• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

AW: Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

Shimano ULTEGRA
imagemagic.php
 
AW: Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

der rahmen kann natürlich zu guten Fahreigenschaften beisteuern, aber ich denke eher das dass erst bei so richtig teuern rahmen zu bemerken ist.

und da gibt es sicher keinen widerspruch: ein rahmen für ca 2000€ sollte wohl besser sein als ein rahmen für 600€

aber ein "günstiger" einsteigerrahmen von fat oder cube ist wohl in der herstellung nicht so weit weg von einem no-name produkt.
auch die deutschen firmen cube oder focus produzieren ihre rahmen ja nicht selber in deutschland.
es geht nicht um die qualität. ein billiger rahmen muss nicht schlechter sein, er wird auf jeden fall schwerer sein :rolleyes:
es geht darum, dass dir der rahmen von der geometrie zusagen muss. denn die geometrie steuert am MEISTEN zu den fahreigenschaften bei. wenn du dich auf dem rad unwohl fühlst und nicht zurecht kommst ist es egal ob du einen 199.- rahmen aus dem net oder einen 4000.- titan-maßrahmen gekauft hast.


zum support noch was: klar ich habe bei tchibo 3 jahre garantie und muss es dann wohl einschicken wenn was ist, aber was macht denn dein händler mit dem bike wenn es bricht? kann und will er dir sofort aus seinem lager ein anders geben oder schickt er es auch erst mal ein? dann dürfte der umstand genauso so groß sein.

wenn der rahmen bricht muss auch mein händler den rahmen einsenden. aber er kann direkt mit dem gebietsvertreter telefonieren. mit etwas glück wird der rahmen am nächsten tag begutachtet. hast du einen händler der seit jahren die marke vertreibt, verläßt sich der importeur auch schon mal auf seine aussage. wird das ganze als garantiefall behandelt, hast du beim händler sofort einen neuen rahmen, wenn er ihn da hat. ansonsten nach 3-4 tagen wenn der großhändler ihn auf lager hat. ist dies auch nicht der fall dauert es natürlich auch länger.
steht ein rennen an, wird auch schon mal ein testrad vom händler zur verfügung gestellt (kommt natürlich drauf an, was für ein kunde du bist).
ist es kein rahmenbruch, hilft dir der händler sofort weiter.

du hast also eine vielzahl von möglichkeiten, dass dir sofort oder zumindest zeitnah geholfen wird. bei tchibo hast du diese möglichkeiten nie oder glaubst du das dir die nette verkäuferin mal schnell die kurbel tauscht, weil das gewinde im boppes ist????

mfg
frank
 
AW: Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

Moin,

mal eine Frage an die werten Herren: Was bitte sehr ist denn der Unterschied zwischen einem NoName Rahmen und einem FAT? Beide kommen doch wohl aus einem Ladengeschäft mit Internetanschluß, werden in Taiwan geschweißt und mit Standard Komponenten versehen. Der eine Laden schreibt FAT drauf und der andere z.B. Fahrrad Müller. Wo ist da jetzt der Unterschied?:confused: :confused:

Gruß k67
 
AW: Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

....
wenn der rahmen bricht muss auch mein händler den rahmen einsenden. aber er kann direkt mit dem gebietsvertreter telefonieren. mit etwas glück wird der rahmen am nächsten tag begutachtet. hast du einen händler der seit jahren die marke vertreibt, verläßt sich der importeur auch schon mal auf seine aussage. wird das ganze als garantiefall behandelt, hast du beim händler sofort einen neuen rahmen, wenn er ihn da hat. ansonsten nach 3-4 tagen wenn der großhändler ihn auf lager hat. ist dies auch nicht der fall dauert es natürlich auch länger.
steht ein rennen an, wird auch schon mal ein testrad vom händler zur verfügung gestellt (kommt natürlich drauf an, was für ein kunde du bist).
ist es kein rahmenbruch, hilft dir der händler sofort weiter.
....



Zum Thema Rahmenbruch und Händler: Mein Rahmen von meinem Crosser brach le. Jahr (an einer Stelle wo´s auch mein Radladen noch nie gesehen hat - Kettenstrebe...) nun ja und ich habe über 5 (!!!!) Wochen gewartet bis der Rahmenhersteller es endlich geschafft hat einen neuen Rahmen zuzuschicken....
Also auch da kann man Pech haben.
Aber aus Prinzip könnte ich auch keinen Rahmen vom Discounter kaufen... Sondern lieber in einem Laden, daß ich bei Problem denen das Ding an den kopf schmeißen kann.
Fr. Müller die hinter der Theke bei Tchibo steht wird ja nur erschüttert schauen, wenn man mit dem Bock vor die Kaffeetheke fährt.:D
 
AW: Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

Zum Thema Rahmenbruch und Händler: Mein Rahmen von meinem Crosser brach le. Jahr (an einer Stelle wo´s auch mein Radladen noch nie gesehen hat - Kettenstrebe...) nun ja und ich habe über 5 (!!!!) Wochen gewartet bis der Rahmenhersteller es endlich geschafft hat einen neuen Rahmen zuzuschicken....
Also auch da kann man Pech haben.
Aber aus Prinzip könnte ich auch keinen Rahmen vom Discounter kaufen... Sondern lieber in einem Laden, daß ich bei Problem denen das Ding an den kopf schmeißen kann.
Fr. Müller die hinter der Theke bei Tchibo steht wird ja nur erschüttert schauen, wenn man mit dem Bock vor die Kaffeetheke fährt.:D


vermutlich würde sie das :D

ich schrieb ja auch, dass es beim händler auch dauern kann, nur hat man bei diesem die hoffnung, dass es schneller gehen kann ;)

mfg
frank
 
AW: Einsteigerbike - welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

Macht zusammen, ok, 1059 Euro. Wenn Du den Carbon-Vorbau nimmst, wird´s natürlich etwas teurer......
Hast recht - hatte fälschlicherweise den Carbon-Vorbau kalkuliert, weil ich den anderen übersehen hatte. Fänd ich klasse, mein du Dich nochmal mit einem Bericht meldest, sobald du Dein Rad hast. Würde mich sehr interessieren...
 
Zurück
Oben Unten