_zottel_
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling. Ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen, bin aber von der schieren Auswahl mehr oder weniger überfordert oder -wältigt. War bereits in verschiedenen Fahrradläden. Zwei größere (Stadler u.a.) und in einem kleineren Laden um die Ecke. Habe mich auch stundenlang in Foren versucht einzulesen...
Ich, 23, bin 1,84 groß und habe eine Schrittlänge von ca. 88,5. Das Rennrad sollte mich eine Weile begleiten und ich möchte es vorwiegend für Touren kaufen, nicht für Stadtzwecke o.ä. Das Preislimit, welches ich mir gesetzt habe befindet sich um die 1300€. Ich möchte das Rad eher bei einem Laden kaufen, weniger bei einem Versandhändler.
Räder, die ich bis dato Probe gefahren bin:
Vielen Dank für Ratschläge
ich bin ein Neuling. Ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen, bin aber von der schieren Auswahl mehr oder weniger überfordert oder -wältigt. War bereits in verschiedenen Fahrradläden. Zwei größere (Stadler u.a.) und in einem kleineren Laden um die Ecke. Habe mich auch stundenlang in Foren versucht einzulesen...
Ich, 23, bin 1,84 groß und habe eine Schrittlänge von ca. 88,5. Das Rennrad sollte mich eine Weile begleiten und ich möchte es vorwiegend für Touren kaufen, nicht für Stadtzwecke o.ä. Das Preislimit, welches ich mir gesetzt habe befindet sich um die 1300€. Ich möchte das Rad eher bei einem Laden kaufen, weniger bei einem Versandhändler.
Räder, die ich bis dato Probe gefahren bin:
- Focus Culebro 2.0, 2013 (Preis: 1199€)
- Dynamics RSL Pro, 2013 (Preis: 1199€)
- Bulls Desert Falcon Pro, 2013 (Preis: 1499€)
- BMC SSX Streetfire (1100€ Preis in Geschäft, Jahr o.A.)
- Cube Gtc Agree (NP: 1999€ Vollcarbon. in Geschäft ca. 2/3, da Gebrauchsspuren, die aber überarbeitet würden.
- Cube Aerium Pro (allerdings 2010) (Neu: 1599€, Preis mit 105er Pedale 1350€). Ist ein Triathlonrad mit 55er Rahmen. Mit folgender Ausstattung http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-2010-Aerium-Pro-Black-Anodized_detail_7607.html (Scheint Gut zu sein, nur eben nicht das Aktuellste)
Vielen Dank für Ratschläge