir auf der Rückfahrt Gegenwind mit ca. 32 km/h hatten und wenn man sein uraltes RR betrachtet, bin ich echt stolz.
Seine Leistung betrachte ich deswegen noch höher...

So, jetzt ruft das Bett - morgen ist nochmal Frühschicht angesagt, mit anschliesssendem Treffen aufm Weihnachtsmarkt mit ehemaligen und aktiven Kollegen. (Da es für Biertrinken und Essen KEINE WP-Punkte gibt, gibt es morgen definitiv keine für mich (und das Team , sorry).

Grüssle Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

insgesamt gesehen bin ich mit dem Verlauf meiner sportlichen Aktivität zufrieden und freue mich, dies im Kreise des Teams EJR auch über die nächsten Monate (hoffentlich gesund) weiter tun zu dürfen...

@Katrin,

freut mich wenn du noch so gute Motivation hast, denn jedes Jahr geht die "Chefin" mit bestem Beispiel voran..
Du bist ja jetzt sschon so intensiv unterwegs, da ist ja kaum eine Steigerung möglich (oder hast du schon Anfang Januar deiner ersten Wettkämpfe).
Na, dann wird das aber für deine Konkurentt(innen) aber ein Frusterlebnis.

Beste Wünsche und viel Spass

rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Hallo EFJs :love:

Möchte an meinem letzten Bürotag dieses Jahr und vor dem Rückzug in die internetfreie Zone, allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2008 wünschen.

Lasst Euch reich beschenken:geschenk: , fresst und sauft nicht soviel :cookie: :bier: und seid ein wenig besinnlich ....

Melde mich Anfang 2008 zurück.

Lieber Gruß

Micha
 
AW: Endorphinjunkies

Hallo
@Joe, ja es geht zwar etwas besser, aber die Ursache habe ich noch nicht eruiert. Heute beim Spinning wars wieder schlimm,

Doch die 241 km haben wir (zu zweit) tatsächlich am Stück gefahren.

wenn man sein uraltes RR betrachtet,


Grüssle Rolf

@rolf: wahrscheinlich irgendwas verschlepptes... mach lieber etwas langsam !!!

die 241km ... cool ... vor allem wenn man sowas mit einem guten freund erlebt...und uraltes rennrad heißt ja wohl nur dass der besitzer ein erfahrener rennradler ist und die darf man bestimmt nicht unterschätzen...

@ all : wünsche ich allerseits ein ruhiges besinnliches weihnachtsfest zusammen mit dem(n) liebsten und ab und zu etwas zeit für eine kleine runde auf dem rad*** ...(oder vielleicht wie bei micha eine woche ohne internet ?)

joe
mir hat mein trainer ne ganz schön heftige weihnachtstrainingswoche in den plan geschrieben...wahrscheinlich kennt er meine kalorienaufnahmequote "über die tage"

*** bzw.etwas drastisches ausgedrückt...
 
AW: Endorphinjunkies

insgesamt gesehen bin ich mit dem Verlauf meiner sportlichen Aktivität zufrieden und freue mich, dies im Kreise des Teams EJR auch über die nächsten Monate (hoffentlich gesund) weiter tun zu dürfen...

@Katrin,

freut mich wenn du noch so gute Motivation hast, denn jedes Jahr geht die "Chefin" mit bestem Beispiel voran..
Du bist ja jetzt sschon so intensiv unterwegs, da ist ja kaum eine Steigerung möglich (oder hast du schon Anfang Januar deiner ersten Wettkämpfe).
Na, dann wird das aber für deine Konkurentt(innen) aber ein Frusterlebnis.

Beste Wünsche und viel Spass

rolf



@Rolf
Du wirst lachen, aber der Start in die Saison 08 sollte am 06.01.08 mit der Teilnahme an der Rennserie in Bocholt sein. Mittlerweile ist aber raus, dass überregionale Teilnehmer/innen wegen der hohen Starterzahl nicht zugelassen werden. Habe darauf schon mit einer lockeren GA-Woche reagiert.

Allen Daheimgebliebenen eine schöne Zeit, Gesundheit und pflegt euere Freundschaften über die freien Tage... ;)
 
AW: Endorphinjunkies

@alle: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest (mögl. ohne viel Besuchs- und Beziehungsstress).

Dieses Jahr kam Weihnachten wieder einmal viel zu früh :eek: - ich würde jetzt noch eine Woche ganz entspannend finden.

Aber egal - lasst es euch gut gehen und ich wünsche Euch allen eine guten Start (absichlt. keinen Rutsch) ins neue Jahr.


So, da Weihnachten jetzt endgültig vor der Tür steht :

MERRY Christmas

:geschenk: :bier: :bier: :)
 
AW: Endorphinjunkies

Liebe Grüsse an alle Daheimgebliebenen. Ich hoffe allen geht es gut und die vielen netten :blabla: :blabla: zwischen den Lieben haben nicht zum :streit: :streit: geführt. :p
 
AW: Endorphinjunkies

Ein frohes neues Jahr unserem Team EJR08, das sich mittlerweile ja schon seit einigen Jahren die Treue hält. Danke sagen möchte ich für euren Trainingsfleiß und das daraus resultierende Punkten :) im Winterpokal. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen mal in Natura auf den Trails erleben zu dürfen - wer weiß, vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit....:p

Alles Liebe wünscht - Katrin (Bergzicke)
 
AW: Endorphinjunkies

Ein frohes neues Jahr unserem Team EJR08, das sich mittlerweile ja schon seit einigen Jahren die Treue hält. Danke sagen möchte ich für euren Trainingsfleiß und das daraus resultierende Punkten :) im Winterpokal. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen mal in Natura auf den Trails erleben zu dürfen - wer weiß, vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit....:p

Alles Liebe wünscht - Katrin (Bergzicke)

also ich schließe mich mal mit den guten wünschen an... und hoffe ihr seid zu weihnachten alle mit vielen :geschenk: :geschenk: :geschenk: überhäuft worden ...

und ansonsten könnte es schon mal klappen mit dem natura treffen ...

mit sabine in münchen

mit delgado vielleicht auf malle ?

mit dem rest müßte ich mir mal nen marathon " da oben" raussuchen...:D

schauen wir mal... jetzt wird erst mal schön weitertrainiert...

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Frohes Neues :)

Hatte heute schon 'nen tollen Biathlon :( Fahren-Pumpen-Fahren-Pumpen-....



Toll :mad:

:D
 
AW: Endorphinjunkies

@Sabine
Die Dakar ist abgesagt worden :eek: Ich hoffe du bist nicht vor Ort(?)
 
AW: Endorphinjunkies

Bei regelmäßigem Training könnte man daraus eine zuschauerfreundliche Veranstaltung "Auf Schalke" machen. :lol: :aetsch: :D :cool:


@Katrin: Wieso eigentlich gerade "auf Schalke" ?? :p :p
Bekommen die Zuschauer dort nichts dramatischeres geboten ?? :aetsch:

Naja die Dakar hätte man vielleicht doch mit veränderteer Streckenführung starten können - aber wer will das verantworten ???
Auf der anderen Seite sind die Privatfahren die eigentlich geschädigten, da sie dort eine Menge Geld investiert haben :eek: die Werksteams haben halt ein Rennen weniger , was solls.

WEnn das jetzt schon so anfängt, was wird dann als nächstes abgesagt: Wimbleton , Tour der France ..... :mad: :mad:

Gruss Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

@Sabine
Die Dakar ist abgesagt worden :eek: Ich hoffe du bist nicht vor Ort(?)

Nein nein ... wir waren ein paar Tage zwar mit dem Offroader unterwegs und haben dank Standheizung ohne Frostbeulen überlebt, aber ansonsten konnten wir Sonne im Schnee in den Bergen genießen.

Euch allen an dieser Stelle ein gesundes Neues Jahr und vor allem viel viel Gesundheit.
 
AW: Endorphinjunkies

@Na da bin ich ja beruhigt, also nicht Sand sondern Schnee, blauer Himmel und gute Fernsicht. Ich warte ja immer noch geduldig auf eine ausreichende Menge Schnee, um bei uns um die Ecke in die Loipe zu steigen....

@Rolf
Die Absage der Dakar trifft die Privatfahrer wirklich hart. Jede Menge Geld, und Schweiß in ein Projekt gesteckt und dann das. Für die Werksteams ein Werbeblock weniger, da liegst du richtig. Der Vorteil bei solchen Veranstaltungen liegt natürlich bei den Werksteams. Selbst bei MTB-Rennveranstaltungen erlebt man immer wieder die Vorteile der Rundumbetreuung der Teamfahrer, Beispiel Transalp...
 
AW: Endorphinjunkies

@Na da bin ich ja beruhigt, also nicht Sand sondern Schnee, blauer Himmel und gute Fernsicht. Ich warte ja immer noch geduldig auf eine ausreichende Menge Schnee, um bei uns um die Ecke in die Loipe zu steigen....

...

Hi, Katrin

vom Hörensagen habe ich von zwei "Rückkehrern" berichtet bekommen, dass am Kahlen Asten und auch Winterberg ein paar Loipen offen sein sollen.
Aber heute ist das Thermometer gerade aktuell bei +5,1 Grad , da müsste es eigentlich dort auch schon wieder tauen.
Naja, du hast ja glaube ich immer noch reichlich ÜBerstunden - vllt. reicht es ja zu einem Kurzurlaub im Süden Deutschlands (so Allgäu könnte ich dir empfehlen auf 1000m Höhe Schnee und 15 km mit'm Auto an den Bodensee fahren und bei Sonennschein Rad fahren - grade wie mans gerne hätte...):) :)

Gruss Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Bei regelmäßigem Training könnte man daraus eine zuschauerfreundliche Veranstaltung "Auf Schalke" machen. :lol: :aetsch: :D :cool:

Apropos Biathlon.

Habe lezten August einen Biathlon aus MTB und 50 Meter-Kleinkaliberschießen mitgemacht. Sehr interessant und Zuschauerfreundlich :D

... und ein Meilenstein auf dem Wege der Völkerverständigung Schützen/Biker.

Gruß

Delgado .... der jetzt mal Punkte einträgt.
 
AW: Endorphinjunkies

@Rolf
Die Idee mit dem Abbau meiner 180 Überstunden ist nicht schlecht. Aber ich kann meine liebe Familie nicht allein zu Hause lassen. :eek: Da würde ich glatt Heimweh bekommen. :crying:


@Micha
Zum Thema Völkerverständigung kann ich stolz sagen, das mir die Rennradfahrer, trotz meines Trinkrucksacks auf dem Rücken, einen freundlichen Gruß entsenden. O.k. dafür bin ich auch einen Kompromiss eingegangen und trage dafür weiße Socken. :D :D :D

L. G. @all
 
Zurück
Oben Unten