• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einsteigerrennrad

anki

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Warendorf
hallo!
ich suche ein tolles preisgünstiges einsteigerrennad. da ich also noch nicht so viel ahnung habe,wollt ich euch mal fragen,was ihr mir denn da so empfehlen würdet. ich hatte mir auch schon mal ein rad ausgeguckt...aber das war mit einer shimano sora schaltung, von der man nur schlechtes hört. ist das wirklich so?sollte man sie auch als einstieg in den radsport möglichst meiden?
ich bin auch erst 17 und deswegen möchte ich nicht unbedingt unmengen an geld ausgeben,da ich mir auch noch nicht sicher bin, ob mir das wirklich gefällt. kennt ihr da wohl günstige anfängerrennräder? und so allgemein, was würdet ihr sagen, welche komponenten sollte ein rennrad für den anfang unbedingt aufweisen, auf welche kann man verzichten?
das rennrad san remo von b.o.c. sagt mir auch wohl zu.was haltet ihr davon?

http://www.boc24.de/epages/bicycles...0efa206e2/Product/View/124115?CatID=350000920

über ein paar gute ratschläge würde ich mich freuen.
also, bis dann gruß anna
 
Hallo Anna
ich bin auch grad auf der Suche. Hab uch einen Thread zum Barellia Race 505 von Brügelmann geschaltet. Das gibt´s ab 639,- €. Ist allerdings mit Campagnolo-Komponenten ausgestattet. Kannst du dir ja mal anschauen.

Viel Spass bei der Suche, Michael
 
was willst Du mit dem Rad machen, hast Du da schon ein paar Vorstellungen?
Das ist glaube ich das wichtigste um dir zu helfen.
Und wenn Du noch nicht weißt ob es Dir Spaß macht, wie kommst Du dann auf RRfahren?

Das san remo hört sich zwar aus meiner Sicht vom Preis ganz gut an, aber da ist ja wieder alles gemixt. Tiagra, 105er, Promax.

Und schreib doch einfach mal was Du max augeben kannst.

Und denke daran, Du brauchst noch jede Menge anderer Sachen,
Trikot, Hose, Schuhe, Tacho, Pulsmesser (da scheiden sich die Geister)
Aber ich denke da bist du auch noch mal mit 200 € dabei.

Es gab hier schon viele solcher Anfragen, schau mal einfach das Forum durch, vielleicht findest du dann auch schon ein paar antworten.

Viel Glück

Clever
 
also, wie komme ich auf rrfahren?--ich fahr so ziemlich gerne fahrrad,momentan jedoch noch mit einen trekking cross bike....und ja, jetzt möchte ich mich gerne mal an einem rennrad ausprobieren...
mmhh....schwer zu sagen wieviel ich max. ausgeben möchte...ich würd sagen bis zu 700 € für das rad...
ja und zu der frage was ich mit dem rad machen möchte-->ich denke so etwa 70-100 km in der woche...
hat jemand noch einen guten vorschlag zu einem rad oder ein paar tipps?

ja gut, danke michael, ich schau mir das rad gleich mal an.... ;) bist du auch anfänger?
also bis dann anna
 
@ Michael

das unter ebay angebotene Rad ist ausser dem Rahmen ein KOMPLETT anderes. Campa Centauer Gruppe z.b.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass es unter den von Anna angegebenen 700€ weggeht die Centauer ist ja immerhin Ultegra Niveau...

@Anna: Schau dir mal das Radon Viper 05 bei H&S Bikediscount ist zwar 749€ aber es ist schon schwer ein gutes Rad unter 800 zu finden.

Ich persöhnlich bin ja der Meinung, dass auch eine Tiagra Gruppe für 70-100km die Woche voll reicht. Ich find nur grad kein Rad im Netz, welches eine dran hat. :confused:

Das von dir angegebene Rad von Bicycles ist, auch wenn es ein Tiagra 105 Mix ist, nicht sooo schlecht. Was ich von der Kurbel halten soll, weis ich nicht. Das Gewicht dieses Rades ist auch ganz schön hoch mit seinen 10,3kg. Is ja schon fast ein MTB. :D

Und wie es hier auch schon gesagt wurde, die Ausgaben neben dem Rad sind wirklich nicht Ohne.

Nico.
 
@Anki: Also wenn Du ein Rad haben möchtest, an dem Du länger Spaß hast, würde ich versuchen eine komplette Shimano 105er oder Campagnolo Veloce Gruppe zu bekommen. Dazu einen preiswerten Alurahmen und preiswerte Anbauteile von Ritchey oder ITM. Wird zwar wahrscheinlich etwas über den 700 liegen, jedoch auf jeden Fall unter 1.000 EUR realisierbar.
Sollten 700 die Grenze sein, würde ich mich mal nach etwas gebrauchtem Umschauen. 1 oder 2 Jahre alt und gut gepflegt. Je nachem wie groß Du bist sollte es da ja auch was geben.
 
Ich würde wirklich mal in einen Laden gehen und sagen, zeigen sie mir alle räder unter 800 € und dann mal ne Probefahrt und zu jedem Rad merkst Du dir was gefallen hat und was nicht. Und dann bist Du schon ne ganze Ecke weiter.
Und wenn der Laden gut ist, balstelt er sicherlich etwas passendes für dich zusammen.

Und immer daran denken, handeln kann man mit den Jungs auch noch!

Gruß

Clever
 
hi!
ich war heut morgen in einem fahrradladen. und die beratung war echt sehr gut. mir wurde da ein bulls sora vorgestellt, welches ich eigentlich für den anfang ganz gut finde. wenn mir das wirklich spass macht, kann ich das immer noch nach ein bis zwei jahren wiederverkaufen und mir ein richtig gutes rennrad kaufen. oder was meint ihr dazu?!
ich mein die hatten ein hammer angebot;auch eins von bulls mit komplett ultegra und ja..hat vorher 1699€ gekostet und nun nur noch 999€. aber ich glaub,dass mir das zu teuer wird.
oder sollt ich mir nochmal das oben schon genannte san remo nochmal genauer angucken?!
bis dann gruß anna
 
na dann schau mal hier:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=4704


für den Preis ist das Teil ziemlich gut. Das einzige das das Tiagra-Kurbel, aber die kann man ja später mal wechseln, wenn es unbedigt sein muß.
Und die Bremsen sind keine Ultegra, aber bremsen auch.
Die Bereifung ist ne 25er was vielleicht zu beginn auch nicht so schlecht ist, ein bisschen weicher halt.

Ist kein Leichtgewicht, aber in der Preisklasse wirst Du wohl auch nichts leichteres finden.

Kenne das Rad selbst und finde es nicht schlecht.

Clever
 
also hmm...sora ist nicht unbedingt ne tolle schaltung
wenn du wirklich 70-100km pro woche fährst wäre mind. eine tiagra, wenn nicht eine 105 ein muss!
ich hab eine campa mirage (verglechbares gegenstück zu tiagra) und das reicht für meine 50-300km pro monat, aber mehr würd ich wohl doch lieber mit ner besseren schaltgruppe machen.
wiederverkaufswert bei sora ist auch gering.
aber jetzt sollen die leute, die sich noch besser damit auskennen auch ma wat dazu sagen ;)
 
clever_smart schrieb:
na dann schau mal hier:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=4704


für den Preis ist das Teil ziemlich gut. Das einzige das das Tiagra-Kurbel, aber die kann man ja später mal wechseln, wenn es unbedigt sein muß.
Und die Bremsen sind keine Ultegra, aber bremsen auch.
Die Bereifung ist ne 25er was vielleicht zu beginn auch nicht so schlecht ist, ein bisschen weicher halt.

Ist kein Leichtgewicht, aber in der Preisklasse wirst Du wohl auch nichts leichteres finden.

Kenne das Rad selbst und finde es nicht schlecht.

Clever


11,8 kg :eek:

ich würde lieber in der preisklasse nach einem guten gebrauchtbike schauen, da kriegst mehr fürs geld!
 
dooyou schrieb:
ich würde lieber in der preisklasse nach einem guten gebrauchtbike schauen, da kriegst mehr fürs geld!
Oder noch ein paar Wochen warten, dann werden die aktuellen 105er Modelle nur so rausgeschossen werden, da die neue 105 ja generalüberholt mit 10fach, Aluachsen und tralala vor der Tür steht. Für 700 bis 800 Euro sollte man einen respektablen Alurahmen mit 9fach 105 bekommen und daran kann ich nichts schlechtes finden. Die genannten Angebote sind doch... :rolleyes: 11,8kg trotz Ultegrateilen, was werden das bloß für Naben sein? Genau wie beim Bulls oder dem Barellia befinden sich jede Menge Billigteile im Angebot (im Bulls eigentlich nur) und ich persönlich würde mir das nicht andrehen lassen. 3 Möglichkeiten: Weiter sparen, gebraucht oder im Herbst runtergesetzt.
 
Ich würde es mal beim gutsortierten lokalen Freundlichen (Händler) meiner Wahl versuchen, den mal mit Angabe einer preislichen Obergrenze fragen. Mit einem 08/15 Alurahmen (Kinesis oder wie auch immer) müsste da was gehen. Ein Vorteil gegenüber Blindbestellung im Versand (neben Beratung, Vermessung, Service...) ist hier, dass man vor Kauf jedes Teil am Fahrrad besprochen haben kann.

Habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten, die mit einem solchen 800EU Rad sehr zufrieden ist.

Im Übrigen hat wahrscheinlich Rigo mit dem oben gesagten bezüglich Ausläufer (105) recht.
 
Evtl. ein anderer Weg für eine(n) Neueinsteiger(in):

Gut sortierten Laden suchen, der auch Leih- bzw. Gebrauchträder hat, dann eines z.b. für ein Wochenende ausleihen und erstmal testen ob man sich überhaupt auf dem RR zurecht findet. Bei guten Händlern gekommt man dann evtl. die Leihgebühr beim Kauf eines neuen/gebrauchten angerechnet.

p.s.
Ganz ehrlich, bei "nur" 70-100km pro Woche (also 2-3 mittlere, gemütliche Wochenend-Touren) da brauchts doch noch kein so "teures" RR für 1.000€ oder mehr. Meins z.b. hat weitaus weniger gekostet (ca. 550,-) und ich bin voll damit zufrieden, bei 50km täglich. Kommt halt sehr stark auf die eigenen Ansprüche an...
 
Du kannst dich auch nocheinmal mit deinen Eltern absprechen um zu einer Ratenfinanzierung zu koemmen. Dann ist man eher bereit fuer ein solides Bike etwas ueber 1000Euro zu zahlen und fuer den Preis gibt es gute Teile. Wie schon erwaehnt wurde, auf gut ausgestattete Auslaufschnaeppchen achten.
 
Hallo Anna,

nur mal so als kleine Anmerkung, ich hab mir vor kurzem auch mein erstes Rennrad gekauft. Vorher auch viel Trekkingrad gefahren. Und leider :) muss ich sagen, dass ich inzwischen fast schon süchtig geworden bin. Rennradfahren ist echt der Hammer. Und daher bereue ich es um keinen Cent, das ich mir gleich ein Rad mit Ultegra gekauft habe. Aus den bei mir sonst auch üblichen ca. 100 km pro Woche sind inzwischen schon mal 200-300 km geworden. Und ich würde gern noch mehr fahren wenn ich Zeit hätte! Also wenn du eh schon gern Rad fährst, dann probier mal ein Rennrad was dir passt zu leihen und wenn du das gut findest, dann gib nicht zu wenig aus, ich denke du wirst das nicht bereuen.
Den Tip noch etwas mit dem Kauf zu warten, da die Preise im Herbst immer sinken finde ich auch sehr wichtig. Wenn du wirklich noch was sparen möchtest dann warte lieber noch ein zwei Monate und kauf dir dann ein Bike mit wenigstens 105er Ausstattung!

Aber das ist lediglich meine Meinung!

Grüße aus Dresden!

René
 
Zurück
Oben Unten