• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endgeschwindigkeit

Nelly-Velly

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:) hiiiillllfeeee, ich möchte nächstes Jahr nochmal die Challenge Staffel mitfahren und über nen 30er Schnitt kommen. Weiß jemand wie man gezielt
sowas trainiert. :D
 
AW: Endgeschwindigkeit

Wie lang ist die Strecke?
Schneller wird man an sich ja nur durch training...
Wenn die Strecke recht kurz ist, würde ich GA2 trainieren und sonst GA.
Solltest aber vielleicht noch dein Alter, Grösse, Gewicht, Voraussetzungen. eben die Streckenlänge usw. angeben.
 
AW: Endgeschwindigkeit

:) hiiiillllfeeee, ich möchte nächstes Jahr nochmal die Challenge Staffel mitfahren und über nen 30er Schnitt kommen. Weiß jemand wie man gezielt
sowas trainiert. :D

Hört sich etwas doof an.

Die 180km haben nur ca 1000 Höhenmeter. Im Tri wird es als die Autobahn bezeichnet.

Für ein 30 Km/h (ohne Windschatten)muß man nicht wirklich viel trainieren.
Auf der TT-Maschine zusammenfalten und locker gleichmäßig trampeln. Das war es.

Henry
 
AW: Endgeschwindigkeit

Also da ich kein Profi bin und das nur mal so "zum Spaß" mach, muss ich sehr wohl für die 180km Autobahnfahrt trainieren, ich hatte dieses Jahr nen 29.76 Schnitt und wär halt nächstes Jahr gern ein paar Minuten schneller. Wenn das alles ist, kann ich ja nächstes Jahr auf ne spitzen Zeit hoffen.

Hört sich etwas doof an.

Die 180km haben nur ca 1000 Höhenmeter. Im Tri wird es als die Autobahn bezeichnet.

Für ein 30 Km/h (ohne Windschatten)muß man nicht wirklich viel trainieren.
Auf der TT-Maschine zusammenfalten und locker gleichmäßig trampeln. Das war es.

Henry
 
AW: Endgeschwindigkeit

Also die Strecke ist 180km lang, in Roth, ich bin 40, 162, 52.
So bin ich ja mit dem Training ganz zufrieden, mir fehlt halt nur die Kraft, schneller zu trampeln, das will ich halt gezielt trainieren.

Wie lang ist die Strecke?
Schneller wird man an sich ja nur durch training...
Wenn die Strecke recht kurz ist, würde ich GA2 trainieren und sonst GA.
Solltest aber vielleicht noch dein Alter, Grösse, Gewicht, Voraussetzungen. eben die Streckenlänge usw. angeben.
 
AW: Endgeschwindigkeit

wenn du merkst, dass nicht dein herzkreislaufsystem schlapp macht sondern die beine, dann solltest du mal ne zeitlang eine niedrigere trittfrequenzfahren oder du gehst gezielt in ein gutes sportstudio und trainierst deine beine geziehlt fürs radeln. also auch übungen fürs ziehen, damit dein tritt schön "rund" wird.
 
Zurück
Oben Unten