• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfohlener Druck / Bar für Conti GP 5000

Och, Tubular ist immer noch eine funktionierende und prima (und einfache) Variante.

Und was den Druck angeht - wie wäre es denn damit, einfach mal selbst etwas zu experiment und auszuprobieren, was einem am besten passt? Anstatt aus jeder Kleinigkeit und Dingen, die sich selbst erklären, hier im Forum eine hochtechnische Abhandlung zu veranstalten?
Früher war‘s eben doch alles besser und einfacher..-
 
Och, Tubular ist immer noch eine funktionierende und prima (und einfache) Variante.

Und was den Druck angeht - wie wäre es denn damit, einfach mal selbst etwas zu experiment und auszuprobieren, was einem am besten passt? Anstatt aus jeder Kleinigkeit und Dingen, die sich selbst erklären, hier im Forum eine hochtechnische Abhandlung zu veranstalten?
Früher war‘s eben doch alles besser und einfacher..-
Ich wollte interessehalber nur schauen, ob der Rechner meine Bar- Erfahrungswerte ausspuckt. SRAM passt nahezu 1:1 zu meiner (aus dem Gefühl heraus) vorgenommenen Einstellung. Silca liegt fast 1 bar mit ihrer Empfehlung drüber. Aber die Einstellungen sind bei beiden Rechnern nicht identisch vornehmbar.
 
Bei mir hat die Sram Empfehlung immer super gepasst also einfach weiter verwendet. Da man bei Silca nicht die Maulweite und Felgenart angeben kann, verfälscht das schon etwas.
Fahre am Gravel 25mm Innenmaulweite hookless tubeless und somit deutlich weniger Luftdruck als auf einer "normalen" Felge.
 
https://axs.sram.com/guides/tire/pressurehttps://silcavelo.eu/pages/sppc-form
Der Sram Rechner spuckt immer realistische Druckempfehlungen aus, einfach mal ausprobieren. Oder alternativ Silca...

Mit meinen 80kg, 8kg Rad, 21mm Maulweite, Haken-Felge mit Schlauch, Karkasse Standard und trockener Straße werden 4.3/4.6 bar empfohlen.
Ja und welcher Reifen?
Bei mir spucken die Rechner für 83kg Fahrer + 10kg sonstiges, also 93kg System, und 25" 6-7bar aus und ich fahr v6.5 h7. Und das fühlt sich schon merkbar schwammiger an als 8bar früher.
Ich fahr ja auf meinen 37/42er Trekking Reifen teils mehr als was hier genannt wird...
 
Zurück
Oben Unten