• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rollentrainer

@h7500 Wenn ich das richtig lese kann der Core das auch.
Mit dem Hub machst du auf jeden Fall nicht falsch für die 499 Euro.
OK, siehst du auch so. Beim Hub wäre die Kassette dabei, wenn es auch nur eine Sunrace ist, für den Core müsste ich eine Kassette noch dazu kaufen.

Ich frage nur weil es auch den Direto unter 500 gibt und auch der Saris H3
 
Stimmt, beim Core fehlt sie.
Wenn du keine Gründe hast, warum es ausgerechnet der Core sein muss, würde ich den Hub nehmen. Tolles Gerät und sogar recht neu, aktuell auch versandkostenfrei.
 
deswegen frage ich :cool: hatte schon Anfang des Jahres den 50 EUR Gutschein auf Strava „erfahren“ aber beim Hub noch nicht zugeschlagen und jetzt würde es ja passen mit VSK frei und noch die Kassette dabei.
 
deswegen frage ich :cool: hatte schon Anfang des Jahres den 50 EUR Gutschein auf Strava „erfahren“ aber beim Hub noch nicht zugeschlagen und jetzt würde es ja passen mit VSK frei und noch die Kassette dabei.
schick einen Screenshot von der absolvierten Strava Challenge an den Zwift Support und frag ob man da noch was machen könnte, du hast das damals verpasst. Mir wurden so die 50 € vor knapp einem Monat noch gewährt.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Hub. Anfänglich hatte ich Probleme mit der Verbindung zwischen Hub und Bolt V2. Die Probleme sind aber jetzt weg :) Mit Zwift selbst funktionierte es von Anfang an tadellos.
 
Was brauche ich dann noch? Eine Matte, auf die Fahrrad und Trainer kommen, richtig?

Muss man das Fahrrad bzw. die Kette noch besonders reinigen bevor es im Trainer eingespannt wird? Oder muss man hinter dem Trainer irgendwie abdecken, dass Boden und Wand nicht schmutzig werden?
 
Matte ist gut wg dem Schweiss. Gute Kühlung brauchst Du noch. Besondere Reinigung ist nicht notwendig.
 
Bzgl Matte, ich hab als Boden im Sportraum Bautenschutzmatten, diese sind aber durchlässig für Flüssigkeiten. Unter meinen Trainer hab ich deshalb nochmal einen Streifen (2m x 1m) Teichfolie. Da lässt sich der Schweiß gut wegwischen, ist stabil genug um mit Radschuhen keine Löcher reinzureißen und kostet eigentlich nix.

mfg
 
schick einen Screenshot von der absolvierten Strava Challenge an den Zwift Support und frag ob man da noch was machen könnte, du hast das damals verpasst. Mir wurden so die 50 € vor knapp einem Monat noch gewährt.
hat leider nicht geklappt. Schreiben mir, sie können keinen Discount geben bla bla bla... Schade, aber wenigsten keine Versandkosten.
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Kette nicht so ruhig und sauber auf der Kassette läuft wie im Normalbetrieb draußen?

Ist es sinnvoll, das Vorderrad in so einen Halter zu stellen oder habt ihr das einfach so ganz normal auf dem Boden?
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Kette nicht so ruhig und sauber auf der Kassette läuft wie im Normalbetrieb draußen?

Ist es sinnvoll, das Vorderrad in so einen Halter zu stellen oder habt ihr das einfach so ganz normal auf dem Boden?
1. Ja
2. Ich habe mir heute genau die selbe Frage gestellt. Nur bin ich bisher immer mit Halter gefahren. Habe dann mal das Hinterrad neben den Hub gestellt und festgestellt, dass die Achsen auf identischer Höhe sind. Also heute direkt mal den Halter weggelassen. War ganz nice, so bewegt sich der Lenker wenigstens mal nach rechts und links ein wenig 😅
 
meiner ist auch gestern angekommen :D und habe auch gleich eine kleine Runde gedreht (noch ohne Bodenschutzmatte und ohne Schweißfänger), hätte aber nicht gedacht, dass man so auf dem Ding schwitzt. Sogar mit den Händen rutscht man am Lenker ab.

P.S.
War bei euch beim Zwift auch in dem Tütchen mit den Schrauben ein schwarzer Metallring mit ca. 4 cm Durchmesser dabei? Er ist in der Beschreibung nicht aufgeführt und ich weiß nicht wofür der ist. Nicht, dass da etwas abgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist auch gestern angekommen :D und habe auch gleich eine kleine Runde gedreht (noch ohne Bodenschutzmatte und ohne Schweißfänger), hätte aber nicht gedacht, dass man so auf dem Ding schwitzt. Sogar mit den Händen rutscht man am Lenker ab.

Ein sehr guter Kühler ist Pflicht, wenn man auch mal mit Power bei Zwift fahren möchte :)
 
Ich kann hier den Cardio54 Gym Bodenventilator empfehlen. Durch seine Fernbedienung und die recht zielgerichtete Strömung echt gut für den Preis von ca. 90€.
 
Mal ne Frage zu dem Hub, kann man die Kassette einfach tauschen - wenn notwendig? Heißt aktuell hab ich ein älteres Rad frei - 8 fach, jedoch wird nach Ende der Saison eines mit 10fach frei. Kann ich dann einfach ne größere Kassette draufmontieren und loslegen?
 
Mal ne Frage zu dem Hub, kann man die Kassette einfach tauschen - wenn notwendig? Heißt aktuell hab ich ein älteres Rad frei - 8 fach, jedoch wird nach Ende der Saison eines mit 10fach frei. Kann ich dann einfach ne größere Kassette draufmontieren und loslegen?
Alles das auf den HG Freilauf geht, kannst du problemlos fahren.
 
Zurück
Oben Unten