• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellung von Schaltung

gabber18m

Neuer Benutzer
Registriert
6 August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich habe eine shimano sora schaltung leider springt diese richtig heftig beim schalten bzw wenn ich schalte springt sie erst mit großem rucken und klappern ein paar minuten später um wie kann ich diese richtig einstellen am besten:confused:
 
AW: Einstellung von Schaltung

Am besten stellst du sie mal komplett neu ein. Eine Beschreibung gibts zum Beispiel auf Roadbike.de unter Know How.
Vorher würd ich allerdings mal testen, ob ein bißchen mehr Zugspannung etwas bringt.

Hab auch ein Sora Rad und der Nachteil an der Schaltung ist halt, dass man sie recht häufig nachjustieren muss.
 
AW: Einstellung von Schaltung

ok danke werd ich morgen zu einer normalen uhrzeit mit einem normalen zustand probieren *grins*
 
Zurück
Oben Unten