• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger: gebraucht oder eher neu und extrem-preiswert?

Ein Kollege meint, das sollte ich bloß nicht machen, auf jeden Fall neu kaufen. Der einzige unterschied bei geringerwertigen Schaltungen sei das Gewicht. Und dann hat man ein neues Rad, auf keinen Fall Stürze auf dem Buckel, etc.

Aber für etwas mehr als 500€ bekommt man gerade mal eine Sora-Schalttung am Rad.

Stimmt ja so auch nicht. Hier in der Region ist gestern in der kleinen Bucht ein Ridley Flandrien (Alu) mit kompletter Campa Record und Fulcrum Carbon Kurbel sowie Mittelklasselaufrädern für 600 Euronen verkauft worden. Ich selbst habe mir vor ca. drei Wochen ein top Cannondale Caad 10 mit Ultegra 6700 für 750 Steine gezogen.
Bei solchen Schnäppchen lohnt es sich vielleicht doch mal sich in den Buchten und sonstwo umzuschauen...
Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst aber momentan kan man da richtig viel Geld sparen. Z. B. hier

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...88l-rennradschuhe-49-black/395808670-217-9292

Wenn das meine Rahmenhöhe wäre würde ich nicht eine Sekunde drüber nachdenken da 1300 EUR oder mehr für Carbon etc auszugeben...

Zurück