• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Falls es das Wetter zuläßt werde ich morgen nochmal eine offroadlastige Runde durch die Mainzer Wälder bis evtl. zum Bismarckturm (Ingelheim) fahren.
Sonst noch jemand Interesse?

Offroad ist für mich kein Thema. Finde die partiell vereisten Wege nicht so toll.

Für die 100 Meilen am Sonntag siehts leider wettermäßig auch nicht doll aus. Falls es doch funktionieren sollte könnte ich mir auch eine Tour am Mittelrhein vorstellen, SOWAS z.B.

Etwas wärmer als die letzten Tage mit ein paar Flöckchen. Soweit ok und nicht besser zu erwarten. Die Mittelrheintour ist mir zu lang, 160 Km sind allemal genug bei dem Wetter, und mir auch zu Bundesstraßenlastig. Die Strecke ist mehr für ein 180 Km Mannschaftszeitfahren geeignet. ;)

Tendiere eher zu einer Donnersbergumrundung oder die Runde in den Rand des Odenwaldes.
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Jetzt schneit das schon wieder. Dann muss heute wohl doch der Crosser ran.

Für morgen:
Lassen wir die 100 Meilen doch einfach mal links liegen und fahren eine schöne Rheingaurunde.
Vorschlag 11 Uhr in Schierstein und dann Hausen - Wisper - Dickschied - Espenschied - Kammerburg (Sonntags geöffnet) - Wollmerschied - Presberg
 
Ich geh jetzt gleich ins Fitnessstudio und quäle die Geräte dort.
Ich hab mir extra ein Studio ausgesucht bei dem die Geräte aus Gelsenkirchen stammen - da fällt es mir leicht ihnen weh zu tun ;)

Und wenn der Sonntag da ist und ich noch Energie hab geh ich da nochmal hin...

Und dann soll es endlich wärmer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Für morgen:
Lassen wir die 100 Meilen doch einfach mal links liegen und fahren eine schöne Rheingaurunde.
Vorschlag 11 Uhr in Schierstein und dann Hausen - Wisper - Dickschied - Espenschied - Kammerburg (Sonntags geöffnet) - Wollmerschied - Presberg
Klingt gut, 100 Meilen bei den morgigen Verhältnissen wäre in etwa so unsinnig wie für ein schwarzes Rechteck zu voten:D
Sofern die Straßen morgen nicht weiß sind wäre ich dabei.
Hoffe die Schokotorte schmilzt nicht direkt wenn ich in der Kammerburg direkt vorm Kamin sitze
 
Klingt gut, 100 Meilen bei den morgigen Verhältnissen wäre in etwa so unsinnig wie für ein schwarzes Rechteck zu voten:D
Sofern die Straßen morgen nicht weiß sind wäre ich dabei.
Dein Wunsch wird wohl nicht erhört werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte eine RR-Tour morgen durchs Rheingauer Gebirge in ihrer Sinnhaftigkeit dem schwarzen Rechteck in Nichts nachstehen ;)

Hier ist jedenfalls mittlerweile alles weiß und das auf 125 m NN :(
 
Alle verweichlicht hier. Ich komme gerade von einer 60 Km Runde durch Rheinhessen bei konstantem Schneefall. So etwas ist natürlich nur etwas für die ganz Harten, obwohl eigentlich bestes Radfahrwetter war wenn man von den folgenden Punkten absieht:
- der Umwerfer war bereits nach 45 Minuten eingefroren
- zwischen Schutzblech und Reifen sammelte sich eine fette Eisschicht, die vorne konstant am Reifen geschliffen hat

Ansonsten eine sehr schöne Winterlandschaft. Für morgen mal abwarten. Die Winterdienste werden schon ihren Job machen.
 
Rennradfahren ging erstaunlich gut heute. Die Straßen in waren so gut wie alle frei. Lediglich hinter Flomborn war plötzlich geschlossen Schneedecke, so das ich dann wieder umgekerht bin. Allerdings musste ich gezwungenermassen die letzten 50km 'SingleSpeed' mit 52/21 fahren, da Schaltwerk und Umwerfer ihren Geist aufgegeben haben, bzw festgefroren sind. Aber zum Glück gabs keinen starken Anstieg mehr, ansonsten wäre es hart geworden ;-).
Momentan taut das gute Winterrad seine gefühlten 10 kg Eispanzer in der Waschküche ab....
 
Da ist doch schönster Sonnenschein. So nebenbei. Was hast du am Anfang des Videos gemacht? Sackhüpfen? :D



Sag ich ja, verweichlicht. ;):D
zum sackhüpfen: ne, mußte das iphone ja starten und hatte keine passende halterung:D ach ja, minus 10 grad im stehen hatte es da:eek:
ts ts ts, gehe erstmal in dieses fitnessstudio! wenn du da ein jahr trainiert hast, bist du schmerzfrei;) da sind artisten/-innen am start, da kannste nur noch mit dem kopf schütteln.:rolleyes:
 
Dein Wunsch wird wohl nicht erhört werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte eine RR-Tour morgen durchs Rheingauer Gebirge in ihrer Sinnhaftigkeit dem schwarzen Rechteck in Nichts nachstehen ;)
Hier ist jedenfalls mittlerweile alles weiß und das auf 125 m NN :(
Deine Einschätzung dürfte stimmen. Komme gerade aus Neuwied und bin die A3 aus Richtung Koblenz gefahren. Ergiebige Schneefälle haben mich bis Idstein begleitet, dann gab es immer noch ein paar Flocken.
Die linke Spur war eingeschneit und auch auf den Beiden anderen war eine weiße Schicht, mal mehr mal weniger dick.Gab immerhin einige wenige Lebensmüde die links mit gefühlten 180 (bestimmt Limburger;)) an mir vorbei sind:eek:

Habe dann noch eine Stipvisite zur L3035 gen Hausen gemacht, die ist auch weiß - an Rennradfahren nicht zu denken.
Bin daher eher pessimistisch gestimmt, dass im Hintertaunus auf wenig frequentierten Straßen wie der L3035 zur Wisper runter ein Winterdienst Sonntagsmorgens unterwegs ist.
Werde morgen auch meinen Crosstrainer bemühen und mich auf wärmeres Wetter in der kommenden Woche freuen:(
 
Zurück
Oben Unten