• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Square Smart Frame

Anzeige

Re: Elite Square Smart Frame
Ich habe festgestellt, dass die Zwift-Schaltung nicht mehr funktioniert, wenn ich den Square verbunden habe - egal ob die Zwift-Schaltung auf 8 oder auf 24 steht, der Widerstand läßt sich "nur" durch die Elite-Schaltung beeinflussen (ich habe 2 Zwift Play-Controller verbunden).
Das ist etwas suboptimal, weil da erst ab ~ Gang 15 (von 24, ich habe 24 sequentielle Gänge eingestellt) auf der Geraden genügend Widerstand da ist.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Das Teil ist nach einem knappen Jahr immer noch so verbuggt .. wirklich eine Schande.

Was ich bei Zwift mit dem Kickr V5 festgestellt habe:
Im Startbildschirm immer zuerst alle Sensoren des Trainers verbinden. Anschließend den Square an einer Taste einschalten und den dann mit Zwift koppeln.

So funktioniert die elektronische Schaltung auch. Allerdings wie ein drölfundneunzig Meter langes Gummiseil. An schnellem Schalten ist nicht zu denken.

Hat einer schon mal den Lenker ausgetauscht?
Mir ist der am Oberlenker zu dünn.
Ging das problemlos mit den Schalthebeln?
Alternativ kann ich auch nochmal eine Lage Lenkerband drüber wickeln.

Falls es jemand interessiert...
Zum Thema Lenkertausch, hat mir Elite das unten hier geschrieben.
Gleichzeitig hab ich gefragt ob die Ganganzeige in Zwift abgebildet werden kann.
Auch dafür ist die Antwort inkludiert.

here answer to your numbered questions:
1: I would say no, the internal wires has been tightened to maintain connection and change the handlebar might be risky for the functionality. Final answer is NO, sorry.
2: We are working hard to let Zwift show the values on the game, hopefully soon the values will be ready on the display.

Falls es jemand interessiert...
Zum Thema Lenkertausch, hat mir Elite das unten hier geschrieben.
Gleichzeitig hab ich gefragt ob die Ganganzeige in Zwift abgebildet werden kann.
Auch dafür ist die Antwort inkludiert.

here answer to your numbered questions:
1: I would say no, the internal wires has been tightened to maintain connection and change the handlebar might be risky for the functionality. Final answer is NO, sorry.
2: We are working hard to let Zwift show the values on the game, hopefully soon the values will be ready on the display.

Na dann hoffen wir doch mal das Beste.
Allerdings habe ich große Zweifel, dass sich deren harte Arbeit zeitnah für uns auszahlen wird. Die Tasten der Controler haben ja noch immer keine Funktion und hätten meiner Meinung nach zumindest in Zwift -dem aktuell größten Trainingsportal- von Beginn an funktionieren müssen.

Zurück