• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eisdiele - wo sind die Rennradler?

derrick

holt nie den Wagen selbst
Hallo Ihr lieben,
statt immer nur über sich wiederholende Themen rumzumaulen, will ich jetzt auch mal was beitragen.
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum mit und stolpere immer wieder über vor oder in der Eisdiele posende Rennradler und die Eisdielentauglichkeit von Rennrädern.
Wir haben hier im Ort eine Eisdiele und ich gehe auch gerne in andere Eisdielen, aber ich muss Euch sagen, wo sind dort die Rennradler?
Mir sind bisher keine begegnet. Cabriofahrer, Motorradfahrer, Radfahrer (Schönwetterfahrer mit Hollandrad o.ä.) sind dort häufig anzutreffen, aber
Rennradfahrer? Wo sind die Rennradfahrer in oder vor der Eisdiele? Fahrt Ihr mit dem RR zur Eisdiele?

AW: Eisdiele - wo sind die Rennradler?

...beim Fausto in Xanten am NR - das ist ein Freund vom Hennes J. und da fährt fast jeden Tag ein Grüppchen hin - allerdings Vormittags ( Rentner, Harz4, Musiker, sonstiges lichtscheues Gesindel...) - oder einfach Rennrentner

dass man mit dem RR einen groß fauxpax begeht, wenn man damit zur eisdiele fährt sollte sich weitestgehend rumgesprochen haben.
daher wohl deine beobachtung.
der mythos des eisdielenradlers und dessen verachtung halten ich aber dennoch, um menschen mit einer derartigen neigung davon abzuhalten sich einen solchen habitus anzueignen.

Ich war öfters schon mit dem RR in der Eisdiele.

Solche Typen, die nur auf die Optik achten, sind im übrigen gemeingefährlich. Ich war letztens mit einem Vereinskamerad unterwegs. Wir halten an der Ampel, als es grün wird, fahren wir los. Die Frau hinter uns im Auto donnert ihm hinten rein, hatte halt schneller beschleunigt als er (passiert ist zum Glück nix). Als Entschuldigung gegenüber der Polizei führte sie an, sie habe sich mein Trikot angeguckt:eek: - soll ich jetzt demnächst wieder mit hässlichem Material rumfahren, um keine ungewollte Aufmerksamkeit zu erregen? :D

zum abschluß einer tour, egal ob rr oder mtb, trinken ich immer einen espresso in der stammeisdiele.
liegt vermutlich daran, dass es mir am axxxx vorbeizieht, was andere davon halten ob ich mit meinem rr zum eiscafe fahre oder nicht ;)

mfg
frank

hier ist schon einer :D

Eiscafe Venezia am Lechwehr in Landsberg - im Sommer nach fast jeder Tour

Wir waren im Frphjahr Eis essen, direkt am Marktplatz, kam ein Grüppchen Weiber, haben ihre dort wartenden Männer getroffen...
Die Männer möchte gern Radrennfahrer und die Damen besaßen die räder garantiert nur um mit ihren männer mal gemütlich mit zu fahren und dann aber durchgestylt vor der Eisdiele posen.

Wir waren im Frphjahr Eis essen, direkt am Marktplatz, kam ein Grüppchen Weiber, haben ihre dort wartenden Männer getroffen...
Die Männer möchte gern Radrennfahrer und die Damen besaßen die räder garantiert nur um mit ihren männer mal gemütlich mit zu fahren und dann aber durchgestylt vor der Eisdiele posen.

und nun hat dir da dein eis nicht geschmeckt oder wurdest du von denen angemacht?

dass man mit dem RR einen groß fauxpax begeht, wenn man damit zur eisdiele fährt sollte sich weitestgehend rumgesprochen haben.

wenn ich einige stunden mit dem rad unterwegs bin und das wetter ist toll setze ich mich auch in die eisdiele. was andere dabei denken geht mir am.... vorbei!
der oft genannte eisdielen-poser ist doch nur ein klischee. ;)

rofl..und hat sie dir noch ihre Telefonummer gegeben ;-)

Ich war öfters schon mit dem RR in der Eisdiele.

Solche Typen, die nur auf die Optik achten, sind im übrigen gemeingefährlich. Ich war letztens mit einem Vereinskamerad unterwegs. Wir halten an der Ampel, als es grün wird, fahren wir los. Die Frau hinter uns im Auto donnert ihm hinten rein, hatte halt schneller beschleunigt als er (passiert ist zum Glück nix). Als Entschuldigung gegenüber der Polizei führte sie an, sie habe sich mein Trikot angeguckt:eek: - soll ich jetzt demnächst wieder mit hässlichem Material rumfahren, um keine ungewollte Aufmerksamkeit zu erregen? :D

Sitzen alle im Biergarten und trinken Erdinger ohne Volt.

Eis war gestern, regeneration ist wichtiger.....

1.) Posen setzt doch erstmal fachkundiges Publikum voraus. Hege so meine Zweifel ob es das in einer Eisdiele automatisch gibt.

2.) Sich ziemlich verschwitzt in oder vor eine Eisdiele zu setzen wäre mir irgendwie unangenehm. Gilt ebenso für Biergärten.

3.) Apfelschore + Wasser + Eis = Bauchschmerzen

Also: Ich trage nicht zum Klischee bei.

Also ich habe dann gestern erstmalig oder jedenfalls seit Jahren zum Klischee beigetragen und war nach der Tour noch einen Kaffee trinken. Und ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Das war ein sehr entspannter Abschluss einer schönen Tour.

Ich laß es mir acuh nicht nehmen nach dem oder zwischen dem fahren einzukehren. Wo kämen wir denn da hin? Genau wegen dem einkehren habe ich mit dem Radfahren angefangen :cool: (stimmt eigentlich wirklich)

Gruß Gruni

...schön das 75jährige mehrfache TdSwiss Gewinner regelmäßig in der Eisdiele posen...siehe aktuelle Tour...

Es gibt vier Sorten Eisdielen/Biergartenbiker,
a. Rentner (seit 70 Jahren im Verein) die mit Super-Record Bj. 199X jeden morgen hinrollen :)
b. Fitnesstudioleute (durchgebräunt) die gerne im Ärmellosen und angsagtem Showrahmen flach dorthinrollen, gerne mit brauner Mieze die ihre Ballerinas x-füßig auf den Plastikpedalen hält:mad:
c. Radtrottel die ihr 299,- € Baumarkt(MTB) in greller Optik mit üblem Y- oder X- oder Q-Rahmen hinquietschen (Basecap+Joggingschuh):eek:
d. und wir, nach Gruppenausfahrt mit 5:4 für den Biergarten gevotet, alle hin, unrasierte Beine in die letzte Reihe:dope:

Zurück