• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad bis 700 Euro

Chukki

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerbike mit dem ich am WE mal RTF's fahren kann und auch unter der Woche mal die eine oder andere Trainingsstrecke absolvieren will.

Nun werd ich demnächst auch ausziehen und brauche daher auch geld für Möbel etc, weshalb mein Budget etwas begrenzt ist.

Ich dachte an ein Bike bis maximal 700 Euro und hatte bisher eigentlich sehr stark das Giant Defy 3 im Auge - verbaut ist die Shimano Sora reihe.
Hab damit auch schon ne Probefahrt gemacht und bin eigentlich hellauf begeistert was man da für sein geld kriegt. Preis wäre 650 Euro beim Händler um die Ecke.

Jetzt habe ich heute noch die Radon Bikes entdeckt. Um genau zu sein das RPS 9.0 LTD für 700 Euro mit Shimano 105 Komponenten (soweit ich das hier lesen konnte doch die deutlich bessere baureihe?)

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a14313/rps-90-ltd-schwarz-2009.html?mfid=52

Wo liegt die Schwäche dieses Rads? Irgendwie müssen die besseren Komponenten im Preis doch ausgeglichen werden?

Vielen Dank schonmal
Gruß André

AW: Einsteigerrad bis 700 Euro

hauptsächlich ist das halt ein rad vom versandhandel. da hast du halt nicht den service vom händler nebenan.
ansonsten ist das angebot von radon im moment unschlagbar.

Ja die Rahmenhöhe passt und das Internethandel nich mit dem Support von "um die ecke" zu vergleichen ist, weiß ich auch.

Aber mein dad ist ganz gut bewandert was die Reperatur an rädern angeht. Mir gehts wirklich rein um die technische Sichtweise...

Wenn du unerfahren in Sachen Rennrad bist, würde ich dir auf alle Fälle raten, zu einem Händler in deiner Nähe zu gehen!

Ich möchte das auch nicht missen. Wie oft war ich schon dort, wegen Kleinigkeiten oder nur, um was nachzufragen? Und wenn was kleines am Rad zu machen ist, macht er's sogar noch kostenlos. Super Service!