SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Ich bin da auch eher einer der schellen Sorte. Das lezte Auto habe ich vom Prospekt aus gekauft. Model, Motorisierung, Ausstattung und Farbe gewählt und bestellt. Ich hab mich vorher noch nicht mal in so ein Auto reingesetzt. Nur mal kurz von außen angeschaut.
Aber in meinem Familien- und Freundeskreis sind auch so Spezialisten die über Monate Testberichte, Fachlektüre,etc. welzen. Die würden sich nie ohne einen Testbericht ne Packung Kaffefilter kaufen. In meine Augen stehen sich solche Leute selber im Weg, privat wie auch beruflich.
Ich bestell mir jetzt auch einfach nen R8. Scheiss doch auf die Ausstattung und die Familientauglichkeit! Ich brauch nen schnelles Auto!
Nänä lieber vorher drei mal Probefahren und wissen, was man kauft

Bei Leuten, die Gardemaß haben und wissen, das die und die RH passt, mag das ja alles gehen, aber da ich extremst Langbeiner bin, geht da nix ohne wenigstens mal draufsetzen und durch den Laden rollen. Wäre ja noch schöner, wenn ich dem Händler erstmal 2 Scheine in den Rachen schmeiße, nur um auf en ersten 5km zu merken, dass da gar nix passt. Das Ärgerniss über mich selbst wäre viel zu groß

Da hat der Selbstaufbau schon so seine Vorzüge, allerdings ist der auch mit Mehrkosten verbunden (ist bei mir jedenfalls so). Dafür ist die Hemmschwelle deutlich niedriger ^^ Da wird halt wild im I-Net zusammengeklickt und wieder Retour geschickt... Muha