• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Wind-/Regenweste

r.j.

Aktives Mitglied
Der Reißverschluss meiner Craft Windweste hat den Geist aufgegeben, so dass Ersatz notwendig ist.
Könnt ihr schmal geschnittene Westen empfehlen?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kathrin74

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf keinen Fall Rapha Pro Team, da taugen die Reißverschlüsse nichts.
Ansonsten habe ich mal die Suchfunktion für dich betätigt:

Die Castelli Squadra Stretch sind ansonsten noch nett, zur Not 1 Nummer kleiner, die dehnt sich dann ja noch was um einen rum. Gibt es eigentlich auch immer im Angebot.

Bei Regen wär mir die aber zu wenig, da lieber die Perfetto - welche dann bei warm allerdings schnell zu viel ist.

Ein neuer Reissverschluss lässt sich nicht einsetzen?
Ich hab ihn jetzt doch wieder zu bekommen, es hat nur ganz unten gehakt. Allerdings werde ich den Reißverschluss zukünftig nicht mehr ganz aufmachen, sondern die Weste immer über den Kopf ziehen.

Wenn Reißverschlüsse haken > Zipper lubricant
Nutze ich an quasi allem. Kleidung, Bikepacking Taschen etc.

Wenn Reißverschlüsse haken > Zipper lubricant
Nutze ich an quasi allem. Kleidung, Bikepacking Taschen etc.
WD40 oder Ballistol geht auch problemlos. Meine Gore-Überschuhe wollte ich schon im hohen Bogen aus dem Fenster werfen, weil die Reißverschlüsse ständig gehakt haben. Seit einem Schuss WD40 ist Ruhe.

Hier ist (Kerzen)Wachs genau richtig. Damit einreiben.
Das hat bei mir immer nicht lange genug geholfen - und ich hatte eigentlich auch gar keine Kerzen oder sowas im Haus, weil ich sowas nie nutze, extra dann gekauft aber wie gesagt nutzt nicht lange genug was.

Seit dem Zipper lubricant (ist ja auch nur so n Labello mit Zeug drin) hält das immer extrem lange bis ich wieder was drauf tun muss.

Auf keinen Fall Rapha Pro Team, da taugen die Reißverschlüsse nichts.
+1
Ich bin wirklich ein Rapha Sympathisant, aber den Sinn genau dieser Weste habe ich nicht verstanden.
Die hat imho null Funktion. Weder Regen- noch Windschutz, sieht nur nett aus. Der Stoff saugt sich mit Schweiß schnell voll (auch in der Rückentasche) und dann wird es kalt, einer der sinnlosesten Käufe meines Lebens.
Da ist der Reißverschluss das kleinste Problem der sich im dünnen Stoff gerne verhakt.

+1
Ich bin wirklich ein Rapha Sympathisant, aber den Sinn genau dieser Weste habe ich nicht verstanden.
Die hat imho null Funktion. Weder Regen- noch Windschutz, sieht nur nett aus. Der Stoff saugt sich mit Schweiß schnell voll (auch in der Rückentasche) und dann wird es kalt, einer der sinnlosesten Käufe meines Lebens.
Da ist der Reißverschluss das kleinste Problem der sich im dünnen Stoff gerne verhakt.
Hab 2 Pro Team Westen bei denen der Reißverschluss kaputt gegangen ist...ansonsten taugen die nur bei warmem Wetter was, sobald es frisch wird ist die zu dünn.

Ich habe 2 Westen von Löffler, funktionieren so wie sie sollen. Guter Wind-/Wetterschutz und sehr kleines Packmaß. Reisverschluss zwar nur 1 Weg System, aber da passt alles. Gibts auch farbige Modelle was auch interessant sein kann.

Zurück