• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Rahmenset/Rennrad

alterfuchs

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmenset/Rennrad und bin auf gute Tips gespannt. Folgende Vorgaben:

-traditionelle Form oder sehr wenig Sloping, gute Optik bei Rahmengröße ~60-61
-innenverlegte Züge
-gerne viel Komfort
-Farbe: schwarzer Adler auf schwarzem Grund, so in etwa wie das Colnago C59 Italia Nero oder ein aktuelles Canyon in "stealth".
-innerhalb von wenigen Wochen lieferbar, gerne schneller/sofort

Danke und liebe Grüße,
Olli

Das nenne ich mal konkrete Angaben............:D

Im Ernst: Er sollte in erster Linie passen.

Komfort? Was verstehst Du darunter? Im Vorab: vertikal flexende Rahmen in Diamantform gibt es nicht. ( Die Verformung durch Belastung, egal welches Material erreicht kaum 0,2mm.....).

Für die Wunschfarbe gibt es einige Anbieter, die das auch ohne Maßfertigung möglich machen.

Und wenn Du es schnell haben willst, sollte der Händler Deines Vertrauens den passenden Rahmen in der passenden Farbe jetzt schon bereit zu stehen haben. Zum Teil sind die 2012er Rahmen noch in Produktion. Und in Italien lässt man sich gerne mal etwas Zeit........

Carbon oder Alu?
Preisvorstellungen?
BSA, BB30, ...?

Bischen Futter musste schon geben! :)

Meinte natürlich auch nur den Rahmen. Nikolaustag bestellt, zwischen den Jahren war er da. Könnte natürlich an der Jahreszeit gelegen haben....

...oder ein aktuelles Canyon in "stealth".

Na dann ists doch klar: Canyon Ultimate CF (SLX) und fertig: leicht, steif, (erwiesen sehr) komfortabel (dünne Sitzstreben, VCLS Seatpost aus Carbon-Basalt, sehr dünn -> "flext"), sieht auch in RH 58 oder 60 schnittig aus und ist (in Relation zu Italienern und...) ein Schnäppchen und je nach Ausstattungsversion sofort oder in kurzer Zeit lieferbar, bei sehr guter P-L... allerdings ohne innenverlegte Züge!

Noch Fragen?

Ansonsten:

- Budget (für den Rahmen) bzw. für das Komplettrad?
- Aluminium oder Carbon?
- Genaue Geo-Daten von dir?
...

Hier noch eins mit recht klassischem Design. Etwas teuer aber glaub auch kein schlechter Rahmen.

http://www.cannondale.com/2012/bikes/road/elite-road/supersix-evo/2012-supersix-evo-ultimate

In der aktuellen TOUR zu begucken... 5,3 kg bei 9.999 Euro :)

Gruß, Christ Ian

Hi.

Carbon sollte es sein, Budget so bei max. 6.000,-.

Bei Canyon kommt das Ultimate CF SLX 9.0 LTD der Sache schon nah, bis auf die Zugverlegung halt. Da könnte ich evtl. noch drüber weg sehen, aber in RH60 ist der Liefertermin lt. Homepage KW29, darüber kann ich nicht hinwegsehen. ;) Frameset auch KW29.

Ich bin übrigens 192cm mit SL 92cm.

Liebe Grüße,
Olli

Bei dem Budget ist es fast "Verschwendung" ein Serienrad zu nehmen. Du kannst Dir einen Rahmen direkt auf Dich zuschneidern lassen, geometrisch und optisch.

Ansonsten reicht es nicht, für die Passform nur Körpergröße und Schrittlänge zu posten, schau mal in die entsprechenden threads. Egal ob Serie oder Maßanfertigung. Perfekte Paßform sollte schon sein.

Für die sofortige Verfügbarkeit hilft nur ein Gang zu den lokalen Händlern. Nutzt auch nichts, Dir irgendein Modell vorzuschlagen, wenn man nicht weiß, ob es Dir richtig passt und ob die in Deiner Nähe geführt werden.

Zurück