• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Crossrennrad

Peter Fisch

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich komme aus dem MTB Bereich (26") und möchte gerne für meinen Arbeitsweg (etwas rumpelig) auf ein Crossrennrad umsteigen.

Ich habe folgende Vorstellungen:
  • Alu, Carbon muss nicht
  • Schnell soll es sein
  • Ich bin vor Kurzem eine Di2 gefahren und war sehr begeistert
Hat jemand einen Tipp zu einem fairen Preis (gerne auch gebraucht) bis max 2.000 € ? So was wie z.B. das Bulls Desert Falcon 2 Di2

VG,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich komme aus dem MTB Bereich (26") und möchte gerne für meinen Arbeitsweg (etwas rumpelig) auf ein Crossrennrad umsteigen.

Ich habe folgende Vorstellungen:
  • Alu, Carbon muss nicht
  • Schnell soll es sein
  • Ich bin vor Kurzem eine Di2 gefahren und war sehr begeistert
Hat jemand einen Tipp zu einem fairen Preis (gerne auch gebraucht) bis max 2.000 € ? So was wie z.B. das Bulls Desert Falcon 2 Di2

VG,
Peter

Schnell machts der Fahrer. Bei Gebrauchträdern mit mit Di2 dürfte es sehr dünn aussehen. Und: es sollte vor allem zum Körperbau passen, daher unbedingt mal ein paar Modelle probefahren und schauen, welche Rahmengeometrie zu Dir passt.

Das Bulls Desert Falcon ist kein Crossrad, sondern ein normales Rennrad. Bis 2000€ wird es schwierig was neues mit Di2 zu finden. Erst recht was gebrauchtes. (Wer einmal Di2 hat verkauft das nicht wieder ;))
Mit mechanischer Schaltung ist in dem Preissegment durchaus was zu holen. Musst dir dann allerdings auch noch drüber klar werden ob Scheiben- oder Felgenbremsen (hat beides Vor- und Nachteile).
Für ein neues Rad mit Di2 solltest du min. 2500 € einrechnen - eher mehr.

Elmar schreibt es. Habe das Giant bei ihm mit DI2 gekauft. Mit guten Laufrädern deshalb etwas teurer.
Bin total happy mit dem Rad. Würde es sofort wieder kaufen. Das Teil macht einfach nur Spass.

Zurück