• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlungen Trikot mit lockerem Schnitt

Jadefrosch

Mitglied
Ich suche ein Trikot mit etwas lockerem Schnitt. Im Prinzip etwas wie das hier:

MILLE GTC Jersey C2

An diesem Trikot stört mich, das es keine Taschen auf der Rückseite hat. Sonst wär‘s das. Hat jemand Vorschläge für Alternativen?

Bei mir sitzt Rapha Core ziemlich eng an Schultern/Armen/Brust. Bei gleicher Größe ist die Classic & Brevet Reihe von Rapha i.d.R. deutlich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Castelli Prologo 7 ist recht locker geschnitten. Reißverschluss, Stoffe und Verarbeitung sind sehr gut, zusätzlich noch ein ausgewiesener Sonnenschutz. Bei der Größenauswahl einfach der Empfehlung von Castelli folgen. Gibt es auch immer mal wieder im Angebot.

Probier mal das Castelli Classifica FZ, das ist lockerer aber nicht zu locker, d.h. du kannst auch die Taschen beladen ohne das die in den Kniekehlen hängen.
Ich finde den Schnitt und den Stoff sehr gut.
Alternativ noch das Unlimited oder essenza, auch von Castelli.

Das Castelli Prologo 7 ist recht locker geschnitten. Reißverschluss, Stoffe und Verarbeitung sind sehr gut, zusätzlich noch ein ausgewiesener Sonnenschutz. Bei der Größenauswahl einfach der Empfehlung von Castelli folgen. Gibt es auch immer mal wieder im Angebot.

Das Prologo 7 kann ich voll empfehlen, sehr toll zu tragen. Es gibt davon auch eine lange Version. Ich trage als Baselayer (auch bei >30°) das: https://www.bike24.de/p1387420.html

Ich hatte testweise das Endurance Elite von Castelli. Wird auch mit "bequem" beschrieben auf der Castelli-Seite, was ich aber zu spät gesehen habe. Das Trikot saß am Bauch zu locker, dafür waren die Arme ziemlich eng geschnitten. Das Trikot war gar nicht meins, obwohl mir sonst Castelli generell zusagt. Vielleicht ist das Endurance Elite aber ein Versuch wert für alle die ein locker sitzendes Trikot suchen.

Zurück