• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Einzig"-Rahmen

Flanschbob

Aktives Mitglied
hallo,

ich habe gerade bei amazon den bahnrahmen von "Einzig" gefunden. 99€ mit kostenlosem versand sagt mir eigentlich sehr zu.

hier anzusehen

hat da schon jemand erfahrungen mit? wie er aussieht ist mir eigentlich egal, hauptsache er hält und bricht nicht unter meinen 80kg zusammen. wegrosten sollte er auch nicht.

meine jetziges fixie basiert auf einem winora-trekkingrahmen von vor 20 jahren und hat deshalb eine sehr unschöne geo. rosten tut der rahmen auch schon an etlichen stellen. daher suche ich jetzt was anderes, hauptsache nicht teuer und endlich mit trackends. aber gebraucht wird eher so edelzeugs angeboten.

AW: "Einzig"-Rahmen

Dafür sollte man so wenig wie möglich ausgeben...daher schau bei ebay. Dort werden
diese vom Händler direkt verkauft und gehen für 40-60€ raus - erwarte aber bitte keine Qualität!

Für den Winter oder als Stadtrad ist es ok und wenn es gestohlen werden sollte, ist der Schmerz nur gering :lol:

was soll man bei dem preis bitte erwarten? qualität??? die create sind schon schlimm und billig, aber das schlägt ja alles.

viel wichtiger aber, warum kauft man sich so etwas? um fixed zu fahren? da kann man sich auch ein rennrad fixen, denn mehr unterschied ist das nicht. man wird definitiv nicht das gefühl von knackig, agil und wendig haben, das geht mit der geo schon gar nicht.

also bleibt am ende nur, das man was neues hippes für wenig geld haben will, um in der trendsoße mitzuschwimmen

ps: bin ich froh das ich in der stadt nicht mehr fixed fahre

ich erhoffe mir davon so viel qualität, dass der rahmen nicht bricht und sofort zu rosten anfängt. mehr nicht. deswegen hab ich ja nach erfahrungen gefragt, ob das gegeben ist.

dass die schweißnähte schäbig aussehen werden ist mir klar. aber das rad wird einfach nur benutzt und soll funktionieren.

der trend kommt mir dabei ganz gelegen, weil endlich günstige teile angeboten werden, eben wegen der erhöhten nachfrage. der style ist mir egal dabei, es macht bei meinem einsatzbereich einfach viel sinn fixed zu fahren.

hab mir vor kurzem einen solchen einzig rahmen bei ebay für ganze 60,- ersteigert und hoffe das er nächste tage hier eintrifft. habe das gleiche problem wie flanschbob, das ich ein billiges stadtrad/winterrad brauche das seine dienste leistet. fahre im moment ein winora als alltagsrad, nix besonderes. aber habe trotzdem ansgt das es mir geklaut wird...

also man kann ja sagen was man will aber ich würd bei so nem rahmen für garnichts garantieren (der hersteller oder vertrieb sicherlich ebenso) ...

und ich bin zu 100% sicher, dass man mit nem günstigen guten alten rr-rahmen aus der bucht mehr freude hat. da kann man echt was qualitativ gutes finden zum ähnlichen preis... und bahnausfaller sind doch echt mal egal ...;)

zudem isn anständiger rr-rahmen witzigerweise sogar sicher leichter als so ne einzig-gurke ...

Zurück