• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorphinjunkies

AW: Endorphinjunkies

Hey Joe, hast hoffentlich bei der LD die Pedale nicht aus dem Gewinde gerissen:D

neee diesmal nicht... alles heile geblieben... zumindest an der testkurbel...

ansonsten kann ich so ein pedal auch eher mit meiner spinning frequenz beeindrucken als mit meiner kraftleistung...die ist nach wie vor bescheiden

hab 400watt noch 2,5min gedrückt (und auch das nur mit freundlicher anfeuerung durch sipemue...:daumen: )

aber ne ld soll ja den derzeitigen stand anzeigen und positiv gesehen hab ich noch gewaltiges steigerungspotential...:D

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Das hört sich doch insgesamt gut an. Simon ist ja mittlerweile auch wieder auf dem Wege der Besserung. Wir sind beim gestrigen Training während der Abfahrt voll in eine Nebelbank geraten. :eek: Gut das ich den Weg auch im "Blindflug" kannte. :rolleyes:
 
AW: Endorphinjunkies

Das hört sich doch insgesamt gut an. Simon ist ja mittlerweile auch wieder auf dem Wege der Besserung. Wir sind beim gestrigen Training während der Abfahrt voll in eine Nebelbank geraten. :eek: Gut das ich den Weg auch im "Blindflug" kannte. :rolleyes:

hier hat sich der morgennebel grad verzogen,da werde ich jetzt noch ein stündchen in der sonne spazierenfahren gehen...

ja wenn sich jetzt noch wp-boykott-delgado an der punktesammelei beteiligen würde bräuchte ich uns nicht immer auf der seite der sonstigen teams suchen...:)

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Hi, Joe

Platz 33 is' ja nicht so doll wie in den beiden Jahren zuvor, aber ich hätte ja 40 Punkte mehr haben sollen / müssen / können, aber hat am letzen Weekend absolut nicht geklappt - bei dem Dreckswetter (ich hatte mir eigent. 10 Std. "verordnet" aber hat voll nicht geklappt - und dann fast die ganze zu Hause mit Triefnase / Hitzewallungen und Husten rumgelegen. Aber jetzt gehts normal weiter.

Der WP ist ja noch lang - das holen wir locker wieder auf ...

Gruss Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Hi, Joe

Platz 33 is' ja nicht so doll wie in den beiden Jahren zuvor, aber ich hätte ja 40 Punkte mehr haben sollen / müssen / können, aber hat am letzen Weekend absolut nicht geklappt - bei dem Dreckswetter (ich hatte mir eigent. 10 Std. "verordnet" aber hat voll nicht geklappt - und dann fast die ganze zu Hause mit Triefnase / Hitzewallungen und Husten rumgelegen. Aber jetzt gehts normal weiter.

Der WP ist ja noch lang - das holen wir locker wieder auf ...

Gruss Rolf

schön dass du auch wieder fit bist...

dafür wirds bei mir jetzt weniger...ich trainiere jetzt streng nach vorgabe...dh. erstmal weniger wie bisher...dafür vielleicht etwas effizienter ??? schauen wir mal...

delgado wird wohl auch demnächst ein paar pünktchen spendieren...

aber es ist trotzdem lustig wie sich die anderen teams punktemässig gegenseitig übertreffen...:eek: :eek: :eek: :confused:

joe
heute noch 120min gem. plan damit wir bald wieder auf der ersten seite erscheinen...
 
AW: Endorphinjunkies

Hi, Joe

Platz 33 is' ja nicht so doll wie in den beiden Jahren zuvor, aber ich hätte ja 40 Punkte mehr haben sollen / müssen / können, aber hat am letzen Weekend absolut nicht geklappt - bei dem Dreckswetter (ich hatte mir eigent. 10 Std. "verordnet" aber hat voll nicht geklappt - und dann fast die ganze zu Hause mit Triefnase / Hitzewallungen und Husten rumgelegen. Aber jetzt gehts normal weiter.

Der WP ist ja noch lang - das holen wir locker wieder auf ...

Gruss Rolf


Nicht den Kopf hängen lassen. Was wir geben ist unser Bestes. Und dass wir ein starkes Team sind, haben wir in den letzten Jahren bewiesen. Auch jetzt zeigen wir Stärke, indem wir allen die im Moment nicht so auf dem Damm sind, mit allen unseren Kräften unterstützen.
 
AW: Endorphinjunkies

so langsam schmilzt hier wieder der Schnee, leider neblig aber was solls, trotzdem erste Nightbiking Aktion mit den Superstrahlern ;) - leider relativ viel Strasse dabei gewesen. Aber zum Punktesammeln und Entspannen gut genug.

Stimmt, die ersten Teams übertreffen sich förmlich mit den Punkten :eek: . immerhin sind wir momentan auf Platz 26 (ohne Delgado ;) ) .

Also dann erstrampeln wir wieder weiter brav unsere ehrlich verdiensten Punkte :)
 
AW: Endorphinjunkies

Bei uns hat sich das Wetter auch wieder gebessert. Habe gestern einen geilen Trail entdeckt. Alles dabei was das Herz begehrt, eine Treppe mitten im Wald (?), handtuchbreite Trails, die z. T. etwas Schwindelfreiheit erfordern und knackige Uphills.
 
AW: Endorphinjunkies

Bei uns hat sich das Wetter auch wieder gebessert. Habe gestern einen geilen Trail entdeckt. Alles dabei was das Herz begehrt, eine Treppe mitten im Wald (?), handtuchbreite Trails, die z. T. etwas Schwindelfreiheit erfordern und knackige Uphills.

also irgendwann reise ich mal kurzfristig an und du zeigst mir mal die nettesten trails im wald...ich kann ja meine frau mitbringen inkl.selbstgebackenem käsekuchen...als kleines guide-entgelt

joe
ich kenne hier auch den ein oder anderen guten spot...
 
AW: Endorphinjunkies

also irgendwann reise ich mal kurzfristig an und du zeigst mir mal die nettesten trails im wald...ich kann ja meine frau mitbringen inkl.selbstgebackenem käsekuchen...als kleines guide-entgelt

joe
ich kenne hier auch den ein oder anderen guten spot...


Beim Wort Käsekuchen kann ich kaum widerstehen :cookie: Schön ist, dass wir uns hier als kl. MTB-Gruppe gegenseitig unsere Lieblingstrails zeigen. So bleiben die Trainingsrunden abwechslungsreich und bringen jede Menge Spass. :D
 
AW: Endorphinjunkies

hihi überholt... zumindest bei den reinen radfahrzeiten...

76 blowfeeder
Bicisport 239 3585 min (59:45 h)
77 bikehumanumest-rennrad
Endorphinjunkies reloaded 08 238 3590 min (59:50 h)
78 Katrin
Endorphinjunkies reloaded 08 237 3587 min (59:47 h)
79 bwz
RV Sturmvogel München - Frauenpower 237 3600 min (60:00 h)
80 bmagic23 237 3629 min (60:29 h)

joe...
nicht böse sein katrin...:aetsch:
 
AW: Endorphinjunkies

hihi überholt... zumindest bei den reinen radfahrzeiten...

76 blowfeeder
Bicisport 239 3585 min (59:45 h)
77 bikehumanumest-rennrad
Endorphinjunkies reloaded 08 238 3590 min (59:50 h)
78 Katrin
Endorphinjunkies reloaded 08 237 3587 min (59:47 h)
79 bwz
RV Sturmvogel München - Frauenpower 237 3600 min (60:00 h)
80 bmagic23 237 3629 min (60:29 h)

joe...
nicht böse sein katrin...:aetsch:

Oh, warte du - gehe mal schnell in den Radlkeller: Deine Frau hat mir Zutritt gewährt, so dass ich aus allen deinen Rädern die Luft rauslassen konnte. Alle 30 Räder platttttt
 
AW: Endorphinjunkies

Oh, warte du - gehe mal schnell in den Radlkeller: Deine Frau hat mir Zutritt gewährt, so dass ich aus allen deinen Rädern die Luft rauslassen konnte. Alle 30 Räder platttttt


Ja, ja , so sind se' halt - die holde Weiblichkeit ...
immer das letzte Wort haben wollen (und auch bekommen) :D

Aber dafür kann sich Joe jetzt Punkte als "alternativ Sport" aufschreiben, weil
30 Räder aufpumpen, dauert locker 120 Min. Kraft Oberarm (Wenn mans geschickt aufteilt, gibets mind. 8 Points..... :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Ja, ja , so sind se' halt - die holde Weiblichkeit ...
immer das letzte Wort haben wollen (und auch bekommen) :D

Aber dafür kann sich Joe jetzt Punkte als "alternativ Sport" aufschreiben, weil
30 Räder aufpumpen, dauert locker 120 Min. Kraft Oberarm (Wenn mans geschickt aufteilt, gibets mind. 8 Points..... :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Rolf

ich glaub meine frau hatte die idee mit der luft rauslassen auch schon öfter...die würde dann aber gleich mit dem nagel reinstechen...damit ich auch noch flicken muß...aber bis jetzt hat sie es noch nie in die tat umgesetzt...dann bin ich ja noch länger im keller und wir sehen uns ja garnicht mehr...

obwohl dieses jahr hab ich etwas weniger pensum in meiner trainingsplanung...dafür haben wir für meine grundlagenbereiche etwas höhere pulszahlen ermittelt...sind nur 10 schläge, aber 130-140 puls statt bisher 120-130 das macht dann in summe genausoviele km wie letztes jahr mit langsamerer längerer fahrt...

und ich bin vieeeeel fitter... hoffe ich mal...
 
AW: Endorphinjunkies

obwohl dieses jahr hab ich etwas weniger pensum in meiner trainingsplanung...dafür haben wir für meine grundlagenbereiche etwas höhere pulszahlen ermittelt...sind nur 10 schläge, aber 130-140 puls statt bisher 120-130 das macht dann in summe genausoviele km wie letztes jahr mit langsamerer längerer fahrt...

und ich bin vieeeeel fitter... hoffe ich mal...

Dass Du fit bist ohne Ende, glaube ich dir gern - was Du da an Rennen absolvierst hast, ist schon enorm - da muss man schon verdammt gut sein.

Mir hat der letzte WP auch sehr viel gebracht - die Steigungen, wo ich mich zuvor "quälen" musste, habe ich mit Leichtigkeit genommen, und mein Puls lag ca. 15 - 20 Schläge niedriger als im Jahr zuvor.
DAher hatte ich dieses Jahr auch sehr viel Spass - auch eine Fahrt nach Hameln (hin und zurück ) über 241 km war im Rückblick eigentlich sehr, sehr "easy". ;) ;)

Im Moment werde ich mioch aber bis Montag noch zurückhalten, - seit 2 Wochen plagen mich bei Belastungen merkwürdige Schmerzen in der Brust - :ka:
ich hoffe mal nicht, dass ich nächste Woche - nach etlichen Jahren mal wieder einen "Medizinmann" befragen muss.

Bis denne

Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Dass Du fit bist ohne Ende, glaube ich dir gern - was Du da an Rennen absolvierst hast, ist schon enorm - da muss man schon verdammt gut sein.

Mir hat der letzte WP auch sehr viel gebracht - die Steigungen, wo ich mich zuvor "quälen" musste, habe ich mit Leichtigkeit genommen, und mein Puls lag ca. 15 - 20 Schläge niedriger als im Jahr zuvor.
DAher hatte ich dieses Jahr auch sehr viel Spass - auch eine Fahrt nach Hameln (hin und zurück ) über 241 km war im Rückblick eigentlich sehr, sehr "easy". ;) ;)

Im Moment werde ich mioch aber bis Montag noch zurückhalten, - seit 2 Wochen plagen mich bei Belastungen merkwürdige Schmerzen in der Brust - :ka:
ich hoffe mal nicht, dass ich nächste Woche - nach etlichen Jahren mal wieder einen "Medizinmann" befragen muss.

Bis denne

Rolf

Hi Rolf, für Schmerzen in der Brust bin ich zuständig. Bitte einmal kurz mit deinen Personalien anmelden, dann drucke ich dir die notwendigen Unterlagen für ein Herzecho, EKG mit langem Streifen, Röntgen-Thorax (vorsichtshalber) und eine ergometrische Belastung (nur für mich, um zu sehen ob du schön brav traniert hast :aetsch: )

Mal ernsthaft, die Schmerzen in der Brust können auch muskulär bedingt sein. Evtl. ein kl. Muskelfaserriß in der von dir genannten Umgebung lassen schon mal Besorgnis-erregende Symptome aufkommen. Könnte also harmlos sein. Was dich aber jetzt nicht davon abhalten sollte, diese mal abzuklären.
Termin nach Vereinbarung :wink2:
 
AW: Endorphinjunkies

Im Moment werde ich mioch aber bis Montag noch zurückhalten, - seit 2 Wochen plagen mich bei Belastungen merkwürdige Schmerzen in der Brust - :ka:
ich hoffe mal nicht, dass ich nächste Woche - nach etlichen Jahren mal wieder einen "Medizinmann" befragen muss.

Bis denne

Rolf

ferndiagnose nr.2 : bei mir sind das meist leichte verkühlungsgeschichten,die mir die bronchen etwas dicht machen,meist nur links,am anfang dachte ich deshalb es könnte was mit dem herz zu tun haben weil es nur beim intensiven einatmen so leichte stiche gab...(worst case denken...)

aber geh lieber zum fachmann...(obwohl die allgemeinärzte bei uns ja grad nicht so viel taugen...sorry katrin , aber ich spreche da aus leidvoller erfahrung...)

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Hi Rolf, für Schmerzen in der Brust bin ich zuständig. Bitte einmal kurz mit deinen Personalien anmelden, dann drucke ich dir die notwendigen Unterlagen für ein Herzecho, EKG mit langem Streifen, Röntgen-Thorax (vorsichtshalber) und eine ergometrische Belastung (nur für mich, um zu sehen ob du schön brav traniert hast :aetsch: )

Mal ernsthaft, die Schmerzen in der Brust können auch muskulär bedingt sein. Evtl. ein kl. Muskelfaserriß in der von dir genannten Umgebung lassen schon mal Besorgnis-erregende Symptome aufkommen. Könnte also harmlos sein. Was dich aber jetzt nicht davon abhalten sollte, diese mal abzuklären.
Termin nach Vereinbarung :wink2:

HAllo, Katrin,

danke für dein Angebot - das lasst hoffen -- genauso so einen Doc, der das macht wie Du oben geschrieben hast suche ich. Ich denke mal, dass es irgendeinen bei uns gibt .
(wenn nicht komme ich bei dir vorbei :wink2: Die Unterlagen für meinen Trainungszustand kannst Du gerne haben, ich hab' da ein reines Gewissen ( wie die T-Mob-Mannschaft das sagen würde...:mad: ).

Fitnessmässig war dieses Jahr sehr, sehr gut (für meine Verhältnisse). Du würdest warhscheinlich sagen : SECHS - setzen..)

Das mit dem Muskelfaserriss könnte passen - vor zwei Wochen nach dem Spinning als ich mein nasses Trikot übern Kopf ziehen wollte, habe ich eine Falsche Bewegung gemacht, da blieb mir erst mal die Luft weg, dann wurde mir schwarz vor Augen vor Schmerz - dann wars schön, dass der Schmerz wieder nachliess. (MAn wird ja doch älter...)

Gruss bis demnächst Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

Hallöle aus dem Sauerland,

in den nächsten Tagen ist nun endlich ein Wetterwechsel angesagt. Ich hoffe, dass nicht nur Sabinchen eine Portion Schnee erntet, sondern auch eine Ladung auf meine Lieblingsloipe gespült wird.

Na dann sag ich mal - zieht euch warm an.:frosty:
 
Zurück
Oben Unten