• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hast du irgendwelche großen Unterschiede zum R3 bemerkt? Ich wollte eigentlich das gleiche Upgrade machen und direkt zum Gravel Aero+ wechseln ... aber ich denke, ich warte noch auf mehr Feedback zum Aero+.
Rollen beide gut, gefühlt ist der Gravel Aero+ etwas schneller und hat eben weniger dieses schwammige Gefühl bei breiten Reifen. Gerade in Kurven war das teilweise echt eklig, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Luft raus sei. Die Gravel Aero+ sind definitiv stabiler in Kurven und komfortabler auf jeglichem Untergrund.

Sollte jemand seine Gravel Aero doch noch abgeben wollen: Kollege hat zu lange gezögert, würde sie also nehmen😁

Meine SLR Gravel in 38 mm sind heute unversehrt gekommen. Lieferung innerhalb von 12 Tagen!! Ich hatte recht unbedarft und uninformiert die Keramiklager-Version bestellt, da ich noch Platz im Budget hatte.

Zu spät les ich jetzt etwas von deutlich kürzeren Wartungsintervallen und höherer Empfindlichkeit der Keramiklager. Hört sich nicht gut an, gerade für Gravel.

Frage: Hat jemand (Langzeit-)Erfahrungen mit den Keramiklagern von Elitewheels?

1000037084.jpg

Habe gestern den Gravel Edge verbaut. Habe die aktuell mit schlauch montiert. Hatte da mal über paar Tage 3 bar drinnen, damit sich alles setzt. Speichenspannung ist noch gut. Denke demnächst kommt die erste Ausfahrt.

So. Die ent rim hergerichtet. Rennrad steht leider 400 km entfernt.
Die 65mm ride now 36g sind installiert.
11606.jpg
11607.jpg
11617.jpg

Zurück