AW: Empfehlenswerter Tee
Also Kräutertees an sich sind sehr empfelenswert für Sportler, aber ich denke nicht dass sich die stark positiv auf die Regenerstion auswirken können. Entspannungstees vielleicht noch am ehesten. Da wir aber sehr viel Kohlenhydraten zu uns nehmen und auf dem Rad viel Zucker kann sein dass irgendwann die Verdauung nicht mehr richtig mitspielt, hierfür gibt es Tees die wahre Wunde bewirken

. Und natürlich Erkältungstees nicht vergessen. Also mal eine kleine Auflistung über Kräuter im allgemeinen bei denen es auch Teemischungen gibt:
Baldrian > Schlafstörungen, Nervosität (also auch vor Rennen geeignet

, Konzentrationsschwäche
Anis-Fenchel-Kümmel-Tee > Sehr gut für die Verdauung, trinke selber eine chinesische art von dem Zeugs, wo aber noch andere Zutaten drin sind wie z.b. Süßholz. Seit den ich den trinke hab ich nur noch selten Blähungen.
Brennnessel > Harnwegsenzündung, Stoffwechselstörungen > Übersäuerung
Brunnenkresse > Allgemeiner Schwäche, Husten und Bronchitis, Immunschwäche (hilft auch bei Fiber)
Holunder > Erkältungen und grippale Infekten (v.a. Hals, Rachen), Stärkung des Immunsystems - gibts auch als Saft, enthält sehr viel Vitamin C und eignet sich zu vorbeugung von Erkältungen
Ingwer > Magen- und Darmprobleme, Nervosität, Übelkeit - der Beschmack ist aber nicht für jeden was
Kamille > Erkältungen, grippale Infenkte, Entzündungen im Rachen und Halsberreich
Lavendel > Nervosität, Erschöpfung > Gibts eine Teemischung aber ein Lavendelbad ist seeeeeeeehr wohltuent für die Seele v.a. nach einer langen Trainingseinheit im Herbst und Winter
Liebstöckel > Migräne, Nervenschweche, Blasenerkrankungen
Lindenblütentee > Erkältung, grippale Infekte, Fieber und wenn einen kalt ist

, mein Liebling bei solchen Krankheiten
Melisse > Kopfschmerzen, Nervosität und Schlafstörungen, Herz-Kreislauf-Schwäche - auch hier gibts ein Bad zur Entspannung
Rosmarin > Kopfschmerzen und Überanstrengung, fördert die Durchblutung - gibts auch als Bad
Salbei > Bronchitis, Grippale Infekte, Hals und Rachenentzündung - hatte ich erst vor ein paar Tagen bei einer Erkältung und hat mir sehr gut getan v.a. für die Halsschmerzen
Das ganze gibts eigtl. an jeder Apotheke zu kaufen oder im Reformhaus