• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad-Marken?

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ein feines Rad auch nen Alurahmen haben kann. Mein COLNAGO ist noch ein Mix aus Alu und Carbon, etwas älter, aber ich liebe es.:)

Kann ich nicht verneinen, aber es würde mich in Zukunft sicherlich interessieren wie Carbon so ist, und ehrlich gesagt, ein solides Aero-Bike macht doch sicherlich auch ultra spaß? :D
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ein feines Rad auch nen Alurahmen haben kann. Mein COLNAGO ist noch ein Mix aus Alu und Carbon, etwas älter, aber ich liebe es.:)

Sehe ich bei meinem Alu-Storck ebenso. Für mich gehört Alu zur Arbeiterklasse (nicht negativ gemeint), dem man durchaus eine feine Ausstattung zukommen lassen kann. In der Einsteigerklasse ist aber der „haben wollen“ Reflex für einen leidenschaftlichen Radfahrer dennoch gering, was die Wertigkeit der Räder ja nicht schmälert.
 
Kann ich nicht verneinen, aber es würde mich in Zukunft sicherlich interessieren wie Carbon so ist, und ehrlich gesagt, ein solides Aero-Bike macht doch sicherlich auch ultra spaß? :D

Wenn es Dir passt ja, wenn es aber nicht zu Deinem Körperbau und/oder Deiner bevorzugten Haltung auf dem Rad passt, macht so ein Rad 0,0 Spaß ;)
 
Das werd ich dann evtl. in der Zukunft ja sehen, bis dahin noch ein bisschen die Flexibilität meines Rückens verbessern, damit der dann nicht meckern würde :D
 
Sehe ich bei meinem Alu-Storck ebenso. Für mich gehört Alu zur Arbeiterklasse (nicht negativ gemeint), dem man durchaus eine feine Ausstattung zukommen lassen kann. In der Einsteigerklasse ist aber der „haben wollen“ Reflex für einen leidenschaftlichen Radfahrer dennoch gering, was die Wertigkeit der Räder ja nicht schmälert.
Es gab Zeiten da war Alu noch "state of the Art". Ein Pinarello Prince mit dem Ulle z.b. die Tour gewonnen hat gehörte ganz sicher dazu. Mit meinem Rahmenmodell fuhren Rabobank oder Millram auch Rennen. Die haben nicht nur das C40 oder C50 eingesetzt.

Ist aber auch latte. Das beste Rad ist immer das was einem am besten gefällt. Und gut das nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Sonst würden wir alle im Einheitslook rumfahren.;)
 
Denke mal ich werde mir in 2-3 Jahren eins aus Carbon besorgen, sofern mir das Rennrad-Fahren bis dahin noch Spaß macht :)

Muss erstmal gar nicht, das Aspin ist auch so schon recht leicht, das meiner Freundin wiegt (natürlich kleiner Rahmen) schon etwas unter 8 Kg, obwohl noch Null Carbon verbaut ist. Da sind Carbonräder bis so ca. 2.500, teils 3.000 Euro oft noch schwerer, weil bei den Komponenten gespart werden muss. Gönn Dir beizeiten schonmal ne Carbon-Sattelstütze, dann hast Du schonmal etwas mehr Komfort, dann vielleicht nen besseren Sattel, und irgendwann Aero-Laufräder.. ansonsten: sich selbst in Aero-Haltung zu bringen (Oberkörper runter, bzw. waagerecht) bringt 100mal mehr als diese Aero-Marketing-Gags am Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten