• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Rollentrainer.. Kaufen oder nicht?

Da_Straßl

Italia Freak
Registriert
1 September 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
20
Ort
Eferding, Österreich
Hey Leute ;)

Ich überlege, ob ich mir für die weniger schönen Tage und überhaupt für den Winter einen Rollentrainer zulegen soll….

Was haltet ihr vom Elite Novo Mag? Sollen ja angeblich sehr leise und Qualitativ sehr Hochwertig sein…. Hat schon jemand Erfahrung auf einem Elite Rollentrainer? Soll ich mir einen Trainingsreifen zulegen? und macht so einer jetzt auch wirklich einen Großen Unterschied vom Reifenabrieb und vom Grip auf der Rolle, oder tuts ein “Normaler” Straßenreifen auch?

Danke euch, Alex
25774_00_d.jpg
 
Oh Mann oder Frau, bemüh doch bitte mal die Suchfunktion. Das Thema wurde in den letzten Wochen bereits mehrfach durchgekaut. Irgendwann ist es genug.
 
Hallo Gemeinde,

ich hole diesen Thread einmal aus der tiefe hervor, möchte nicht extra einen neuen eröffnen.

Ich nutze aktuell den "Elite Qubo Power Fluid" Rollentrainer. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, ist nicht übermäßig laut und hat für meine schwachen Beine ordentlich Widerstand. Um mein Training aber besser planen zu können benötige ich einen genauere "Widerstands-Geschwindigkeits- Funktionsgraphen. Der Graph auf der Herstellerseite wie auch im mitgelieferten Handbuch ist äusserst grob.

Habe die Italiener einmal angeschrieben, aber leider noch keine Reaktion erhalten. Leider habe ich auch kein Geld über um mir einen Leistungsmesser zu gönnen.

Hat einer von Euch etwas genaueres auf Lager ?
Gibt es das überhaupt was ich mir wünsche ? :)

Grüße und Danke

Sven
 
Zurück
Oben Unten