• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerberatung Pedalsystem, Schuhe und Helm

AW: Einsteigerberatung Pedalsystem, Schuhe und Helm

Habe mir nun doch nicht die SIDI´s bestellt sondern die Shimano SH-R130, von 150 auf 50 herabgesetzt da es sie nur noch in 47 und 48 gab, hab mir 47 bestellt, falls sie nicht passen kann ich sie umtauschen gegen 48. Bei den letzten Schuhen passte mir 47, mal sehen nun. Das Fussbett soll bei den Shimanos besser sein als bei den SIDI´s, obwohl die letzteren besser aussehen (besonders in weiss).
Das mit der grossen Auswahl ist natuerlich gut das sie vorhanden ist, aber manchmal hat man das Gefuehl, Oh Nein, genauso wie mit den Sätteln...
Jedes Teil kostet ca.100€, nicht wenig, aber bei Umtauschmöglichkeit und genug Zeit und Nerven findet man schon das passende, dank der grossen Auswahl!

Der Specialized Propero ist ja angeblich "der kleine Bruder" vom S-Works. Sehen meiner Meinung nach beide gleich aus. Gibt es denn da grosse Unterschiede (ausser im Preis)?
100€ Helm
100€ Schuhe
100€ Sattel
100€ Pedale
Mannomann, da muss man wirklich gut ueberlegen was man wirklich braucht, aber im Enddefekt braucht man alles und es zahlt sich aus etwas bessere Qualität zu kaufen als irgendeinen Billigramsch!

Beim Helm kannste sparen-mehr geld bedeutet bloß besseres Design u bessere Belüftung.Ist beides nicht so wichtig wenn das Geld nich so locker sitzt-für 50 € bekommste auch nen guten und zur not nimm ein ausm kik für 10€ der schützt genauso gut sieht halt bloß Scheiße aus.Pedale bekommst du auch schon für 40€ die PD5610(105er Gruppe)gegen die kann man qualitativ nix machen.

Lustig nen Helm ausm Kik aber beim Propero und S-works ist kaum ein unterschied zu finden außer der Preis. Und wenn du nen Mega Radladen in deiner nähe hast sagen wir mal salop Stadler geh hin nim dir nen RR greif dir mal einen Helm sagen wir Bell Sweep R sollte da sein und noch einen Giro Atmos sollten die auch da haben fahr ein bis 10 runden und zuvor setzt du dir einen für geringeres geld auf und dann bild dir dein Meinung ;).

Viell Spaß bei der Entscheidung die kann dir keiner abnehmen.

Ich fahre auch die Keo Classic und bin mehr als zufrieden. Das ausclicken funktioniert auch in der härtesten Einstellung wunderbar. Bei Shimano hab ich da schon andere Sachen erlebt.

Keo kann ich nur empfehlen.

Wenn ich nochmals die Qual der Wahl hätte, würde ich die Keo den Shimano´s jederzeit vorziehen.

Beim Helm habe ich meiner meinung nach ein schnäpchen gemacht bin sehr zu frieden mit ihm.
Abus S-Force hat mich 59,95 gekostet.
Ist super leicht, hat eine herforagende belüftung und obwohl es ein Mtb Helm ist sieht er ohne die Sonnenblende gut aus.
Mein Fahradhändler fährt den Helm auch und kann auch nichts schlechtes zu ihm sagen.
http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=5485345722151361206200885179466&select=0104c02&artikel=4003318434136

Hier der Link es giebt ihn auch als Road Version.
Gruß

Bei den Pedalen habe ich mich auch für die Shimano entschieden, PD-6620 für 50€, meine Preisangaben waren nur so in etwa ein Maß was man für einigermassen GUTE Sachen ausgeben kann/soll, Toleranz von +/-30€ ist natürlich dabei!
Beim Helm habe ich schon andere Sachen erlebt, hatte einen Markenhelm, der hielt Jahrelang, fahre nun einen No-name, der ist nach 1,5 Jahren schon austauschfähig! Der Specialized gefällt mir schon ganz gut, Bell geht so, ist Amerikanisch...
Aber Danke für Eure Meinungen.
Was ist der Vorteil der Keo Sprint gegenüber den Classics?

Zurück