• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellung SRAM Force

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
kann hier jemand mir einen Link, Quelle oder natürlich auch gerne eine genaue Anleitung (oder gar Video) geben, wie ich die Grundeinstellung für das reibungslose Schalten einer SRAM Force Gruppe durchzuführen habe? Habe natürlich schon gesucht...aber so richtig "Dolles" hab ich nicht gefunden. Gilt für Schalwerk wie auch für Umwerfer.
Ist eine aktuelle, also aus 2012....was wohl "wichtig" bezüglich der Trimmfunktion(en) des Umwerfers ist...nun selbige nur auf dem großen Kettenblatt möglich, im Gegensatz zu früher wohl auf dem Kleinen (was für mich persönlich mehr Sinn macht...nur so am Rande)

Danke schon einmal!

Reicht Dir die originale Anleitung von der SRAM Homepage nicht? Die ist eigentlich ganz gut. Oder was klappt nicht, wenn Du danach vorgehst? Eigentlich ist da nichts wirklich Besonderes dran...
Mit der Trimmfunktions stimme ich zu.

Trimmfunktion war vor 2012 definitiv nur auf dem großen KB!

Ich konnte/kann die Force sehr gut einstellen. Grundlage war 'nur' die original SRAM-Belegeanleitung - wo ist das Problem?

Gruß, Frederik

Irgendwann 2009 oder 10 ist das mit der Trimmposition doch vom kleinen auf das große Ritzel umgestellt worden.

Ja, heute. aber meines Wissens war das nicht immer auf dem Großen sondern wurde irgendwann umgestellt.In der rival und Force Anleitung von 2008 steht noch drin, Zwei Schaltpositionen für das kleine und eine für das Große Kettenblatt. Also muss die Änderung auf das aktuelle Schaltmuster danach gekommen sein. Das die Trimmfunktion an der 2011er auf dem großen Blatt liegt ist mir bekannt, ich fahre sie ja ;-)

Zurück