• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

empfehlenswerte Werkstatt in Mainz?

aryaneightyfive

Trittfrequenzmuffel
Registriert
9 Februar 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
10
Ort
Mainz
Hallo Gemeinschaft,

wo bringt ihr Eure RR in die Werkstatt? Mache vieles selbst, nur das Zentrieren nicht...und an einem Rad muss evt. das tretlager neu gefräst werden....

Danke u. Gruß
 
danke, von smit hatte ich schon viel gehört. gibt es evt noch näheres in der stadt? bin zur zeit arg gehandicaped für längere zeit kein auto geschweige denn rad drin...
 
Zum Smit habe ich mal ein Laufrad zum zentrieren gebracht. Man wollte mich anrufen wenn es fertig ist, es sollte 2-3 Tage dauern.
Nach einer Woche habe ich dann angerufen - das Laufrad sei fertig, man habe nur vergessen mich anzurufen.
Ich hab das Laufrad abgeholt und ohne weitere Prüfung eingebaut.
Dann stellte ich fest das exakt gar nichts an diesem Laufrad gemacht wurde.
Also wieder ausbauen (okay, das hätte ich mir durch sofortige Kontrolle sparen können) und wieder hin.
Nach kurzer von meiner Seite kompromisslos geführter Diskussion konnte ich dann drauf warten.

Gerade zum zentrieren von Laufrädern würde ich da definitiv nicht mehr hingehen.

Ich mache auch viel selbst und gehe, wenn es meine Fähigkeiten oder meine Selbstmachlust überschreitet HIER hin.
Bisher nur gute Erfahrungen und höre eigentlich auch nur Gutes.
 
... und gehe, wenn es meine Fähigkeiten oder meine Selbstmachlust überschreitet HIER hin.
Bisher nur gute Erfahrungen und höre eigentlich auch nur Gutes.
Gute Adresse, guter Laden, guter Service, kann man empfehlen!

aryaneightyfive: Kann das sein, dass wir letztes Frühjahr mal ne Wispertour zusammen gefahren sind?

Wenn du mal wieder Lust an einem Gruppenausflug hast kannste je mal HIER reinschauen.
 
Spar dir das Geld und kaufe einen Zentrierständer. Es gibt nichts schöneres als unabhängig von den heutigen Werkstätten zu sein.
 
Danke für Eure Antworten!Ich werd berichten, wie es war und ob ich doch nen Zentrierständer gekauft habe!

Ja Frank war ne schöne Tour, mache ich sehr gerne sobald ich wieder fahren darf, hatte ne Schulter OP....
 
Ich glaube das ist sogar schon fast 2 Jahre her (April 2011). Wird also höchste Zeit für eine Neuauflage ;) :)

Und gute Besserung für die Schulter natürlich!
 
Wenn es um Reparaturen und Fachkunde geht, kann ich nur die Fahrradwerkstatt in Trebur-Geinsheim empfehlen. Besser habe ich es noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben Unten