• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windweste mit langem Rückenteil

Olze-K

Mitglied
Registriert
23 August 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

im Winter fahre ich einen Einteiler von Castelli welcher mir die letzten Jahre bei jeglichen Temperaturen gute Dienste geleistet hat. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem, dass ich bei Temperaturen um die 0 °C am Rücken friere. In dem Fall ziehe ich immer eine Windjacke drüber.

Da ich nur am Rücken (und etwas am Po) friere würde ich gerne auf eine Windweste ausweichen. Könnt ihr mir eine Windweste mit langem Rückenteil empfehlen? Ich bin leider in diversen Shops nicht fündig geworden. Aktuell habe ich eine Pearl Izumi Pro Barrier Weste zum Testen, jedoch könnte das Rückenteil etwas länger sein.

Ich stelle mir das ganze so vor wie bei den "alten" Castelli Gabba Convertibles, da wurde der Po ziemlich gut bedeckt.

Danke im Voraus!
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Winter fahre ich einen Einteiler von Castelli welcher mir die letzten Jahre bei jeglichen Temperaturen gute Dienste geleistet hat. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem, dass ich bei Temperaturen um die 0 °C am Rücken friere. In dem Fall ziehe ich immer eine Windjacke drüber.

Da ich nur am Rücken (und etwas am Po) friere würde ich gerne auf eine Windweste ausweichen. Könnt ihr mir eine Windweste mit langem Rückenteil empfehlen? Ich bin leider in diversen Shops nicht fündig geworden. Aktuell habe ich eine Pearl Izumi Pro Barrier Weste zum Testen, jedoch könnte das Rückenteil etwas länger sein.

Ich stelle mir das ganze so vor wie bei den "alten" Castelli Gabba Convertibles, da würde der Po ziemlich gut bedeckt.

Danke im Voraus!
Oliver
 
Hallo zusammen,

im Winter fahre ich einen Einteiler von Castelli welcher mir die letzten Jahre bei jeglichen Temperaturen gute Dienste geleistet hat. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem, dass ich bei Temperaturen um die 0 °C am Rücken friere. In dem Fall ziehe ich immer eine Windjacke drüber.

Da ich nur am Rücken (und etwas am Po) friere würde ich gerne auf eine Windweste ausweichen. Könnt ihr mir eine Windweste mit langem Rückenteil empfehlen? Ich bin leider in diversen Shops nicht fündig geworden. Aktuell habe ich eine Pearl Izumi Pro Barrier Weste zum Testen, jedoch könnte das Rückenteil etwas länger sein.

Ich stelle mir das ganze so vor wie bei den "alten" Castelli Gabba Convertibles, da würde der Po ziemlich gut bedeckt.

Danke im Voraus!
Oliver
Hallo Oliver,
da kann ich Dir nur NW Northwave empfehlen. Habe sogar noch eine hier rumliegen - unbenutzt und mit Etiketten, in Größe M. Die fällt allerdings recht groß aus. Mir war sie deutlich zu groß, obwohl ich sonst immer „M“ trage. Wollte ich schon über EbayKleinanzeigen verkaufen. Farbe schwarz. Bei Interesse einfach melden. Vermutlich haben die meisten Hersteller auch noch verschiedene Modelle im Angebot, die dann auch noch unterschiedlich ausfallen. Kommst Du mit der Windjacke nicht zurecht? ist doch eigentlich eine gute Kombination…. Der Winter ist hoffentlich bald passé. Gruß
 
Hi fietjes, ich hab ein ähnliches Problem wie du, dass wie Windjacke auch etwas zu groß ist und im Wind stark flattert. Da ich wie gesagt auch eher nur am Rücken friere kann ich auf den zusätzlichen Stoff auch verzichten :D Deswegen die Suche nach einer Windweste.
 
Zurück
Oben Unten