warum gehst nicht in einen Radelladen, schaust dich um, lässt dich beraten, sitzt und fährts Probe und kaufts dann?
Habe ich doch bereits, allerdings sind scheinbar nicht wirklich seriöse Radhändler in meinem Umfeld (Mannheim, Schwetzingen).
Ich würde schon das Probe fahren das du nachher auch nehmen willst.
Und du musst jetzt auch nichts überstürzen, das nächste Angebot kommt bestimmt. Der Winter ist noch lang. Die Räder sind momentan halt billig, weil Restposten von letzter Saison und kaum Nachfrage. Aber es hält sich halt auch das Angebot in Grenzen. Anfang März gibt es auch viel mehr Gebrauchtangebote weil die Leute alle was neues haben wollen. Von daher ist Geduld eine Tugend...
Woher kommst du? Wenn ich über was interessantes in deiner Nähe stolpere dann poste ich es hier.
Umkreis Mannheim, Schwetzingen 68723
Also irgendwie finde ich auf dem CAAD 8 Rh 56 etwas zu weit nach vorne gebeugt, allerdings kann ich das halt eben nicht wirklich einschätzen, weil ich noch nie auf einem richtig eingestellten RR saß

Bin dann noch das Scott Speedster 30 RH 56 probe gefahren, fühlt sich komfortabler im Schultergürtel an, nicht so "gestretcht". Auch das Dynamics Signature RH 56 hat sich ähnlich angefühlt.
Habe mich im Gebrauchtmarkt bis heute umgeguckt, aber irgendwie scheint da nix wirklich bei rum zu kommen, und solangsam wollte ich dann doch mal das Rad