• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorphinjunkies

AW: Endorphinjunkies

Also wettermäßig kömmer uns diesen Winter nicht beklagen :)

Am Samstag war feinstes Frühlingswetter, das richtig Laune auf das anstehende Trainingslager auf Mallorca gemacht hat (09.-23.03.2008).

Sonntag und gestern dafür Sprühregen, ... heute trocken ... naja, ein sehr milder Winter eben.

Kälterekord war mal -9° auf der Fahrt zur Arbeit im Dezember :cool:

Motivation ist ganz gut. Hab' den Verlust meiner Venenklappe mitlerweile ganz gut verkraftet :D und bin guter Dinge für 2008.

Hab mal grob zwei 24h Rennen und die Berg Cup Serie eingeplant. Erfahrungsgemäß kommen aber immer noch ein paar Events dazu. So letztes Jahr der Willingen-Marathon über 140 km (Preisausschreiben-Gewinn von Rose).

Gruß

Micha

@ Micha,

Das mit der Motivation glaub ich dir gern - aber "Verlust einer Venenklappe" !!:eek: hört sich ja nicht lustig an - ich hab' gerade mal versucht zu ergoogeln, was eine Venenklappe ist, bin aber nicht wirklich schlauer geworden :confused: - habe ich zum ersten Mal gehört / gelesen. Ich hoffe mal, dass du dadurch nicht "geschädigt" bist. :)

Na denn mal viel Erfolg bei deinen Rennen - aber schone deine Venen ein wenig - (evtl. sponsert dir die Krnakenkasse ja eine Kiste Wein im Monat, da soll die Venen ja gesschmeidig halten....)

Gruss rolf
 
AW: Endorphinjunkies

@ Micha,

Das mit der Motivation glaub ich dir gern - aber "Verlust einer Venenklappe" !!:eek: hört sich ja nicht lustig an - ich hab' gerade mal versucht zu ergoogeln, was eine Venenklappe ist, bin aber nicht wirklich schlauer geworden :confused: - habe ich zum ersten Mal gehört / gelesen. Ich hoffe mal, dass du dadurch nicht "geschädigt" bist. :)

Na denn mal viel Erfolg bei deinen Rennen - aber schone deine Venen ein wenig - (evtl. sponsert dir die Krnakenkasse ja eine Kiste Wein im Monat, da soll die Venen ja gesschmeidig halten....)

Gruss rolf

Also .... , bei mir war das Problem, dass die Venenklappe im linken Bein (Leistengegend) kaputt war.

Dadurch ist das venöse Blut nicht zirkuliert, sondern in die Beinvene abgesackt. So haben sich fette Krampfadern gebildet und die Gefahr von Gewebezersetzung, Thrombose u. ä. drohte.

Also wurde die kaputte Klappe entfernt und die kompletten, verdickten Venen bis runter zum Fußgelenk gezogen (Venenstripping).

Traurig ist nur, dass der Arzt meinte, ich solle mich schomma darauf vorbereiten, dass mein rechtes Bein auch demnächst dran ist ....

Gruß

Micha
 
AW: Endorphinjunkies

@Micha
Das nennt man nicht Stripping, sondern Tuning. Spass beiseite, glücklicherweise sind sportliche Patienten schneller wieder auf dem Damm, was du ja schon bewiesen hast. Wie schaut´s mit einer meist 6- bis 12-monatigen Dauermedikation mit ASS o. ä. aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass man erst einmal darauf eingestellt wird(?)
 
AW: Endorphinjunkies

@Micha
Das nennt man nicht Stripping, sondern Tuning. Spass beiseite, glücklicherweise sind sportliche Patienten schneller wieder auf dem Damm, was du ja schon bewiesen hast. Wie schaut´s mit einer meist 6- bis 12-monatigen Dauermedikation mit ASS o. ä. aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass man erst einmal darauf eingestellt wird(?)

Gott sei Dank keine Dauermedikation.

Aber 10 Mal musste ich mir selber in den Bauch spritzen. Irgendein Anti-Gerinnungsmittel gegen Trombose.

Gruß

Micha
 
AW: Endorphinjunkies

@Micha:

Selber in den Bauch spritzen ?? :eek: :eek: Dat geht jaaa gaar nich...

Nee, aber im ernst - dass mit dem Venen"stripping" hatte meine Frau schon vor 2 Jahren hinter sich - gut die Thrombosespritzerei hat sie -glaub' ich - ein oder zwei Mal gemacht, aber das Lästige an der Sache war das Wochenlange Runlaufen mit Kompressionsstrümpfen und so - und dass im Anfang der Sonnensaison.

Naja, gerade bei unserem Sport dürfte so etwas gar nicht auftreten - aber man ist ja vor gar nichts mehr sicher:

By the way - zu der Spritzerei: Letzte Woche wollte eine 32-jährige Frau sich bei einer Kosmetikerin, die 10 Jahre Erfahrung hatte, die Beine verschönern lassen und es wurde eine Spritze mit irgendwelchen Betäubungsmitteln gesetzt. Sollte wohl auch unter die Haut gehen, allerdings traf das Ding eine Blutbahn. Folge: Patientin fiel fast sofort ins Koma und starb zwei Tage später und Kosmetikerin ist jetzt erstmal in psychiatrischer Behandlung.

Soviel zum Spritzen..... aber bei Dir ist ja alles gut gegangen - bei deinem Pensum sollten die Venen eigentlich so super geschmeidig sein, dass da nix mehr passiert..

Alles Gute und viel Erfolg (wieder RuK dieses Jahr ???)

nette Grüsse Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

@Micha:

Selber in den Bauch spritzen ?? :eek: :eek: Dat geht jaaa gaar nich...

Nee, aber im ernst - dass mit dem Venen"stripping" hatte meine Frau schon vor 2 Jahren hinter sich - gut die Thrombosespritzerei hat sie -glaub' ich - ein oder zwei Mal gemacht, aber das Lästige an der Sache war das Wochenlange Runlaufen mit Kompressionsstrümpfen und so - und dass im Anfang der Sonnensaison.

Naja, gerade bei unserem Sport dürfte so etwas gar nicht auftreten - aber man ist ja vor gar nichts mehr sicher:

By the way - zu der Spritzerei: Letzte Woche wollte eine 32-jährige Frau sich bei einer Kosmetikerin, die 10 Jahre Erfahrung hatte, die Beine verschönern lassen und es wurde eine Spritze mit irgendwelchen Betäubungsmitteln gesetzt. Sollte wohl auch unter die Haut gehen, allerdings traf das Ding eine Blutbahn. Folge: Patientin fiel fast sofort ins Koma und starb zwei Tage später und Kosmetikerin ist jetzt erstmal in psychiatrischer Behandlung.

Soviel zum Spritzen..... aber bei Dir ist ja alles gut gegangen - bei deinem Pensum sollten die Venen eigentlich so super geschmeidig sein, dass da nix mehr passiert..

Alles Gute und viel Erfolg (wieder RuK dieses Jahr ???)

nette Grüsse Rolf

Hallo Rolf,

Die Spritzen mussten "nur" in die Hautfalte und hatten eine kurze Nadel - aber schlimm war's die ersten Male schon. :eek:

Kompressionsstrümpfe hatte ich 6 Wochen an ---> sehr hübsch, aber man gewöhnt sich an alles.

RuK muss dieses Jahr ausfallen, weil wir erst Ostersonntag aus Malle zurückkommen; Das wär dann zu stressig.

Dafür habe ich aber dieses Jahr 3 x 24h-Rennen geplant und den Berg-German-A-Cup mit sieben Rennen. Wahrscheinlichkommt auch wieder das ein oder andere noch dazu ... :)

@Katrin, wann ist eigentlich der Willingen Termin dieses Jahr?

@EJKs schönes, sonniges Wochenende euch allen.
 
AW: Endorphinjunkies

Hallo Rolf,

Die Spritzen mussten "nur" in die Hautfalte und hatten eine kurze Nadel - aber schlimm war's die ersten Male schon. :eek:

Kompressionsstrümpfe hatte ich 6 Wochen an ---> sehr hübsch, aber man gewöhnt sich an alles.

RuK muss dieses Jahr ausfallen, weil wir erst Ostersonntag aus Malle zurückkommen; Das wär dann zu stressig.

Dafür habe ich aber dieses Jahr 3 x 24h-Rennen geplant und den Berg-German-A-Cup mit sieben Rennen. Wahrscheinlichkommt auch wieder das ein oder andere noch dazu ... :)

@Katrin, wann ist eigentlich der Willingen Termin dieses Jahr?

@EJKs schönes, sonniges Wochenende euch allen.


13.-15.6.

http://www.bike-willingen.de/

und welche 3 hast du geplant ?

bei mir : finale zum warmfahren ca.8-12h je nach zustand,münchen durchfahren und dann zur transalp ... und wenn ich dann noch lustig bin ruhpolding...

joe
 
AW: Endorphinjunkies

Ist das Wetter nicht geil.......:) Sonnenschein ohne Ende. Die Endorphine jagen durch den Körper. Die Kurzarmtrikot-Saison kann kommen. :D



@Micha
Übrigens, einige Sportler tragen auch im Wettkampf Venenstrümpfe. :rolleyes:
 
AW: Endorphinjunkies

@Katrin: glückwunsch - Du hast die 3000er Marke durchstossen - Ehre, wem Ehre gebührt - Sorry - ich habe keine Ahnung von Latein- und den passenden Asterix gerade nicht zur Hand :mad: :ka:


@all : Was meint ihr , packen wir die 4000er auch noch ?? Ich glaube es zwar nicht , aber wer weiss dat schon ????


gruss Rolf K.
 
AW: Endorphinjunkies

@Katrin: glückwunsch - Du hast die 3000er Marke durchstossen - Ehre, wem Ehre gebührt - Sorry - ich habe keine Ahnung von Latein- und den passenden Asterix gerade nicht zur Hand :mad: :ka:


@all : Was meint ihr , packen wir die 4000er auch noch ?? Ich glaube es zwar nicht , aber wer weiss dat schon ????


gruss Rolf K.


Noch ist ja ein wenig Zeit um die 4000er-Marke in Angriff zu nehmen. Sabine wird wohl ihren Punktestand nach ihrem Urlaub noch aktualisieren und wir bleiben ja auch schön dran..
 
AW: Endorphinjunkies

@Micha
Übrigens, einige Sportler tragen auch im Wettkampf Venenstrümpfe. :rolleyes:

ist auch in den laufforums thema...da sollen lange strümpfe bis an die knie deutliche leistungssteigerungen bringen...ob mit oder ohne venenprobleme...

sinn oder unsinn ? (also ausser dass es super aussieht...:D )

expertinnen vor...katrin ???

joe
 
AW: Endorphinjunkies

ist auch in den laufforums thema...da sollen lange strümpfe bis an die knie deutliche leistungssteigerungen bringen...ob mit oder ohne venenprobleme...

sinn oder unsinn ? (also ausser dass es super aussieht...:D )

expertinnen vor...katrin ???

joe



Das Tragen von mindestens knielangen "Stützstrümpfen" soll eine postive Wirkung haben. Vereinzelt tragen sogar Baskettballspieler diese Strümpfe. Ich schlage eine Studie vor, - wer meldet sich freiwillig?
 
AW: Endorphinjunkies

Das Tragen von mindestens knielangen "Stützstrümpfen" soll eine postive Wirkung haben. Vereinzelt tragen sogar Baskettballspieler diese Strümpfe. Ich schlage eine Studie vor, - wer meldet sich freiwillig?

ich seh schon die schlagzeile :

stützstrumpf 5er gewinnt 8er wertung duisburg !!! neue rundenrekordzeit des formerly known as ENDORPHINJUNKIES RELOADED teams...

ich bin dabei...

wie damals im sherwood forest mit robin... grün find ich gut...

joe
 
AW: Endorphinjunkies

@Katrin:

Aber nur unter der langen schwarzen Hose - nee - die Stützstrümpfe in elegantem hautfarbenem Design, nee geht jaaa gaar nich'.

Ausserdem: Dat is doch Doping pur - mit Kompression in den Waden is' wie ein Turbo - dass kann nicht erlaubt sein. :aetsch:

Und dann erst das Risiko mit dem Hitzestau.... :rolleyes: :rolleyes:
Ausserdem macht es mich nervös, wenn 10-20 grinsende "Lutscher" am Hinterrad fahren, die auch noch Witze machen.... :D :D

Gruss Rolf
 
AW: Endorphinjunkies

ich seh schon die schlagzeile :

stützstrumpf 5er gewinnt 8er wertung duisburg !!! neue rundenrekordzeit des formerly known as ENDORPHINJUNKIES RELOADED teams...

ich bin dabei...

wie damals im sherwood forest mit robin... grün find ich gut...

joe


Na, daraus könnte glatt eine Wette entstehen. Na wie wär´s Micha. Du in Thrombosestrümpfen beim 24h-Rennen in Duisburg? Die Presse wäre sofort auf deiner Seite. :aetsch:

@rolf
Für dich gibt´s dann ein eigenes Design: Hautfarbene Strümpfe mit gedrucktem Kettenblatt auf der Wade. :D
 
AW: Endorphinjunkies

@Katrin:

Oh Gott, Jetzt wirst Du aber kreativ ..... :duck:

Ich denke mal, dass mal automatisch schneller fährt, damit man aus den engen, heissen Dingern schneller wieder rauskommt ... :D , oder damit die NAchbarn einen ganz nicht erst mit dem Blick erfassen.....


Ideen habt ihr .. Tse Tse..
 
AW: Endorphinjunkies

Ideen habt ihr .. Tse Tse..

das kommt immer dann, wenn nicht so viele stunden auf dem trainingsplan stehe...

ab nächster woche wirds wieder besser...mein coach will mir behilflich sein meine nah wie vor vorhandenen defizite im ga bereich auszugleichen...dh...ich sitz wieder länger im sattel wie die letzten wochen...

wobei im sattel kommen mir oft die besten ideen...


joe
 
AW: Endorphinjunkies

Na, daraus könnte glatt eine Wette entstehen. Na wie wär´s Micha. Du in Thrombosestrümpfen beim 24h-Rennen in Duisburg? Die Presse wäre sofort auf deiner Seite. :aetsch:

@rolf
Für dich gibt´s dann ein eigenes Design: Hautfarbene Strümpfe mit gedrucktem Kettenblatt auf der Wade. :D


@Katrin, vielleicht was für Nachts ... :cool: bei 24h-Rennen.

Ist warm, sieht keiner, ..... ähhhh, .... wieviel Leistungssteigerung kann ich erwarten sagtest Du? :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten