• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Elite Rivo

Ganz objektiv betrachtet:
Der Rivo hat keinen „echten Powermeter“ sondern rechnet das irgendwie aus. Außerdem hat er kein Ant+ und kann deshalb nicht mit deinem Garmin gesteuert werden.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe dann auf den Avanti oder eben den Kickr Core 2 „umgeschwenkt“.

Wenn du bei Elite bleiben willst dann würde ich den Avanti nehmen. Der ist Ausstattungstechnisch mit dem Core 2 gleich.
Eigentlich wollte ich auch den Avanti nehmen um auch einfach ein europäisches Produkt zu kaufen. Aber dann habe ich ziemlich viele negative Erfahrungsberichte gelesen, die dich auf die Elite-Software beziehen. Wlan-Bridge funktioniert nicht und solche Dinge.

Deshalb dann doch Wahoo, zumal ich auch eine Wahoo Elemnt Roam V3 habe.
Ich bin jetzt 800 Kilometer mit dem Core 2 gefahren und total begeistert über seine Laufruhe.
Danke für deine Antwort, dann wird es der Kicker core 2 werden. Muss nur schauen wie gut man den verstauen kann, weil ich das Rad nach jeder Nutzung wieder anbauen darf. Mit ein bisschen Übung sollte das aber in 5 Minuten klappen.

Wie ist das eigentlich, wenn man eine stecke vom garmin nachfährt, muss man da neu den Anstiegen auch per Klick schalten?

Bin mir aktuell auch am überlegen den Rivo zuzulegen.
Hier bei mir um die Ecke steht einer im Sale für umgerechnet 380 Euro.

Fahre nun schon seit über 6 Jahren auf dem Tacx T2180 Vortex der ab und an auch Probleme macht und vor allem recht laut ist.
Bei mir geht's zu 80 % um die Lautstärke, da ich gerne morgens um 5 Uhr bereits auf die Rolle gehe während meine Freundin noch schläft.

Ich hab einfach den Auftrag bekommen, leiser zu fahren.
Von der Leistung hats mit dem Vortex eigentlich "gepasst".

Nach dem ich gelesen hab, das ich das cog System auch via MyWhoosh nutzen kann und sehr leise ist, und wohl vor allem genauer ist als der Vortex eigentlich alles bietet was ich brauche

Zurück