Habe mich nach längerer Recherche auf 2 Varianten festgelegt, zwischen denen die Entscheidung fallen soll (für ca. 2000-3000 km im Jahr):
Bei Variante A möchte ich kostenpflichtig auf eine 12-27-Kassette umrüsten. Bei Variante B müssen noch Pedalen angeschafft werden.
Variante A
Aluminium-Rahmen Triple Butted - Alu 7005
Karbon-Gabel mit Alu-Schaft
Steuersatz Cane Creek
Kurbel Shimano Ultegra FC-6603, 52-39-30 Zähne
Zahnkranz Shimano Ultegra CS 6600 10fach-Kassette 12-25
Kette Shimano Ultegra CN-6600
Aluminiumlenker ITM Racing Super 330
Aluminium-Lenkervorbau ITM Road Racing Ahead
Silberfarbene Shimano SPD PD-M505-Pedale, inkl. Abdeckplatte SM-PO22 und Rückstrahler
Selle Italia Filante-Ledersattel
Aluminium-Sattelstütze ITM Road Racing mit Aluminium-Spanner
Schaltwerk Shimano Ultegra 10fach RD-6600-GS
Umwerfer Shimano Ultegra FD6603 3fach
Laufräder Shimano WHR-550
Bereifung Continental Grand Prix 23-622
Bremsen Shimano Ultegra-Seitenzugbremse BR-6600
Brems-/Schaltgriffe Shimano Ultegra ST-6603
Gewicht 8,7 kg
Preis: 805€
Variante B
Aluminium-Rahmen Triple Butted - Alu 7005 F.A.T. Road Projekt SL
Rahmengewicht 1.260 Gramm (RH 58)
Karbon-Gabel mit Alu-Schaft Columbus Tusk
Steuersatz FSA
Kurbel Shimano 105 FC-5600, 52-39-30 Zähne
Zahnkranz Shimano 105 CS-5600 10fach-Kassette 12-27
Kette Shimano 105 CN-5600
Aluminiumlenker Ritchey Comp
Aluminium-Lenkervorbau Ritchey Comp
ohne Pedalen
Sattel F.A.T. Bell Air
Aluminium-Sattelstütze Ritchey Comp
Schaltwerk Shimano 105 10fach RD-5600-SS
Umwerfer Shimano 105 FD-5600
Laufräder Shimano WHR-RS20
Bereifung Continental Grand Prix 4000S 23-622
Bremsen Shimano 105 BR-5600
Brems-/Schaltgriffe Shimano 105 ST-5600
Gewicht ca. 8,5 - 9kg
Preis: 840€
Laienhaft vermutet bietet Variante B den besseren Rahmen. Variante A bietet dafür die höherwertige Schalt-/Bremsgruppe.
Worauf würde Eure Wahl fallen?
Bei Variante A möchte ich kostenpflichtig auf eine 12-27-Kassette umrüsten. Bei Variante B müssen noch Pedalen angeschafft werden.
Variante A
Aluminium-Rahmen Triple Butted - Alu 7005
Karbon-Gabel mit Alu-Schaft
Steuersatz Cane Creek
Kurbel Shimano Ultegra FC-6603, 52-39-30 Zähne
Zahnkranz Shimano Ultegra CS 6600 10fach-Kassette 12-25
Kette Shimano Ultegra CN-6600
Aluminiumlenker ITM Racing Super 330
Aluminium-Lenkervorbau ITM Road Racing Ahead
Silberfarbene Shimano SPD PD-M505-Pedale, inkl. Abdeckplatte SM-PO22 und Rückstrahler
Selle Italia Filante-Ledersattel
Aluminium-Sattelstütze ITM Road Racing mit Aluminium-Spanner
Schaltwerk Shimano Ultegra 10fach RD-6600-GS
Umwerfer Shimano Ultegra FD6603 3fach
Laufräder Shimano WHR-550
Bereifung Continental Grand Prix 23-622
Bremsen Shimano Ultegra-Seitenzugbremse BR-6600
Brems-/Schaltgriffe Shimano Ultegra ST-6603
Gewicht 8,7 kg
Preis: 805€
Variante B
Aluminium-Rahmen Triple Butted - Alu 7005 F.A.T. Road Projekt SL
Rahmengewicht 1.260 Gramm (RH 58)
Karbon-Gabel mit Alu-Schaft Columbus Tusk
Steuersatz FSA
Kurbel Shimano 105 FC-5600, 52-39-30 Zähne
Zahnkranz Shimano 105 CS-5600 10fach-Kassette 12-27
Kette Shimano 105 CN-5600
Aluminiumlenker Ritchey Comp
Aluminium-Lenkervorbau Ritchey Comp
ohne Pedalen
Sattel F.A.T. Bell Air
Aluminium-Sattelstütze Ritchey Comp
Schaltwerk Shimano 105 10fach RD-5600-SS
Umwerfer Shimano 105 FD-5600
Laufräder Shimano WHR-RS20
Bereifung Continental Grand Prix 4000S 23-622
Bremsen Shimano 105 BR-5600
Brems-/Schaltgriffe Shimano 105 ST-5600
Gewicht ca. 8,5 - 9kg
Preis: 840€
Laienhaft vermutet bietet Variante B den besseren Rahmen. Variante A bietet dafür die höherwertige Schalt-/Bremsgruppe.
Worauf würde Eure Wahl fallen?