• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad

AlexHH

Neuer Benutzer
Hallo,

ich überlege mir ein Rennrad zu kaufen, dass ich auch langfristiger nutzen kann. Da ich 194 cm gross ist die Auswahl schon ein wenig eingeschränkt. Aktuell interessiere ich mich sehr für ein Rad mit folgenden Bestandteilen:

MaximumSpeed FastPro Komplettausstattung:

Rahmen
7005-Aluminium

Gabel
Carbon Aluschaft

Steuerlager
Cane Creek

Spacer
Aluminium

Lenker
Kalloy Aluminium

Vorbau
Kalloy Aluminium

Stütze
Kalloy Aluminium

Cap + Kralle
Aluminium

Sattel
Selle Basano

Schläuche
Continental

Reifen
Schwalbe Lugano 23-622

Kurbel
Miche Compact 50 / 34

Schalthebel
Shimano Ultegra '08

Bremsanlage
XLC comp

Kassette
Shimano Ultegra 12-27 '08

Kette / Schaltwerk / Umwerfer
Shimano Ultegra '08

Laufräder
Shimano WHR 500

Gewicht 9,1 kg

Sonderfarbe
Alu poliert "handmade"

Pedale
Nicht im Angebot enthalten

VK Preis 699.- Euro

Ist das so vom Preis ok oder übertieben ? Habe da nicht wirklich die Ahnung. Die Kurbel könnte man irgendwann ersetzen. Kann mir denn wer mal seine Meinung zu dem Bike sagen ?

Danke schonmal, Alex

AW: Einsteigerrennrad

An Bremsen, Kurbel, Sattel, Reifen und Laufrädern wurde gespart. Der Preis ist ok, aber die Ultegra ist bei der Zusammenstellung nicht nötig.
An Deiner Stelle würde ich schauen, ob ich für das Geld nicht ein Rad mit kompletter 105 und gescheitem LRS (z.B. WHR-550, Mavic CXP-33 oder Mavic Aksium) bekomme...

Schöne Grüße!
Georg

AW: Einsteigerrennrad

dem kann ich mich nur anschließen.

Versuchs sonst mal bei Cucuma die haben ein 105 komplett für etwas mehr als als 800€ finde ich fairen Preis! Dafür sehr kompetente Beratung, und gute voll-Komponenten Ausstattung!
Oder Versuch das Canyon Roadlite 4.0 mal!

Zurück