• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Suito spinnt

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
457
Reaktionspunkte
396
Ort
2612x
Hallo zusammen;

heute Nachmittag wollte ich eine kleine Runde drehen, aber der Widerstand in Zwift wurde nicht richtig angepasst, ich konnte im höchsten Gang viel zu hohe Umdrehungen fahren, Bergauf oder -runter hat nicht wirkllich eine Unterschied gemacht, die Trainer Difficulty auch nicht (die sollte ja ansteigend das Ganze zu eher kleinen Gängen verschieben).

Ein Versuch zu kalibrieren schaut seltsam aus, sowohl die myETraining als auch Zwift zeigen mir Geschwindigkeiten von maximal 1-3 km/h an, im höchsten Gang mit ordentlich Umdrehungen. Ich habe mit Werten für den Radumfang gespielt, also 2115 für die App und 2115 / 24,8 = 38 für Zwift, aber ohne Erfolg.

Das einzige was zu funktionieren scheint ist der Level Mode der myETraining app. Da kann ich tatsächlich den Widerstand regeln.

Gestern Abend lief das Ding noch ohne Probleme... Ideen?
 
Der Support hat sich gemeldet. Nachdem erstmal vorgeschlagen wurde was ich eh schon gemacht hatte und insgesamt 5 Tage vergangen sind, habe ich heute ein json File bekommen. Darin steht ein fester Radumfang von 2070 mm und das Ding ist direkt auf den Trainer zu laden. Siehe da, zumindest die Kalibrierung in myETraining funktioniert wieder. Später mal schauen wie es in anderen Apps aussieht.
 
Hi. Funktioniert bei dir jetzt alles? Habe seit kurzem den Suito und das Problem, dass Widerstände nicht erkannt/übertragen (nach Rouvy/Zwift und bei workouts) werden. Hab in E-Training die Einstellungen nochmal geprüft. Oberflächlich alles okay. Und beim Level Mode in E-Training tut sich gar nichts. Bin langsam am verzweifeln..
 
Hi, nach dem oben beschriebenen Prozedere läuft nun alles wieder ohne Probleme. Wobei sich Dein Problem etwas anders anhört. Im Level Mode konnte ich den Widerstand ändern. Funktioniert die Kalibrierung bzw. der Spindown bei dir?
 
Hi. Das Problem mit dem Widerstand konnte ich lösen, musste dazu allerdings eine Platine wechseln (vom support kostenfrei zur Verfügung gestellt). Jetzt funktioniert der Widerstand/Level Mode, aber der Trainer zeigt deutlich weniger Watt an, als getreten wird (teilweise 50-100 Watt). Habe extra noch einen Kumpel testen lassen.. ;-) Eventuell hilft dieser o.g. json File (Radumfang hatte ich auf 2125 geändert, wobei das nicht diesen krassen Unterscheid ausmacht). Spin down value ist 9179 s (Wert kann ich nicht einschätzen).
 
Hallo, ich wollte nach 6 Monaten wieder meine Suito Elite T nutzen, doch plötzlich ist der Widerstand unfahrbar groß und passt sich auch nicht an. Ich habe bereits das Firmware Update gemacht und das Rennrad nochmal neu eingehangen. Hat jemand eine Idee? Und wie erreicht man den Support. Auf der Homepage wird man über die Schaltfläche "weitere Fragen" nicht weitergeleitet.
 
Hallo, wer kann mir helfen, der Widerstand bei meinen SuitoT bleibt gleich
obwohl ich Sprinttraining mache. Keine Veränderung des Widerstandes
 
Hallo. Habt ihr eine Lösung für das Problem mit dem zu hohen widerstand?
Ich hab das Problem auch. Wäre über Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Robert
 
Habe auch ein Problem mit meinen Suito T. Bei der Kopplung mit meinem Garmin Edge Explore 2 zeigt der Trainer Geschwindigkeiten jenseits der 400kmh an, obwohl ich normal trete. Rad Umfang ist richtig eingestellt. Bei zwift läuft auch soweit alles.
Nur der Edge spinnt. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Habe auch ein Problem mit meinen Suito T. Bei der Kopplung mit meinem Garmin Edge Explore 2 zeigt der Trainer Geschwindigkeiten jenseits der 400kmh an, obwohl ich normal trete. Rad Umfang ist richtig eingestellt. Bei zwift läuft auch soweit alles.
Nur der Edge spinnt. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Eventuell nur als speed & cadence sensor eingestellt?

https://elitesrl.zendesk.com/hc/en-...guration-with-My-E-Training-third-party-apps-
 
Ich hab es raus gefunden. Der Trainer war falsch gekoppelt. Muss über das Profil "Indoor" gekoppelt werden und nicht als Leistungsmesser über die Sensoren.
 
Zurück
Oben Unten