• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull oder Poison?

rene76

Neuer Benutzer
Registriert
28 November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich beabsichtige mir ein Rennrad zu kaufen. Ich werde damit neben diversen anderen sportlichen Betätigungen ca. 1 pro Woche fahren gehen. Zwei Räder sind nun in der engeren Wahl. Ich muss vielleicht noch erwähnen, das ich von Poison bereits ein MTB besitze und mit dem eigentlich sehr zufrieden bin.

Hier das Red Bull Rad

RED BULL PRO-3000 ´08
Rahmen WCW 7005 T6 Superlight Aluminium, triple-butted
Gabel PRO Straight Carbon
Steuersatz Ritchey Pro, integriert
Laufradsatz Shimano WH-RS20
Zahnkranz Shimano 105, 12 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Reifen Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 c
Tretlager Shimano Ultegra 3-fach 52/39/30 Umwerfer Shimano Ultegra
Schaltwerk Shimano Ultegra
Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra STI
Bremsen Shimano Ultegra
Sattelstütze FSA SL-250
Sattel fi´zi:k Aliante Delta
Lenker Xtreme WCR Race Attack, Oversize
Vorbau Xtreme WCR Race Attack, Oversize
Gewicht ca. 8,05 kg (RH: 56 cm, 2-fach, ohne Pedale)

1145 Euro


Poison Cyanit Xn 2009
Rahmen Aluminium 6061 dreifach konifiziert
Gabel Carbon /Aluschaft)
Steuersatz IS22 E
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Griffe Lenkerband Kork
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia X2
Bremse Shimano Ultegra SL
Bremshebel Shimano Ultegra SL
Schaltwerk Shimano Ultegra SL
Umwerfer Shimano Ultegra SL
Schalthebel Shimano Ultegra SL
Kette Shimano Ultegra SL
Kassette Shimano Ultegra SL
Innenlager Shimano Ultegra SL
Kurbel Shimano Ultegra SL 52/39/30
Felgen Mavic Aksium
Reifen Michelin Lithion 700 x 23 Faltreifen
Gewicht 8,8 kg

Preis 1049 Euro

Das Poison scheint besser ausgestattet zu sein, doch der Rahmen ist schwerer als der vom Red Bull.

Was meinen die Spezialisten, welches Rad ist die bessere Wahl?
 
AW: Red Bull oder Poison?

Kauf, was dir gefällt :lol:
Oder versuch, beim R.B. Aksium ohne aufpreis zu kriegen, und nimm das dann. Erscheint mit das etwas bessere Set. Finde außerdem den Rahmen hüscher. Aber das ist eben Geschmackssache.
 
AW: Red Bull oder Poison?

also 800 gr unterschied ist ein wort, würde für red bull stimmen. denke mal das höherwertiger rahmen und niedrigeres gewicht wichtiger ist. ausstattung ist eh gleich, würde eher sagen von vorbau,lenker,sattel,sattelstütze ist das red bull besser.
 
AW: Red Bull oder Poison?

RED BULL PRO-3000 2009 wäre mit Aksium Laufräder, aber etwas teurer:

Rahmen WCW 7005 T6 Superlight Aluminium, triple-butted
Gabel PRO Straight Carbon
Steuersatz Xtreme Pro, integriert
Laufradsatz Mavic Aksium
Zahnkranz Shimano Ultegra, 12 - 23 (oder nach Wunsch), 10-fach
Reifen Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 c
Tretlager Shimano Ultegra SL3-fach 52/39/30
Umwerfer Shimano Ultegra SL
Schaltwerk Shimano Ultegra SL
Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra SL STI
Bremsen Shimano Ultegra SL
Sattelstütze FSA SL-250
Sattel fi´zi:k Aliante Delta
Lenker FSA Wing Pro Compact, Oversize
Vorbau FSA OS-150, Oversize
Gewicht ca. 8,15 kg (RH: 56 cm, 2-fach, ohne Pedale)¨

1199 Euro
 
AW: Red Bull oder Poison?

hat aber besseren vorbau, besseren lenker, bessere kassette. also wenns budget hergibt das zweite ;)
 
AW: Red Bull oder Poison?

naja das ist schon möglich aber auch schwerer :) wenn alles nach haltbar gehen würde dann hätten wir vollstahlkassetten.
 
AW: Red Bull oder Poison?

welcher pulle ... :p
594080_1.jpg
 
AW: Red Bull oder Poison?

Der Entscheid ist gefallen:

RED BULL PRO-3000 2009

Rahmen WCW 7005 T6 Superlight Aluminium, triple-butted
Gabel PRO Straight Carbon
Steuersatz Xtreme Pro, integriert
Laufradsatz Mavic Aksium
Zahnkranz Shimano Ultegra, 12 - 25, 10-fach
Reifen Continental Grand Prix 4000 S, 700 x 23 c
Tretlager Shimano Ultegra SL3-fach 52/39/30
Umwerfer Shimano Ultegra SL
Schaltwerk Shimano Ultegra SL
Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra SL STI
Bremsen Shimano Ultegra SL
Sattelstütze FSA SL-250
Sattel fi´zi:k Aliante Delta
Lenker FSA Wing Pro Compact, Oversize
Vorbau FSA OS-150, Oversize
Gewicht ca. 8,15 kg (RH: 56 cm, 2-fach, ohne Pedale)

Bin gespannt wann das Rad kommt. Am Telefon wurde bei einer unverbindlichen Anfrage Weihnachten erwähnt. In der Bestätigung steht 12. Januar 2009.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=16277
 
AW: Red Bull oder Poison?

bei denen brennt wohl gerade der weihnachtsbaum ;) ich wollte auch ein 2009er pro haben mit der centaur aber leider war die gruppe auch erst ende dez / anfang jan lieferbar. also habe ich mich doch für ein 2008er pro sl mit der ultegra ausstattung entschieden. dort war die lieferzeit 3 wochen insgesamt. heute muss, halt müsste der paketmann es liefern.
 
AW: Red Bull oder Poison?

Wird wohl erst am 12.01.09 kommen. Bei mir war es so, auf den Tag genau wie in Bestätigung geschrieben. Leider waren es bei mir 2 Monate. Aber Super Rad !
 
AW: Red Bull oder Poison?

Dann soll es jetzt einen 1 Meter Schnee geben der 1 Monat lang hält. So wird das Warten erträglicher. :D
 
AW: Red Bull oder Poison?

Auf so einem Kompromiss hätte ich mich nie, niemals eingelassen :eek:
Wie recht du hast!

Findest du nicht auch, daß der Markenname Red Bull irgendwie an das Goldene Kalb des alten Testaments erinnert? Diese Namen – Poison ist beinahe genauso schlimm! – sind eine üble Verspottung des sauberen Sport, den wir uns alle so sehr wünschen! Doping-Räder mit unchristlichem Zubehör. Immerhin entweiht der späte Liefertermin nicht die Weihnacht.

@René: Kannst du vielleicht noch vom Kauf zurücktreten?

Sportlich mahnend,
Eisbrecher
 
AW: Red Bull oder Poison?

Wie recht du hast!

Findest du nicht auch, daß der Markenname Red Bull irgendwie an das Goldene Kalb des alten Testaments erinnert? Diese Namen – Poison ist beinahe genauso schlimm! – sind eine üble Verspottung des sauberen Sport, den wir uns alle so sehr wünschen! Doping-Räder mit unchristlichem Zubehör. Immerhin entweiht der späte Liefertermin nicht die Weihnacht.

@René: Kannst du vielleicht noch vom Kauf zurücktreten?

Sportlich mahnend,
Eisbrecher



Sag mal, daß ist doch nicht Dein Ernst, oder?:eek:
 
AW: Red Bull oder Poison?

Wie recht du hast!

Findest du nicht auch, daß der Markenname Red Bull irgendwie an das Goldene Kalb des alten Testaments erinnert? Diese Namen – Poison ist beinahe genauso schlimm! – sind eine üble Verspottung des sauberen Sport, den wir uns alle so sehr wünschen! Doping-Räder mit unchristlichem Zubehör. Immerhin entweiht der späte Liefertermin nicht die Weihnacht.

@René: Kannst du vielleicht noch vom Kauf zurücktreten?

Sportlich mahnend,
Eisbrecher

Das ist jetzt ein Witz, oder? :eek: wenn ich mir jedoch Deine Signatur anschaue, dann glaube ich nicht emjr an einen Witz! :spinner:
 
AW: Red Bull oder Poison?

Wie recht du hast!

Findest du nicht auch, daß der Markenname Red Bull irgendwie an das Goldene Kalb des alten Testaments erinnert? Diese Namen – Poison ist beinahe genauso schlimm! – sind eine üble Verspottung des sauberen Sport, den wir uns alle so sehr wünschen! Doping-Räder mit unchristlichem Zubehör. Immerhin entweiht der späte Liefertermin nicht die Weihnacht.

@René: Kannst du vielleicht noch vom Kauf zurücktreten?

Sportlich mahnend,
Eisbrecher

Eine Frage: Hast die die Absurdität, für die du hier die ganze Zeit wirbst schon mal selbst ganz gelesen? Dann weißt du, dass dein Gott auf etwas mehr als 1000 Seiten des AT über 100 mal die Vernichtung ganzer Völker (vollkommener Genozid) und über 1000 mal den Mord und die Vergewaltigung von Kindern, Frauen und alten Menschen fordert. Und dass den Geboten deiner Absurdität folgend unter anderem im Iran eine Mordwelle nach der anderen rollt und bei geringeren Vergehen zur Zeit Menschen mit Säure die Augen aus dem Kopf geätzt werden.
Religiöse Fanatiker sind kein Witz, über den sich herzlich lachen lässt, sondern die Pest dieses Planeten.
Übrigens: Der Islam ist aus dem Christentum hervorgegangen und die Blutspur des Christentums übertrifft alle REligionen um Längen. Allah und Jahwe sind identisch.
Solltest du den Unsinn, den du von dir gibst ernst meinen, kann ich nicht darüber lachen.

Gruß Peter
 
AW: Red Bull oder Poison?

hmm coole sache hier.

um back zu topic. mein red bull pro 3000 ist da. top montagezustand, sehr schöne laufräder und super rahmen. hätte es nicht besser treffen können. verarbeitung vom rahmen ist klasse. das einzige was nervt ist der steuersatz (FSA oversize) der ist etwas lieblos und optisch sehr massiv irgendwie zu dominant. ist der steuersatz semiintegriert? weiß das jmd?

gruß arnd
 
Zurück
Oben Unten